SMT Mode

redjack1000 schrieb:
Nö, ist nichts komisch dran. Was haben die für Hardware und wie sind die Systeme konfiguriert?

Was ist Rezon?

CU
redjack
Rezon ist ein Fortnite Esportler.
Welche Systeme die Profis haben weiß ich nicht.
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
@xmann123
Kann ich dir leider nicht beantworten. Habe mit dem Spiel persönlich nichts am Hut.

Gut möglich, dass die "Pros" zusätzlich eine RTX4090 im PC haben.
Ok. Und welche CPU haben die meisten so ?

@xmann123 Ja, dann weißt du doch, woran es liegt. Er hat einfach bessere Hardware als du. Wenn du die gleichen FPS-Werte haben möchtest, brauchst du die gleiche Hardware und Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und redjack1000
LuminousVision schrieb:
@xmann123

Dann musst du eine äquivalente AMD-CPU nehmen.
Und das wäre zumbeispiel welche ?
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Aktuell ist es ohnehin Käse. Vergleiche in Ruhe den kommenden Intel Arrow Lake.
Sowie den AMD 9800x3D im Besonderen.

Zum dritten Male - falls es nicht angekommen sein sollte:
Deine Grafikkarte ist eher Mittelklasse.
Ok. Das heißt, die Grafikkarte verursacht die FPS Probleme ? Würde ich eine RTX4070 TI Super Grafikkarte verbauen dann wären die FPS Drops weg ?

Nein, das ist kein Problem, das ist deine persönliche Herausforderung das zu meistern. Wir können dir gerne dabei helfen.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: WeisheitsTroll
Zwirbelkatz schrieb:
Zum dritten Male - falls es nicht angekommen sein sollte:
Deine Grafikkarte ist eher Mittelklasse.

Adios Amigos.

Musst du den armen Jungen jetzt so veräppeln?

xmann123 schrieb:
Würde ich eine RTX4070 TI Super Grafikkarte verbauen dann wären die FPS Drops weg ?

Nein, weil es doch nicht dieselbe GPU wie von Rezon ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132
Natürlich hast du mit einer schnelleren CPU auch bessere bzw. konstantere fps-Werte, sofern deine CPU der limitierende Faktor ist, was bei FHD und niedrigen Einstellungen durchaus anzunehmen ist. Aber nochmal die Frage: Warum sind dir 240 HZ wichtig? Der Stream läuft eh mit 60 fps, von daher hat das für die Zuschauer keinerlei Effekt. Wenn dich solche Drops stören, kannst du auch einfach auf etwas weniger fps limitieren, die dafür aber meist konstant erreicht werden sollten.

Wenn du unbedingt bessere fps-Werte erzwingen willst, dann kannst du natürlich in bessere Hardware investieren. Aktuell wäre das beste wohl der 7950X3D (16 Kerne und 3D V-Cache für 8 davon) und eine dazu passende RTX 4000-Karte. Die 4070 Ti SUPER sollte für FHD mehr als genügen. Der 9800X3D könnte besser sein, muss aber nicht, da er halt nur über 8 Kerne verfügt und ich nicht beurteilen kann, ob das in deinem Fall relevant ist. Tendenziell könnte sich der aber lohnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
LuminousVision schrieb:
Musst du den armen Jungen jetzt so veräppeln?

Nein, weil es doch nicht dieselbe GPU wie von Rezon ist.
Würde es Sinn machen die RTX3070 TI Grafikkarte für 300€ oder so verkaufen dafür eine RTX4070 TI Super Grafikkarte zu holen ?
Ergänzung ()

SaschaHa schrieb:
Natürlich hast du mit einer schnelleren CPU auch bessere bzw. konstantere fps-Werte, sofern deine CPU der limitierende Faktor ist, was bei FHD und niedrigen Einstellungen durchaus anzunehmen ist. Aber nochmal die Frage: Warum sind dir 240 HZ wichtig? Der Stream läuft eh mit 60 fps, von daher hat das für die Zuschauer keinerlei Effekt. Wenn dich solche Drops stören, kannst du auch einfach auf etwas weniger fps limitieren, die dafür aber meist konstant erreicht werden sollten.

