Smartwatch bis 500 Euro

• Ersteller Ersteller Genius Freak
  • Erstellt am Erstellt am
G

Genius Freak

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer Smartwatch und besitze ein Android Smartphone (ergo scheidet die Apple Watch aus).

Viel muss Sie eigentlich nicht können ...

1. Musiksteuerung über die Uhr
  2. Benachrichtungen angezeigen (Messenger, verpasste Anrufe etc., beantworten muss die Uhr nicht können)
  3. Telefonieren ohne das Handy dafür herausholen zu müssen (wäre ein "nice-to-have", ist aber nicht unbedingt von nöten)
  4. Sichtbare Displaygröße (wie heißt das genau?) mindestens 1,2 Zoll, besser aber höher
  5. wenn möglich keine Samsung Smartwatch da ich mal gerne etwas anderes hätte
  6. Akkulaufzeit sollte schon mindestens 2 Tage oder besser mehr betragen
  7. Preis wie gesagt bis 500 Euro

Danke schon einmal für eure Empfehlungen und fürs Durchlesen.
Für eventuelle Fragen einfach nochmal melden.

https://www.computerbase.de/2019-12/fossil-hybrid-hr-test/

Ich hatte zuvor eine Samsung S3 Frontier und mich störte einfach der Vollbildschirm. Mit der Fossil werden alle Notifications angezeigt. Nur telefonieren kann sie nicht. Bedienung ist auch meiner Meinung nach relativ hakelig. Nach ein wenig Eingewöhnung geht das aber. Da ich nur Benachrichtigungen sehen will, muss man auch selten irgendwo hin navigieren. Musiksteuerung geht aber einfach wenn man die Shortcuts platziert.

Noch ein paar Negativpunkte meinerseits:
*Verbindung muss manchmal über die Fossilapp angestupst werden
*Die Uhr erkennt nicht wann sie abgelegt wird und vibriert auf dem Tisch weiter

Also ein Blick wert wenn du eher eine dezentere Smartwatch möchtest.

Hallo @Cavalera90

Danke erst einmal fürs Antworten :)
Hm, gerade das mit der Verbindung anstupsen find ich schon mal nicht so toll. Das war bei den Samsung Smartwatches, die ich bisher hatte, absolut kein Thema. Von daher bin ich bei dieser Uhr ehrlich gesagt schon etwas skzeptisch, wenn ich so etwas lese.

Ich hab jetzt mal etwas herumgesucht und möchte euch fragen, ob ihr eine davon empfehlen könnt (oder eben eine andere):

1. Huawei Watch GT2
  2. Garmin vivoactive 4
  3. Garmin Fenix 5 Plus
  4. Garmin Instinct Solar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine weitere Option, aber ohne Telefonie könnte die Suunto 7 sein. Hätte Wear OS von Google drauf und 2 Tage Laufzeit im Smartwatchmodus.

Von den Garmin habe ich in letzter Zeit öfter was recht gutes gelesen, jedoch keine selbst getestet. Die Huawei Watch ist halt durch ihren Preis eine Option, bei allem anderen wie ich gelesen habe eher mau.

Hallo @Gizzmow
danke für die Empfehlung, schaut in der Tat ganz gut aus.
So ein Jammer. Die Suunto 9, die ich mir ebenfalls einmal ansah, hat keine Musiksteuerung, die 7er keine Telefonie :/ (unter der Voraussetzung ich hab alle Infos korrekt zusammengetragen)
Schwierig, schwierig ...

Also die beiden letzt genannten von mir sind im übrigen wieder raus aus der Verlosung. Sieht mir doch zu sehr nach Sport-/Outdooruhr aus und das war eigentlich nicht das, was ich suche.

Damit wären dann die Suunto 7 bzw. 9 noch im Rennen und die hier von mir genannte Vivoactive 4 von Garmin

Kann mir da jetzt bitte noch jemand einen Tipp geben für die Kaufentscheidung? Ich meine, dass ich das nun gut eingegrenzt habe ...

[Update 21.07.2020]:
Nach langem hin und her ist nur noch die Suunto 7 übergeblieben. Eine Frage dennoch: gibts was vergleichbar empfehlenswertes von der Konkurrenz (ich denke da vor allem an Garmin)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben