Sniffer

Splatter Joe

Lt. Junior Grade
Hallo,

kennt jmd. einen Sniffer mit dem ich sowohl pakete von IP's in einem netzwerk als auch die pakete von einem DSL-Anschluss, dessen IP mir bekannt ist überwachen und anzeigen kann? Selbstverständlich verwende ich solche programme nur zur fehler suche.

danke im voraus!

mfg

Splatter Joe schrieb:
als auch die pakete von einem DSL-Anschluss, dessen IP mir bekannt ist überwachen und anzeigen kann?

Du meinst Pakete von einem DSL-Anschluss zu oder von deinem Netzwerk?

Packetyzer ist auch ein guter Sniffer (setzt wie Wireshark auf ethereal-libs).

danke, genau das was ich suchte!:)
Ergänzung ()

Du meinst Pakete von einem DSL-Anschluss zu oder von deinem Netzwerk?
öhm nein eigentlich nicht, ich dachte da an ein proggi, das sich zwischen die verbindung 2er IP's einklinkt (oder auch nur an eine) und dann den datenverkehr überwacht. Für mein eigenes netzwerk erfüllen die oben genannten proggi's den zweck voll und ganz, für die überwachung einzelner IP's leider nicht. Wäre toll, wenn da noch jmd. was hätte.
thx

Damit ich das richtig verstehe, du willst Traffic mitsniffen, der nicht bei dir lokal gesendet oder empfangen wird, sondern irgendwo anders (z.B von Nachbar A zu Nachbar B)?

meine nachbarn will ich nicht grad ausspionieren :D
aber ja das ist was ich meine.

dachte ich mir schon... mehr als den datenverkehr zu meiner netzwerk karte wird man wohl nicht auslesen können oder?

luky37 schrieb:
Packetyzer ist auch ein guter Sniffer (setzt wie Wireshark auf ethereal-libs).
Wireshark setzt nicht auf Ethereal Libs auf, sondern ist Ethereal. Zumindest verstehe ich das so und es steht so auch auf Wikipedia:

Originally named Ethereal, in May 2006 the project was renamed Wireshark due to trademark issues.

Zurück
Oben