Smartwatch für Nummernanzeige

the-unknown

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche etwas besonderes, wie ich vermute.

Auf der Arbeit haben wir Samsung Xcover 4 als interne Telefone (also interne Telefonie und Anrufe von Außerhalb).
Im Büro nutze ich ein Headset, muss also das Telefon in Sicht haben um zu sehen, wer anruft. Laufe ich draußen rum oder in der Produktion, habe ich das Headset nicht mit.

Schön wäre eine billige Uhr oder ähnliches, die mir einfach nur zeigt, wer anruft. So muss ich das Telefon nur dann aus der Tasche nehmen, wenn es ein Anruf für mich ist. Und ich kann nicht vergessen, dass Telefon einzustecken.
Mehr muss dass ding nicht können.

Ich habe 0 Erfahrung mit Smartwatches etc, daher ist es vielleicht sogar eine dumme Frage.

Könnt ihr mir helfen?

Danke

die amazfit bip kann sowas. Die wird über bluetooth mit dem smartphone gekoppelt. dann musst du noch deren app installieren und dann vibriert die uhr und zeigt den namen des anrufers. kostet ca 60€

Da reicht jedes 0815 Fitnessband wie das Mi Band 4 für ~28€ für aus.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: axl foli
Aber warum kannst du denn das Telefon nicht immer aus der Tasche nehmen, feststellen es ist sowieso nicht für dich (dann die Frage warum dich überhaupt jemand anrufen sollte, wenn es ohnehin nicht für dich ist? Verwählt ihr euch oft? Und wenn ja, woher weißt du, dass er sich verwählt hat und nicht doch etwas möchte?:D) und es dann wieder wegstecken?
Als einfachen Rufnummernanzeiger sind die Dinger eigentlich ja schon fast zu schade.
Wenns unbedingt sein muss: Das HONOR-Band oder Das Xiaomi MiBand können das für ~30€.

Bestimmt können es auch richtige Billigheimer aus China für die Hälfte (~15€) aber da jetzt nochmal sparen..dann würd ichs glaub ganz sein lassen.

Inwiefern soll dich die Uhr davor schützen, das Telefon zu vergessen?
Also soll die Uhr auch auf sich aufmerksam machen, wenn sie die Verbindung zum Telefon verliert?

Hallo zusammen,

entschuldigt, dass ich mich so spät erst melde.

Zur Verdeutlichtung die Situation

Ich arbeite bei einem Niederländischen Hersteller im Vertrieb Innendienst. Dort bin ich in erster Linie für die deutschsprachigen Händler zuständig. Damit aber notfalls jeder jedem schnell helfen kann, hat die Abteilung eine eigene Nummer, nicht aber ich selbst.
Im Büro arbeite ich mit Headset, muss dann aber das Telefon auf dem Tisch haben, damit ich weiß ob es ein deutscher Händler ist. Das verleitet immer mal wieder dazu, das Telefon auf dem Schreibtisch liegen zulassen, wenn ich mal einen LKW lade oder in der Fabrik bin etc.

Hier wäre dann eben die Uhr schick, so kann ich das Telefon immer bei mir haben und sehe dann auf der Uhr, wer anruft.
Aber da gab es ja schon ein paar Idee. Werde die mal testen.

Danke CJ

Aso ich bin trotz so einer Uhr auch schon ohne Handy aus dem Haus, wenn die Warnung halt entsprechend "spät" kommt. Die Reichweite ist manchmal halt doch höher als man denkt...

Wie gesagt, dass Problem habe ich dann ja nicht, weil das Telefon quasi die ganze Zeit in meiner Tasche stecken kann :)

Zurück
Oben