Smartwatch für meine Frau

matthy30

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
158
Hallo zusammen,

so, jetzt bin ich hier, weil ich schon länger ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau suche. Ich habe ihr schon länger mal vorgeschlagen evenutell eine Smartwatch, aber sie wollte nie eine haben. Heute kommt eine Freundin zu ihr zu Besuch und erzählt ihr, wie super zufrieden sie mit ihrer FIBIT Versa ist und dass es eben so praktisch ist, weil man das Smartphone nicht aus der Hosentasche holen muss und trotzdem sieht wer anruft. Plötzlich sagt sie heute zu ihr: naja ,vielleicht wäre es ja doch was für mich.

So, und da ja gerade Black Friday und Co ist, hab ich jetzt nicht mehr soo viel Zeit um mich schlau zu machen und zu erkundigen. Für mich selber schaue ich schon lange, weil mir Sportfunktionen und Co. sehr wichtig sind, aber für meine Frau und ihre Anforderungen hab ich jetzt noch gar nicht geschaut.

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen, ich hoffe ich bin halbwegs richtig mit dem Thema hier.

Nun aber zu den Anforderungen die ich an die Uhr stelle:

1.) Guter Akku, also nicht dass man ununterbrochen die Uhr aufladen muss, sondern sie sollte schon mal 2-3 Tage mindestens mit dem Akku durchhalten
2.) Frauenuhr, d.h. meine Frau hat sehr schmale Handgelenke, sollte daher nicht sehr groß und wuchtig sein.
3.) Meine Frau ist gerade noch schwanger (bald ist Entbindung) und ist dann in Mutterschutz zu Hause und passt auch auf unseren 19 Monate alten Sohn auf. Nachdem er immer ein Handy haben will, meine Frau es immer irgendwohin wo er es nicht sieht. Deswegen ist sie aber quasi fast nie erreichbar. D.h. konkret: es wäre toll, wenn mittels Bluetooth es möglich ist, dass z.B. das Smartphone in der Küche liegt und wenn meine Frau so 4-5 Meter weg ist, trotzdem Anrufe und Whatsapp bzw. SMS auf der Uhr erscheinen. Eventuell auch die Möglichkeit dann vom Smartphone aus kurz Antworten zu können (ANDROID Smartphone, derzeit noch Huawei P 9 Lite, in Zukunft mal vermutlich ein Pixel 3a) Also eine SimKarte will ich nicht extra in der Uhr haben.
4.) ein Pulsmesser und einige Sportfunktionen wären natürlich auch sehr toll, also Puls/Herzfrequenzmessung, also schon so klassische Sportmessungen auch, sollten aber schon halbwegs gut stimmen.

Habt ihr da Empfehlungen für mich? Gibt es Smartwatches die diese Anforderungen gut erfüllen? DANKE!
 
Für solche Zwecke finde ich persönlich die Galaxy Watch Active bzw. die Active 2 perfekt. Die ist relativ klein und sieht schick aus da sie halt auch rund ist und nicht eckig wie so manch andere Smartwatch.
Kommt eben drauf an was du ausgeben willst welches Modell du nimmst.
 
Micheal Kors Access gen. 4 Akku hält halt nur 1 Tag. Finde ich aber besser wie 3 Tage oder so. So lädt man die Uhr täglich und weiß das man über den Tag kommt. Was bei zwei bis drei Tagen meiner Erfahrung nach oft schief geht.
 
@Icki Vielen Dank, die zwei habe ich auch schon gesehen. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Active und der Active 2? Gibt es da viel nennenswertes?

@CeeDee Danke für den Tipp, schau ich mir an! :)
 
Also das was mir auf Anhieb einfällt ist das die Active 2 ne digitale Lünette hat und EKG Funktion was noch nicht freigeschaltet wurde in DE. Aber wenn man nie die Lünette gewohnt war bin ich der Meinung kann man auch locker darauf verzichten. Ansonsten einfach mal Vergleiche anschauen.
 
Aber prinzipiell ist sonst jetzt nicht mega viel Unterschied, oder? Hab eben auch gelesen die EKG Funktion, Sturzerkennung und digitale Lünette...aber mehr hab ich jetzt auch nicht rausgefunden

Und die Übertragung mittels Blutetooth sollte da auch gut klappen wenn das Smartphone ein paar Meter weg liegt, oder?
 
Nicht das ich wüsste.

Ja also ich hab bisher aus meiner Familie nichts anderes gehört. Wir setzen alle eine Smartwatch von Samsung ein. Von der Gear S3 über Gear Sport bis Active und Active 2. Meine Gear Watch hat teilweise 2 Zimmer weiter immer noch eine Bluetooth Verbindung. Also 4-5 Meter sollten kein Problem sein.
 
Zurück
Oben