News Snapdragon 821: Qualcomm beschleunigt Kryo auf 2,4 GHz

Snapdragon 821 hin oder her. Die Leistung der CPU's reicht mMn völlig aus. Sogar mein A3 mit QSD 410 ist recht flott und sparsam. Ich denke es wird kaum Jemand merken, ob da ein 820er, 820lite oder 821er verbaut ist. (2,0GHz | 1,8Ghz | 2,4Ghz). Außer an der Akkulaufzeit. ;)

Dann lieber eine Funktion einbauen, wo ich den Takt und auch die TDP bestimmen kann. Derzeit kommt man nur über Root-Apps an solchen Einstellungen ran oder mittels Energiesparmodus, welcher den maximal Takt senkt aber auch andere Funktionen sperrt.

Derzeit ist mMn der Prozessor im Galaxy S7, der QSD 820lite, QSD 625 und iPhone 6s ziemlich gut.

Ich warte auf den Tag, wo der Erste diese Handy-CPU´s in einem Grid vereint (z.B. 4er oder 8er) und dies dann in einen PC einbaut.
Du wirst lachen: Der Snapdragon 820 ist etwa vergleichbar mit einem Intel Pentium N3700, der in vielen günstigeren Laptops verbaut ist.

Google Octane V2:
Intel Pentium N3700 = 8800
Qualcomm Snappi 820: 9150
Qualcomm Snappi 821: 10980 (hoch gerechnet)
Core i3 6100U: 18250
Core i5 2500: 27600.

Ist immerhin 1/4 der Leistung. Schon krass, wenn man darüber nachdenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab so meine Befürchtungen was Takt erhöhen anbelangt... Mein OP2 (alles @ stock) wird js nur schon beim surfen über 60°C warm, am Abend ohne Sonneneinstrshlung. Geht jetzt in die Garantie, dass kanns nämlich nicht sein. Hoffentlich kann ichs gegen en OP3 tauschen lassen, mal sehen wie der sich dann verhält, hat ja den 820 drin.

Muss man nichts zu sagen, oder???
Screenshot_20160712-232125.png
 
Ich kann dazu nur sagen mein LG-G2 mit dem Snapdragon 800 ist auch heute noch völlig ausreichend und schnell genug, ich sehe da seit dem Snapdragon 801 eigentlich keine nennenswerte Weiterentwicklung mehr.
 
Zurück
Oben