Smartthings beim S9 richtig entfernen

J

joelhzz

Gast
Moin zsm.

Da mich es störte dass Smartthings immer geöffnet bzw. genutzt wird wenn ich mit Bluethooth Musik höre wollte ich es deinstallieren (Nur btw. wieso sollte ich von der Ausgabe des Verstärkers und des Handys herumswitchen wollen? Wenn man mit Bluethooth Musik hört, will man dann doch eben nicht mit dem Handy Musik hören???)

Also ich habe Smartthings im PlayStore deinstalliert. Nur wird mir bei Apps>Systemanwendungen anzeigen>Smartthings, trotzdem noch eine Anwendung angezeigt (Siehe Bild). Diese kann ich auch nicht deaktivieren usw.
Wenn ich Smartthings wieder installiere besitze ich einfach 2 mal "Smartthings" obwohl ich denke das eine ist ne App und das andere ne Anwendung.

Was ist genau der Unterschied zwischen der App, welche sich problemlos deinstallieren lies und dieser Andwendung?

Kann man diese Anwendung (ausser root) sonst noch iwie entfernen bzw. ist es überhaupt nötig oder reicht es nur wenn ich die App deinstalliert habe?

Und zuletzt, was macht diese Anwendung, was so wichtig für mein Handy ist dass sie sich nicht deinstallieren lässt?

Lg und Danke im Voraus

PS: Wie gesagt die Anwendung auf dem Bild wird nur angzeigt, wenn man die Systemanwendungen einblendet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200731-175732_Settings.jpg
    Screenshot_20200731-175732_Settings.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 256
Mit ADB könntest du es entfernen mehr infos findest du bei Google
 
Sorry das ich lange nicht aktiv war

ADB wird benötigt wenn du ohne root dein Samsung debloaten wills

Github Samsung Debloater

Ließ mal alles durch bzw kannst Google Übersetzer benutzen wenn du nicht riskieren willst lässt du es sein
 
Moin

Kein Ding, seit dem ich die App deinstalliert habe, lässt mich Smartthings in Ruhe.

Diese kleine "Anwendeubg" Namens Smartthings, die sich nur per root/ADB entfernen lässt, gibt keinen Mucks von sich, deshalb stört sie mich auch nicht und deshalb behalte ich sie auch auf dem Handy ohne mir Mühe zu machen sie zu entfernen, obwohl sie eigentlich gsr nicht richtig stört.

Liebe Grüsse aber Danke für deine ausführliche Hilfe!
 
Zurück
Oben