Wenn du unbedingt bessere fps-Werte erzwingen willst, dann kannst du natürlich in bessere Hardware investieren. Aktuell wäre das beste wohl der 7950X3D (16 Kerne und 3D V-Cache für 8 davon) und eine dazu passende RTX 4000-Karte. Die 4070 Ti SUPER sollte für FHD mehr als genügen. Der 9800X3D könnte besser sein, muss aber nicht, da er halt nur über 8 Kerne verfügt und ich nicht beurteilen kann, ob das in deinem Fall relevant ist. Tendenziell könnte sich der aber lohnen.
Naja, ich will eigentlich 240 FPS haben weil ich es irgendwie besser finde wie auf 144 FPS zu spielen, ich weiß nicht wieso.

Anschauen und selber entscheiden

Cu
redjack

@xmann123

Eine 4070 TI ist, nach einer schnellen Google-Recherche, etwa 30-40 % schneller als eine 3070 Ti. Musst du selber ausrechnen oder halt im Internet Tests durchlesen.

Aber wie gesagt, wenn du die gleichen Werte wie Rezon oder ähnliche Streamer haben möchtest, brauchst du auch die gleiche Hardware. Also dieund beste Nvidia-Grafikkarte und die, in deinem Fall, beste AMD-CPU.

Kauf dir doch einfach einen Ryzen 9800x3d und ne 4090 dann hast du vielleicht möglicherweise mit daumen drücken deine 240 fps die du wieso auch immer haben willst.

Also falls Mad Gaming (was issn das für ne bude überhaupt?) sowas anbietet, willst ja deinen alten eh deinem Kumpel verkaufen der wo einen schnelleren haben will tun

@WeisheitsTroll Mad Gaming ist ein PC Händler bzw Verkäufer sowie Dubaro.
Ergänzung ()

LuminousVision schrieb:
@xmann123

Eine 4070 TI ist, nach einer schnellen Google-Recherche, etwa 30-40 % schneller als eine 3070 Ti. Musst du selber ausrechnen oder halt im Internet Tests durchlesen.

Aber wie gesagt, wenn du die gleichen Werte wie Rezon oder ähnliche Streamer haben möchtest, brauchst du auch die gleiche Hardware. Also dieund beste Nvidia-Grafikkarte und die, in deinem Fall, beste AMD-CPU.
Ok. Und die beste AMD Ryzen CPU sowie die beste Nvidia Grafikkarte kann auch dann 360 FPS oder so ?

xmann123 schrieb:
Würde es Sinn machen die RTX3070 TI Grafikkarte für 300€ oder so verkaufen dafür eine RTX4070 TI Super Grafikkarte zu holen ?
Nö, da du ja ziemlich sicher im CPU-Limit bist. Die RTX 4000er Karten haben aber einen besseren Encoder, und alles aufwärts der 4070 Ti (und somit auch die 4070 Ti SUPER) haben einen Dual-Encoder, was halt gut ist zum streamen (sofern du diesen zum Encoding benutzt anstatt einer Capture-Karte).

xmann123 schrieb:
Naja, ich will eigentlich 240 FPS haben weil ich es irgendwie besser finde wie auf 144 FPS zu spielen, ich weiß nicht wieso.
Müssen ja nicht gleich 144 Hz sein, kannst ja auch 180 Hz nehmen, was wohl am meisten Sinn machen würde, da es ein Vielfaches von 60 ist. Und wenn du ohnehin von den 240 Hz nichts merkst und du das nur aus Prestige-Gründen haben willst, solltest du das erstmal ausprobieren, bevor du entgegen jeder Beratung Geld zum Fenster rauswirfst.

Zurück
Oben