Anon-525334
Banned
Usb-c lässt sich blind nicht so gut benutzen wie Lightning. Da muss man schon genau hinschauen und treffen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cbtestarossa schrieb:Naja genausogut könnte man sagen: Wozu HDMI wenn es DP gibt.
Blutschlumpf schrieb:? Du bist also der Meinung, dass Apple zu dem Preis keinen USB-Adapter beipacken kann?![]()
Die praktische Erfahrung hat mir offenbart, dass viele Köche immer den Brei verderben. Und genau so ist es mit den USB-Anschlüssen und den dazugehörigen Protokollen.PHuV schrieb:Warum?[...]
Echt? Finde Thunderbolt hat sich doch kaum durchgesetzt...War und ist noch eher so eine "Randerscheinung"sourcefreak schrieb:Ahem ... Thunderbolt 1 @Sylar? Man sieht ja wie die EU durchgegriffen hat.
Weil das iPad Pro wiederum USB Typ C nutzt. Da ist für mich der Fail. Einerseits wird hier Lightning festgehalten, anderseits setzt man hier bereits Typ C ein. Und wenn Apple eh mitgewirkt hat am USB Typ C Anschluss, warum hat man hier nicht schon früher auf Typ C gesetzt?Benji18 schrieb:ich verstehe deinen Text nicht sorry aber wo ist der Ligthning ein Fail? Apple hat zusammen mit anderen Firmen im USB Konsortium aktiv Mitgewirkt beim USB C Anschluss.
Und im schlimmsten Fall hat man mehrere Kabeln die dann entsorgt werden, weil man kein passendes Gerät mehr hat...Benji18 schrieb:Der Grund warum die iPhones nach wie vor Lightning haben ist der selbe wie beim 30 Pin Dock Connector, man hat 10 Jahre Support Garantiert, das soll eigentlich Kunden und Drittanbieter "Sicherheit" geben. Der Ligthning ist 7 Jahre hätte also noch 3 Jahre Zeit.
Sylar schrieb:Weil das iPad Pro wiederum USB Typ C nutzt. Da ist für mich der Fail. Einerseits wird hier Lightning festgehalten, anderseits setzt man hier bereits Typ C ein. Und wenn Apple eh mitgewirkt hat am USB Typ C Anschluss, warum hat man hier nicht schon früher auf Typ C gesetzt?
Aber schlussenendlich ist es eh nicht mein Problem, da ich kein Apple Produkt nutze...
Ach, für Apple & co. ist das kein Thema. Dann gibt's eben EU-Versionen mit anderer Buchse. Bisschen mehr Entwicklungsaufwand und fertig.MC´s schrieb:Dann soll die EU doch einfach den Vertrieb eines Herstellers verbieten wenn er nicht mitzieht. Da wird Apple dann ganz schnell einknicken, da bin ich mir sicher denn auf den EU Markt können sie nicht verzichten.
Ansonsten halt keine Apple Produkte mehr in der EU, so einfach ist das.
Warum soll eine USB-C-Buchse Wirelss Charging verhindern? Sie können die Buchse ja mit einem Stöpsel verschließen, wenn sie nicht gebraucht wird. Aber veorhanden sollte sie schon deshalb serin, weil auch ein Appleptiker mal in einer Gegend aufschlagen kann, in der keine Apple-Ladestation greifbar ist.Eine Pflicht zu USB-C, das minimal größer als Apples Lightning-Anschluss ist, könnte aber auch ein zukünftiges iPhone verhindern, dass nur auf Wireless Charging setzt und gar keine physische Schnittstelle mehr aufweist.
maccox schrieb:Doch, er rutscht nicht so gut in den Port wie Lightning.
Und ich bin nicht der Einzige der das so sieht.
