News Snapdragon 768G: Qualcomm beschleunigt CPU und GPU für 5G-Gamer

MoD85 schrieb:
Bitte im günstigen OnePlus mit 90Hz Display. Dann ist es gekauft.

Bald soll das oneplus z / lite kommen mit den specs
 
incurable schrieb:
Achso. Weil die Smartphones noch nicht in Europa released sind, darfst du dir jetzt Werte raussuchen oder was?
Einfach nur lächerlich. Warte doch einfach ab wenn es die ganzen Geräte hier gibt oder schau die die UVP der angekündigten Geräte an oder die Preise im Ausland....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer
bensen schrieb:
In der 500€ Klasse findet man den 865. Die 765G findet man ab 300€.
Natürlich... 500€. Vielleicht mit 720p und 2000mAh Akku. Der SD 865 ist aktuell High-End.
Dagegen(!) ist der 765 Abfall. Eher Budget Mobile-"Gaming".
Edit: Xiaomi bietet mit dem K30 Pro Zoom was aber sonst sind die nicht leicht zu finden. Wie es ansonsten qualitativ damit aussieht kann ich nicht beurteilen.

bensen schrieb:
Achso. Weil die Smartphones noch nicht in Europa released sind, darfst du dir jetzt Werte raussuchen oder was?
Einfach nur lächerlich. Warte doch einfach ab wenn es die ganzen Geräte hier gibt oder schau die die UVP der angekündigten Geräte an oder die Preise im Ausland....

Wir leben aber in Europa und heute. Da ist die Annahme auch gerechtfertig.
So günstig sind die Asia Phones auch nicht mehr. Oder dann eben deutlich abgespeckt wie oben erwähnt.
Edit...

Dank Samsung sind High-End Snapdragons in Deutschland einfach schwer zu finden. Und zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sly123
Also das Redmi K30 hat einen SD 765G ein 4700mah Akku und ein FullHD Plus Display.
Kostet um die 300-350€.
Das K30 Pro Zoom Edition mit SD 865 bekommt man für 539€....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Wenn man noch kein 5G braucht, kriegt man erheblich leistungsfähigere SoC's als den 765G/768G usw., für weniger Geld.
 
@Sly123
Highend muss nicht 1000€ kosten. Sicher wird das schlechter als ein S20 ausgestattet sein, aber was du da von dir gibst ist lächerlich. Informiere dich doch einfach mal.
Schau dir doch ein Xiaomi K30 Pro oder Realme X50 Pro an. Und dazugehörige non Pro mit 765G. Letztere sind weit unter 500€.

Also ich kann auch außerhalb Deutschlands einkaufen...
Keiner redet von Auslaufmodellen oder so. Aber hier die Preise festzumachen wo außer 1-2 Geräte noch nichts verfügbar ist, ist doch lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer und BGnom
aldaric schrieb:
Na da muss sich Qualcomm aber bis 2021 erheblich strecken um auf die Leistung von der AMD GPU zu kommen.

Kann gut sein dass Du mit Deiner Einschätzung richtig liegst...aber....

Ich erinnere mich an die ersten Atom-CPUs mit denen Intel seinerzeit ins Smartphone wollte. Die haben auch alles zersäbelt was ARM zu bieten hatte. Dummerweise konnte man sie nur mit Asbest-Handschuhen auf Armeslänge vor sich halten um keine Brandblasen im Gesicht zu riskieren.

Womit ich sagen will: Smartphone ist extrem stark mit Energieverbrauch gekoppelt. Schön zu lesen dass AMDs GPU so leistungsstark ist, das nutzt nur leider rein gar nichts wenn sie dabei nicht auch energieeffizient arbeitet. Und bei Energieeffizienz von GPUs, auch wenn ich das gerne anders sehen würde, denke ich bisher nicht primär an AMD.

Sorry für Off topic. Und damit wieder zurück zum Schnappdrachen und seinem 5G-Modem das erfreulicherweise (extra mal gegoogelt) schon SA unterstützen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldaric
InkognitoGER schrieb:
Bin echt gespannt und Google ernst macht und den ins Pixel 5 packt.
Würde mich freuen.

Wäre das dann nicht leistungstechnisch ein Rückschritt? Die hängen eh schon hinterher, das Topmodell vom Vorjahr ist aber ja noch ok. Nur dann noch ein zweites Jahr die Leistung nicht steigern?

Eher unwahrscheinlich. Außer der Preis sinkt erheblich
 
Floppy5885 schrieb:
@Sly123
Also das Redmi K30 hat einen SD 765G ein 4700mah Akku und ein FullHD Plus Display.
Kostet um die 300-350€.
Das K30 Pro Zoom Edition mit SD 865 bekommt man für 539€....

Vom Gefühl her bietet nur Xiaomi günstige SD 865 an. Ohne Zoom sinds dann nur noch 440€.
Ist halt so ein riesen Teil aber das ist nur meine Meinung.
 
Ja genau so siehts aus. Xiaomi sind die einzigen die gute SOCs für wenig Geld anbieten.
Wobei zumindest letztes Jahr, Samsung das S10 Light mit SD855 angeboten hat für 600€. Sowas sind für mich aber Außnahmen.
Bei den meisten Herstellern bekommt man im Bereich bis 700€ immer das Selbe serviert. Standardkost...
 
Floppy5885 schrieb:
Wobei zumindest letztes Jahr, Samsung das S10 Light mit SD855 angeboten hat für 600€. Sowas sind für mich aber Außnahmen.

Was mit 600 € schon das doppelte ist, was ich für ein Redmi K20 Pro bezahlt habe. (128 GB Version)

Ich hatte in den letzten Jahren wirklich alle Hersteller hier schon vertreten, von Samsung über Apple, HTC usw.

Das Xiaomi lässt mich nichts vermissen, läuft einfach Rund, hat nen riesigen Akku und Top Hardware.
 
Wobei man bisher kleider keine Geräte mit 765 findet und die mit 865 gehen deutlich über 400€ los.
 
@7H0M45: Rückschritt weiß ich nicht.
Aber für was immer mehr Leistung in den Geräten verbaut sein muss, wenn die meiste Intelligenz eh in der Cloud liegt, erschließt sich mir mittlerweile nicht mehr.
Mir persönlich wäre eine gute Ausstattung und lange Akkulaufzeit zu einem vernünftigeren Preis lieber als den obersten Eintrag im Benchmark.
 
Es ist bei Handys eigentlich eher sinnvoll intelligenz lokal zu haben. Google macht das ja teilweise auch, mit der Diktierfunktion. Die läuft wohl lokal. Aktuell hat Google den 855 drin. Das nächste muss also mindestens auf Niveau von 855 Plus sein. Warum sollte man ein neues Gerät kaufen wenn es nicht mehr Leistung hat.
 
Zurück
Oben