• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SNES] Anschlussfrage

okto

Lt. Commander
Kurze zwischenfrage: Kann man auf einem 37" LCD Fernseher SNES zocken? Kumpels meinen das geht nicht...

AW: Playstation 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

Kurze Aufklärung & Anzweiflung von Forenkompetenz: Der Vor-/Nachteil-Thread für 360/PS3/Wii ist keine Beratungsstelle. Schon garnicht für SNES :freak:

Ist doch nicht so schwer da selbst drauf zu kommen oder?

Bevor ich ein ganz neues Thema aufmache, kann ich doch lieber kurz fragen oder?:rolleyes:

edit: nun ists ja auch egal

Wo liegt denn da die Logik, in einem Thread zu völlig anderen Themen "mal eben kurz" seine Frage dazwischen zu werfen? Ich frag Dich doch hier auch nicht ob ich ein rotes oder schwarzes Stachelhalsband kaufen soll :freak:
Sowas nannte man früher allgemein Shreddern...

Ich würde es dir aber trotzdem beantworten;)

Kannst du mir nicht weiterhelfen?

Nein, habe weder eine SNES noch einen LCD-Fernseher, lediglich einen normalen TFT-Bildschirm.

Wenn man der Wikipedia glauben kann, lässt sich die SNES per RGB (Komponenten?) und S-Video anschließen. Du brauchst also einen entsprechenden Adapter, vermutlich auf DVI bzw. D-Sub.
Auf letzteren Anschluss wäre es wohl einfacher; für DVI fällt mir gerade keine Lösung ein.

Okay, ich schaue mich mal um nach solchen Adaptern, aber die SNES bekommt das mit der hohen Auflösung hin oder spielt das gar keine Rolle?

Wenn der Fernseher nen normalen (oder voll belegten) Scart- bzw. Compositeeingang (Chinch in rot, weiß, gelb) hat sollte das gehen.

Die Auflösung ist egal - oder kannst du an deinem Fernseher nur Bildquellen anschließen, die die native Auflösung liefern? ;)

Zuletzt bearbeitet:
anschließen kannst du es aber es wird nicht toll aussehen leider wenn du noch nen alten tv hast spiele lieber da drauf

Dann nehme ich einfach die alte Glotze nur zum SNES zocken:D Nobel, Nobel^^

kann man leider auch nix machen selbst xbox un. ps2 über scart sehen sehr unscharf und verwaschen aus selbst wenn man nur 1024*768 hat so wie ich seit ich den TV habe ist meine alte ps2 aus

kann mir nur anschließen alles was kein HD ist sieht auf LCD einfach nur kacke aus.
Daher habe ich auch kein Prob den Kauf eines HDtvs auf 1-2 jahre zu verschieben.

Beim SNES ist doch so ein Adapter für den Antennen/Kabel-Anschluss dabei, das wurde quasi beim Antennenstecker einfach zwischengeklemmt....
Also ich hab nämlich letzt erst den von meiner Freundin drangeklemmt, aber das war auch an nen Röhre.

glaub kaum das es bei 256×224 Pixel an 512×448 Pixel (interlaced) auffällt!

Zurück
Oben