SMT Mode

xmann123 schrieb:
Ok. Also ist es nicht notwendig neue CPU zu kaufen für Konstanze 240 FPS oder mehr zu haben ?

Die 240 FPS sind nur für DICH. Deine Zuschauer haben davon nichts.

Da du auch keinerlei Angaben zur Grafikeinstellung und Auflösung getätigt hast, kann man zu deiner Frage nicht viel antworten, außer ganz allgemein: Viele FPS = Beste GPU + beste CPU.

Zwirbelkatz schrieb:
Fortnite sorgt allgemein für Probleme.

Studiere mal aktuelle Benchmarks. Eventuell hilft ein 5700x3D. Außerdem ist deine 3070 Ti nun nicht die allerstärkste Karte, die man kaufen kann.
Ok.
Das heißt, im Jahr 2025 oder im Jahr 2026 für neuen PC kaufen am besten ein 3D Cache und 8 Kerne oder ? Und mit einer RTX4070 TI Super Grafikkarte kann man machen dann oder ?
Ergänzung ()

LuminousVision schrieb:
Die 240 FPS sind nur für DICH. Deine Zuschauer haben davon nichts.

Da du auch keinerlei Angaben zur Grafikeinstellung und Auflösung getätigt hast, kann man zu deiner Frage nicht viel antworten, außer ganz allgemein: Viele FPS = Beste GPU + beste CPU.
1920x1080 alles auf Niedrig.

hm. irgendwie ist da ein roter faden bei fortnite und fps drops
https://www.computerbase.de/forum/search/3061604/?q=fortnite+fps&o=relevance

ich glaube einer dieser vielen täglich wiederkehrenden threads hatte einmnal
LatancyMonitor + MSI util als Lösung
irgend eine umstellung linear->msi oder vice versa soll dabei primär geholfen haben
aber who knows die ersteller melden sich ja nie zurück mit jetzt klappt es wieder

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, kado001, xXDariusXx und eine weitere Person
Ich denke mal, @xmann123 hat keine Lust zur Fehlersuche und hat die Hoffnung, das er das Problem mit neuer Hardware erschlagen kann.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Volvo480, ILoveShooter132 und 4 andere
kurbelt wenigstens die wirtschaft an und kaufen macht glücklich sag man sich

azereus schrieb:
hm. irgendwie ist da ein roter faden bei fortnite und fps drops
https://www.computerbase.de/forum/search/3061604/?q=fortnite+fps&o=relevance

ich glaube einer dieser vielen täglich wiederkehrenden threads hatte einmnal
LatancyMonitor + MSI util als Lösung
irgend eine umstellung linear->msi oder vice versa soll dabei primär geholfen haben
aber who knows die ersteller melden sich ja nie zurück mit jetzt klappt es wieder
Ok.
Oder kann der kommende Ryzen 9 9800X3D mit einer RTX4070 TI Super Grafikkarte helfen ? Im Jahr 2025 oder 2026 neuen PC kaufen bei Mad Gaming. Dann eh mein aktuellen PC verkaufen an Kumpel, wo besseren PC haben will

Das kommt wirklich oft mit Fortnite. Das kann ja nicht nur ständig an den Jungs liegen.

xmann123 schrieb:
Das heißt, im Jahr 2025 oder im Jahr 2026 für neuen PC kaufen am besten ein 3D Cache und 8 Kerne oder ?
Der Ryzen 5700x3D Tray kostet 170-180€ und läuft mit deinem Mainboard.
Mit aktuellem BIOS.

azereus schrieb:
kurbelt wenigstens die wirtschaft an und kaufen macht glücklich sag man sich
Oder kann der kommende Ryzen 9 9800X3D mit einer RTX4070 TI Super Grafikkarte helfen ? Im Jahr 2025 oder 2026 neuen PC kaufen bei Mad Gaming. Dann eh mein aktuellen PC verkaufen an Kumpel, wo besseren PC haben will

bevor du geld ausgibst
lies

lies die vielen anderen threads
versuch was dort veruscht wurde

wenns klappt passts. dann kannst du deine lösung ja hier reinschreiben und vielleicht hilft die dem nächsten

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001, xXDariusXx und andi_sco
Zwirbelkatz schrieb:
Das kommt wirklich oft mit Fortnite. Das kann ja nicht nur ständig an den Jungs liegen.

Der Ryzen 5700x3D Tray kostet 170-180€ und läuft mit deinem Mainboard.
Mit aktuellem BIOS.
Naja gut, ich will eh irgendwann auf AM5 umsteigen. Dann komplett neuen PC von Mad Gaming kaufen.
Ergänzung ()

azereus schrieb:
bevor du geld ausgibst
lies

lies die vielen anderen threads
versuch was dort veruscht wurde

wenns klappt passts. dann kannst du deine lösung ja hier reinschreiben und vielleicht hilft die dem nächsten
Und wenn nichts hilft was dann ? Ich will früher oder später eh auf AM5 umsteigen, dann kompletten neuen PC kaufen von Mad Gaming, und mein aktuellen an Kumpel verkaufen.
Ergänzung ()

LuminousVision schrieb:
Dann den Ryzen 9 7950X3D.
Und was ist mit dem kommenden Ryzen 9 9800X3D ?

xmann123 schrieb:
Dann komplett neuen PC von Mad Gaming kaufen.
Teile dem Hersteller auch gleich mit, wieviel FPS du in Fortnite haben möchtest .. :)

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, ILoveShooter132, xXDariusXx und eine weitere Person
Wenn du eh einen PC von einem Systemanbieter kaufen möchtest, dann nimm einfach den teuersten, den du dir leisten kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Fürs Erste wird ein Ryzen 9800x3D auf AM5 die Hosen anhaben. Aber ob das die Probleme behebt, die Fortnite allgemein so hat, ist eine andere Frage.

Und die Grafikkarte muss ebenfalls mitspielen.

@xmann123 Dein Ram muss korrekt eingestellt sein. Mit aktivem Speicherprofil.
Das nennt sich XMP.

@LuminousVision
Veräppeln brauchst du die Leute aber auch nicht, oder?

xmann123 schrieb:
@LuminousVision Wieso ? Was ist da anders ?

Naja, du möchtest es ja scheinbar einfach haben und deine Probleme durch Geld lösen, anstatt hier auf die Leute einzugehen, die dir helfen möchten.

Bei Mad Gaming arbeiten Leute, die für genau sowas bezahlt werden.

@Zwirbelkatz

OP geht auf keine einzige Hilfestellung ein, sondern fragt immer nur, ob er 2025 einen neuen PC kaufen kann mit einem 9800X3D. Was soll man ihm sonst schreiben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und ILoveShooter132
Zwirbelkatz schrieb:
Fürs Erste wird ein Ryzen 9800x3D auf AM5 die Hosen anhaben. Aber ob das die Probleme behebt, die Fortnite allgemein so hat, ist eine andere Frage.

Und die Grafikkarte muss ebenfalls mitspielen.

@xmann123 Dein Ram muss korrekt eingestellt sein. Mit aktivem Speicherprofil.
Das nennt sich XMP.

@LuminousVision
Veräppeln brauchst du die Leute aber auch nicht, oder?
Mein XMP läuft auf 3600MHZ RAM Takt auf 2x16GB RAM Module. Aber liegt es wirklich das Problem bei Fortnite ? Wie haben dann Rezon und so Konstanze 240 FPS oder mehr ? Also die Fortnite Esportler. Irgendwie komisch oder nicht ?

Zurück
Oben