Sylar schrieb:Echt? Finde Thunderbolt hat sich doch kaum durchgesetzt...War und ist noch eher so eine "Randerscheinung"
Weil das iPad Pro wiederum USB Typ C nutzt. Da ist für mich der Fail. Einerseits wird hier Lightning festgehalten, anderseits setzt man hier bereits Typ C ein. Und wenn Apple eh mitgewirkt hat am USB Typ C Anschluss, warum hat man hier nicht schon früher auf Typ C gesetzt?
Und im schlimmsten Fall hat man mehrere Kabeln die dann entsorgt werden, weil man kein passendes Gerät mehr hat...
Aber schlussenendlich ist es eh nicht mein Problem, da ich kein Apple Produkt nutze...
Erstens sagt das nicht das Konsortium, sondern nur eine Person davon. Und zweitens denke ich, geht er damit etwas zu selbstkritisch um. Die Hersteller haben sich erst 2009 auf einen einheitlichen Anschluss verständigt, logisch dass sich das Interesse an einem neuen in Grenzen hielt. Zweitens kann man den Spieß auch umdrehen und sagen, dass Apple einfach zu ungeduldig war. Drittens gibt es nun mit USB-C das was ihnen damals angeblich gefehlt hat und was universell einsetzbar ist (weshalb auch nicht an einen baldigen Nachfolger glaube, sondern wenn eine kompatible Verbesserung/Erweiterung). Sie könnten ganz einfach sagen "bis 2022 steigen wird um" und alle wären zufrieden.Rexaton schrieb:Ich verlange nichts, denn ich habe nicht die ideale Lösung parat. Das Gesetz immer wieder anzupassen, wird aber aus meiner Sicht (wie ich schon geschrieben habe) nicht funktionieren. Selbst das USB-Konsortium war damals bei Lightning zu träge, wie sie selbst zugeben (https://www.golem.de/news/lightning-vs-usb-c-usb-konsortium-war-zu-traege-2001-146280.html). Ich bin fest davon überzeugt, dass die Politik das nicht besser machen würde.
Es gibt auch viele Hifi-Geräte mit 3,5mm Klinke, vllt sogar viel mehr als mit Lightning Dock...JustMy2Cents schrieb:Es gibt so viele HiFi Systeme mit Lightning Dock
Aber jetzt schon so zu tun, als wäre alles in Stein gemeißelt führt doch zu nichts. Wie die Regelung letzten Endes aussehen wird, bleibt ja erstmal abzuwarten.Rexaton schrieb:Ja, es gibt noch kein Gesetz, aber es wird darüber nachgedacht etwas Entsprechendes zu entwerfen? Und bevor etwas beschlossen wird, wodurch man negative Auswirkungen befürchtet, darf man sich dazu doch äußern?
Höhere Ladeströme und Datenübertragungsraten scheitern ja nicht am Stecker. Es kann sich gerne alles weiterentwickeln solange der Stecker erstmal gleich bleibt.Rexaton schrieb:Wie ich schon geschrieben habe: zum Beispiel höhere Ladeströme für größere Akkus, höhere Datenübertragungsraten. Vielleicht auch ein neues Steckersystem, was irgendwas besser kann als USB-C. Schwierig sich vorzustellen, aber nicht unmöglich.
Also ich fand vor 10-15 Jahren schon scheiße, dass der Micro-USB-Stecker nur in eine Richtung gepasst hat. Deswegen freue ich mich, dass sich USB-C durchgesetzt hat. Wieso genau sollten wir in 10 Jahren kein USB-C mehr verwenden? Wie genau sollte da ein "besserer" Stecker aussehen?Rexaton schrieb:Vor 10-15 Jahren hast du wie viele andere noch nicht an USB-C gedacht, denn es wurde erst vor 6 Jahren verabschiedet. Aber jetzt denkst du, dass es über den gleichen Zeitraum der "absolute Standard" bleiben wird? Ich nicht.
MasterMaso schrieb:aber die Qualität des Kabels kann man schon fast als geplante Obsoleszenz handeln.