RedIvan
Lt. Junior Grade
Hallo Allerseits,
jetzt ist es soweit. Eins der Kinder wechselt auf eine weiterführende Schule.
Mir geht es in diesem Thread nicht um die Grundsatz Diskussion Smartphone oder Smartwatch und der Medienkompetenz von Kindern, sondern darum welche Smartwach, sofern es eine werden sollte, am geeignetsten wäre.
Was wäre uns wichtig:
3 Smartwatches sind in die engere Auswahl gekommen, wobei eins eher rausfallen würde, da doch zu groß:
Gibt es hier eventuell Forenteilnehmer, die ihre Kinder mit einer der drei Uhren ausgestattet haben und dazu ein Feedback geben könnten? Oder vielleicht gibt es ja eine bessere Option?
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
jetzt ist es soweit. Eins der Kinder wechselt auf eine weiterführende Schule.
Mir geht es in diesem Thread nicht um die Grundsatz Diskussion Smartphone oder Smartwatch und der Medienkompetenz von Kindern, sondern darum welche Smartwach, sofern es eine werden sollte, am geeignetsten wäre.
Was wäre uns wichtig:
- gute Sprachqualität bei Anrufen
- Schulmodus
- nicht zu klobig, da das Kind recht schmächtig ist
- halbwegs ordentliche Ortung, wobei das kein Hauptkriterium ist
3 Smartwatches sind in die engere Auswahl gekommen, wobei eins eher rausfallen würde, da doch zu groß:
- Anio 6 (gute Größe, nicht zu viele Funktionen)
- Xplora X6 (ziemlich groß)
- Apple Watch SE2/SE3 (gute Größe, Iphone bei einem Elternteil vorhanden, recht teuer)
Gibt es hier eventuell Forenteilnehmer, die ihre Kinder mit einer der drei Uhren ausgestattet haben und dazu ein Feedback geben könnten? Oder vielleicht gibt es ja eine bessere Option?
Würde mich über Rückmeldungen freuen.