Smartwatch um 150 Euro

Toastonator

Ensign
Hallo zusammen,
ich suche im Moment für mich eine neue/erste Smartwatch. Als Handy benutze ich Momentan ein Huawei P20lite. Ich will die Smartwatch zum aufzeichnen von Laufdaten und anzeigen von Karten verwenden.(Joggen und Fahrradfahren). Dazu benutze ich die App Strava(ausschlusskriterium!). Sie sollte auch funktionieren, wenn ich mein Handy zu Hause habe und aufzeichnen können. Hochladen kann ich auch zuhause, also ist LTE-Modul nur ein nice-to-have. Bisher dachte ich an die https://www.idealo.de/preisvergleic...646_-galaxy-watch-active-schwarz-samsung.html. Als Speicher reicht mir insgesamt ein gb freier Speicher. Es wäre schon schön wenn sie Bluetooth hätte. Budget geht bis maximal 200 Euro. Um die 150 wäre aber besser.
Danke im vorraus (:

Also die Huawei Watch GT/Active für 100,-€ neu bei zB Amazon ist/wäre meine erste Wahl.
Hatte die Watch GT und später mal die Active in Grün.
Super Laufzeiten, tolle Optik, GPS an Board...

Captain Flint schrieb:
Huawei Watch GT/Active für 100,-€
Die hatte ich auch im Sinn, aber die unterstützt leider kein Strava.

Was haltet ihr denn von der Galaxy watch?

Ich machs via Huawei Health & Google Fit mit einer Huawei Watch GT2 und die Uhr ist wirklich brutal. Trainings werden super aufgezeichnet, Statistiken sind gut detailiert, Funktionsumfang mehr Fitness als Smartwatch aber Benachrichtigungen und smarte Grundfunktionen sind gegeben.

Display und Akku ist ein Traum! Hab die Uhr seit Montag in Benutzung und sie hat noch 70% Akku, trotz allen Funktionen AN außer Always On, weil die Uhr sowieso schnell genug reagiert beim anschauen. Das Display ist groß und schön anzusehen.

Wenn man einen Workaround bezüglich Strava finden kann -> unbedingt ausprobieren! Ich komnen von WearOS und bin stark begeistert!

KlausDieterK schrieb:
Wenn man einen Workaround bezüglich Strava finden kann
KlausDieterK schrieb:
Huawei Watch GT2 und die Uhr ist wirklich brutal

Absolut, das ist wie der Vorgänger, eine astreine Smartwatch.

Toastonator schrieb:
Ich hatte diverse "Teile" von Samsung und am Ende kann ich sagen, die geringe Laufzeit hat mich am meisten geärgert...(ich weiß, es geht sogar noch schlechter wie zB Fossil) Ich persönlich sehe eine Smartwatch aber auch eher als schönes Zeiteisen und weniger als Sportgadget ;)

Du meinst ich soll Huawei health mit Google fit verbinden und dass mit strava? Klappt das?

Toastonator schrieb:

Die nutze ich. Ist imho sehr gut. Ich nutze allerdings Gear Tracker als App mit welcher man zu STrava syncen kann. Die ist aber um Welten umfangreicher miT Pulszonen und Anzeigearten als die rudimentäre Strava App. Bei der 46mm Variante ist der Akku auch mehr als ausreichend. Ohne Sport reicht sie 4-6 Tage, Beim Tracking sind 5-10% pro Stunde Verlust zu verzeichnen, je nachdem ob GPS über die Uhr oder das Smartphone genutzt iwrd.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir die huawei watch gt2e zu holen, jedoch weiß jemand ob und mit wie viel aufwand ich die mit strava verbinden kann? Das geht leider nicht übeer google fit, da die daten nur auf google fit hochgeladen werden können und nihct gesendet.

Zurück
Oben