Smartwatch Kaufberatung (LTE)

marcel2

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
7
Guten Morgen,

nachdem ich jetzt schon sehr lange Zeit mit der Suche verbraucht habe und nicht gefunden habe, hoffe ich auf eure Hilfe :-)

Ich suche eine Smartwatch (es sollte kein Apfel sein). An und für sich gibt es da Geräte wie Sand am Meer. Nur jetzt kommen 2 wichtige Sachen, die die Auswahl verkleinern (oder gar unmöglich machen).

LTE (eSIM) sollt noch kein Problem sein. Aber ich brauche zwingend Telegram auf der Smartwatch. Egal ob über die Orignal-App oder eine Alternativ-App. Unter Wear OS soll es ja kein Telegram mehr geben... aber gibt es da vll eine Alternativ App? Oder gibt es eine Smartwatch ohne Wear OS, wo Telegram direkt unterstürtzt wird?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich freu mich bereits auf die Antworten :)

Schöne Grüße,
Marcel
 
Man könnte versuchen die Apk per ADB Sideload auf der Uhr (beispielsweise Galaxy Watch 4) zu installieren.
 
Das klingt interessant und nach nem guten Lösungsweg! Hat das vll schon wer probiert? Denn für einen Versuch 350€ ausgeben ist doch ein wenig teuer :)
 
Falls du dein Handy immer dabei hast ersparst du dir die zweite Sim! Meistens ja mit geringen Zusatzkosten. Nutze die Samsung Gear S3 immernoch sehr gerne und auf telegram Nachrichten kann ich antworten. Selbst erstellen natürlich nicht. Wusste auch nicht das es mittlerweile eine Lösung dazu gibt.
 
Das hab ich auf dem Wasser oder in der Sauna eben nicht dabei. eSim kost mich 2€ mehr im Monat, was es mir definitiv Wert wäre... vor allem wenn ich erreichbar seien muss... für die Kinder oder für Bereitschaft...
 
Ich kann das heute mal für dich versuchen die App zu installieren. Hab allerdings nur die Bluetooth Version der GW4.
 
Das wäre super @Ati_gangster ! Ist ja gleich ob BT oder LTE Version... wenn die App drauf läuft wäre ich happy :) Dann sollte es auf LTE auf jeden Fall auch klappen. Danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
@marcel2 habe die App erfolgreich über ADB installiert und kann mich einloggen und alle Nachrichten lesen.

Ich habe die Version 1.3.2 von Apkmirror verwendet.

Man muss in den Entwickleroptionen ADB Debugging aktivieren und am PC Abd installieren.

CMD mit Admin Rechten öffnen
Mit cd.. und cd ins Abd Verzeichnis navigieren
Adb connect 192.x.x.x
Auf der Uhr den Zugriff über Abd bestätigen
Apk im Verzeichnis der Einfachheit halber in telegram.apk umbenennen
Adb -s 192.x.x.x install telegram.apk

Fertig

Adb wieder ausschalten, weil die aktive Wlan Verbindung massiv am Akku saugt.

P_20220515_093709_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Das klingt hervorragend!!!

Gleich bestellt :) gibt es momentan mit 100€ Adidas Gutschein und 3 Monate Garantie bei Amazon (nur noch heute)

Am Mittwoch werde ich dann berichten. Danke derweil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Guten Morgen!

Danke noch einmal für die Hilfe! Es hat gestern alles geklappt am Abend :-) Telegram rennt auch.

Jetzt bin ich nur noch auf die Akkulaufzeit gespannt... Ein Tag wenn das Ding hält wär schon fein... nur jetzt hat die Uhr in 8 Stunden (Trotz Schlafmodus) 40% verloren... naja... da werd ich mich noch bissi rumspielen dürfen.

Notfalls kommt die Uhr wirklich nur zum Einsatz wenn ichs brauche... was zwar schade wär, aber mehr wie einmal am Tag laden sehe ich eher nicht ein... vor allem wenn ich sonst alle "Zusatzfunktionen" ausgeschalten hab :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
ja... in der Nacht wars aber im Flugmodus... jetzt schau ich mal bis nächste Woche und werde dann entscheiden was ich mach :)
 
Zurück
Oben