SmartSurfer, wie stellen sich die Zugangsdaten zusammen?

TheKorn

Cadet 4th Year
Guten Tag,

folgendes Problem:

Bekannte nutzen über Modem SmartSurfer um sich ins Netz einzuwählen.

Nach einer WinXP neuinstallation möchte ich das ganze ohne SmartSurfer und nur über die WinXP DFÜ Verbindung gehen.

Wie stellen sich bei SmartSurfer die Zugangsdaten zusammen?

MfG

TheKorn schrieb:
Guten Tag,

folgendes Problem:

Bekannte nutzen über Modem SmartSurfer um sich ins Netz einzuwählen.

Nach einer WinXP neuinstallation möchte ich das ganze ohne SmartSurfer und nur über die WinXP DFÜ Verbindung gehen.

Wie stellen sich bei SmartSurfer die Zugangsdaten zusammen?

MfG
wilkommen aufm board! :D

das würde ich an deiner stelle nicht tun, denn windows sagt dir nie wieviel du fürs surfen bezahlst! aber wenn dus doch tun willst, musst du dir nur die einwahlnummern vom SS abschreiben und sie in windows einfügen! jeder provider hat ne eigene!

aber andere frage! habe deine bekannten nen telekom anschluss oder bei jemand anderem?

und was hast du den gegen den smart surfer? is eigentlich ganz einfach das teil...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bekannten haben einen Telekom Anschluss.

Die Einwahlnummer ist so ne sache, bei t-offline wird sie ja aus versch. Nummern zusammengesetzt. Ist das bei SS auch so?

Was das Programm an sich an geht. Ich bin aus Prinzip ein Minimalist, d.h. wenn das Programm nicht nötig ist und es mit einem einfachen Klick auf die DFÜ Verbindung funktioniert ist das doch wunderbar. Und für die Internetkosten mach ich mir keine Sorgen. Die schauen vielleicht 2 mal die Woche rein ob sie ne mail haben. Wenn die mal 6 euro im monat internet haben ist das schon viel.

die einwahlnummer sieht man beim smartsurfer nur beim einwählen, wenn man den provider ausgesucht hat.. und das auch nur ganz kurz.. vondaher könnts ein problem werden die nummern rauszusuchen! aber es macht auch keinen sinn! glaub mir

mach ein fach mal diese einstellungen wie ich in den bildern zeige..

erstes pic (links): wenn sie eigentlich nicht länger als eine halbe stunde im net sind. einstellungen ohne einwahl!

zweites: wenn sie länger als eine halbe stunde online sind rentiert sich ne einstellung mit einwahl! dann kann man bis zu 3 oder 4 stunden im net bleiben und kommt net über 13 cent..

ums einzustellen, ssurfer anschmeisen-->optionen -->erweitert -->anbieterauswahl anzeigen --> so wie in den bildern einstellen :D

pic 3&4: auch immer wichtig wenn man sich mit gebühr einwählt, ist nach den details zu schauen. zu beispiel rentiert sich eine einmwahl um 14:45 beine nem provider nicht, wenn er nur bis 15 den günstigen tarif hat! in diesem fall einen ohne nehmen und immer gucken welche provider der smartsurfer danach vorschlägt..

€dit:

und ganz wichtig ist immer die aktuellen tarifdaten runterzuladen! sonst gibts am monatsende ne böse überraschung! :D

Anhänge

• ssurfer.JPG
    ssurfer.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 251
  • ssurfer1.JPG
    ssurfer1.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 253
  • ss3.JPG
    ss3.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 260
  • ss4.JPG
    ss4.JPG