Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
früher gab es einen Befehl im Notificationmenü in Windows 10, wo man Screenshots durch Ziehen eines Rechteckes erstellen konnte. Diese ist mit Windows 11 verschwunden. Habe ich hier was übersehen?
Der gute Mann hat grammatikalisch schon recht, der zweite Part bezieht sich auch wieder auf Snipping Tool.
Ich kannte tatsächlich im Quick Menü den Eintrag nicht. Windows+Shift+S it is, für mich zumindest. Leider habe ich kein Windows 11 zur Verfügung, ums zu reproduzieren .
Was ich aber zuletzt hatte, war genau das gleiche Problem unter Windows 10 - die letzten 4 Tage ging die Funktionalität nicht. Weder per Shortcut, noch per Quick Menu - da habs ichs dann nämlich auch gesucht. Heute ists wieder da.
Ich hatte zwischenzeitlich dann "Ausschneiden und Skizzieren" mal komplett neuinstalliert, ging trotzdem erstmal nicht.
Heute tats dann gerade einfach wieder.