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Smartphones verlieren am Garten-Repeater ab und an die Verbindung
Kenne mich in dem Ausmaß auch nicht aus aber wäre es nicht möglich, dass irgend ein anderes Gerät für die Störung verantwortlich ist?
Ich hatte das hier mal mit dem FritzFon aber das hat eine sehr gute Diagnose Funktion. Ist aber sicherlich was anderes.
Nur damit kein Missverständnis entstand: Nicht „die Kanäle“ sondern wirklich die „Auslastung des Kanals“. Kann nämlich auch ein non-WLAN-Gerät sein. Weiß nicht, ob man die Grafik in der App sieht. Geht auch nur im FRITZ!-Produkt direkt, also am besten dessen Web-Oberfläche. Dort sieht man dann auch einen Verlauf, also die letzten paar Minuten.
Wie stellst du das fest? Hat der ein Protokoll / Log? Und wie stellst du zweifelsfrei fest, über welchen AP der im Netz ist?
Ich würde testweise einem der Handys verbieten auf mobile Daten zu wechseln, wenn das WLAN kein Internet hat und dann testen, ob du immer noch aus dem WLAN fliegst.
Wie stellst du das fest? Hat der ein Protokoll / Log? Und wie stellst du zweifelsfrei fest, über welchen AP der im Netz ist?
Ich würde testweise einem der Handys verbieten auf mobile Daten zu wechseln, wenn das WLAN kein Internet hat und dann testen, ob du immer noch aus dem WLAN fliegst.
er steht in der FritzBox Übersicht als aktiv verbunden im 2,4 Ghz Netz über den Garten-Repeater. In der Mesh Übersicht ist das jederzeit zu sehen, wer mit wem und in welcher Geschwindigkeit verbunden ist