Smartwatch: Nur bestimmte WhatsApp-Nachrichten als Benachrichtigung erhalten - möglich?

direX

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
32
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe eine Honor Magic Watch 2 und ein Problem.
Seit ein paar Tagen bin ich in einer WhatsApp-Gruppe, die ich nicht missen möchte. Aber dort kommen über den Tag verteilt locker mal 400 Nachrichten, die dann alle paar Augenblicke meine Smartwatch vibrieren lassen. Ist ja auch klar, denn ich habe es ja so eingestellt, dass die das bei WhatsApp-Nachrichten machen soll.
Dumm nur, dass ich nur global sagen kann: Über Nachrichten von WhatsApp berichten: ja/nein.
Es hilft auch nichts, wenn ich die Gruppe in WA auf stumm stelle.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das so einzustellen, dass über bestimmte WhatsApp-Gruppen keine Benachrichtigung erfolgen soll?
Oder gibt es eine Uhr/ein Smartwatch-OS, das das kann?

Würde mich da über Hilfe und Hinweise sehr freuen!
DANKE!
 
Beim Stumm schalten der Gruppe während du die Dauer auswählst, kannst du auch auswählen, ob du noch Benachrichtigungen angezeigt bekommen möchtest. Den Haken herausnehmen und somit sollten dann auch keine Benachrichtigungen mehr auf die Watch gesynct werden.
 
Wie liest man eigentlich 400 Nachrichten am Tag, bei 6 Sekunden Pro Nachricht sind das allein 4 h :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Androos schrieb:
Beim Stumm schalten der Gruppe während du die Dauer auswählst, kannst du auch auswählen, ob du noch Benachrichtigungen angezeigt bekommen möchtest. Den Haken herausnehmen und somit sollten dann auch keine Benachrichtigungen mehr auf die Watch gesynct werden.

Oh mann...manchmal komme ich mir so unendlich dumm vor. Aber Danke, dass es immer wieder jemanden gibt, der mich aus dem Sumpf der Dummheit holt! Die Lösung ist so einfach...dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin! Vielen Dank nochmal für's Erleuchten! Es klappt so wunderbar.

mathiasla schrieb:
Wie liest man eigentlich 400 Nachrichten am Tag, bei 6 Sekunden Pro Nachricht sind das allein 4 h :)
Der Trick ist, das Lesen der Nachrichten auf mehrere Tage zu verteilen :)
Nein, manchmal sind es auch keine 30 am Tag, aber manchmal eben auch 400. Die meisten überfliege ich oder sind nur so kurz, dass ich sie in 1,5 sec erfasst habe.
Und falls sich einer fragt: Wo bitte bekommt man 400 Nachrichten? Es ist so eine Fan-Gruppe von einem beliebten und sehr lustigen Podcast. Wenn ich sage, welcher Podcast das ist, ist das dann Werbung?!


(Kack und Sachgeschichten) ;)
 
Zurück
Oben