Snipping tool NICHT im Hintergrund nach benutzen ?

Wenn du mit Win+Shift+S mehrere Screenshots gemacht hast, werden sie dir auch über Win+V angezeigt

stimmt, danke! das ist gut, setzt aber voraus, daß ich mir das merken kann ;-) _ daß das ST nur seine 4 symbole anzeigt, aber keine einstellungen, bleibt seltsam (leider haben auch diese hinweise nicht geholfen).
ich schalte nun das doofe ST aus:

1752482467677.png

Zuletzt bearbeitet:
ed_lumen schrieb:
ich schalte nun das doofe ST aus
Das Tool ist nicht doof, du selbst hast dein System so verbastelt, das es jetzt halt nicht mehr geht. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, kommdieter, PonJoe58 und eine weitere Person
es zeigt die einstellungen nicht an und produziert ja auch bei vielen anderen nutzern probleme. es hat guten grund, warum viele andere tools für den zweck verwenden. daß ich's verbastelt habe, liegt zudem an einer anderen schwäche von windows, nämlich dieser mehrfachen anzeige von ordnern, deren sinn sich mir nie erschlossen hat. nu is aber gut ;-)

Ich hatte vor kurzem auch das Problem das der Screenshot sich im Zwischenspeicher bef and, aber sich die App nicht öffnete.
Fazit: Ich hatte die App wahrscheinlich ausversehen deinstalliert. Nachinstalliert funktionierte es auch wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: ed_lumen
ed_lumen schrieb:
auf diese nächstliegende idee ist bisher niemand gekommen
Du ja anscheinend auch nicht, das man eine App oder Programm auch neu installieren kann, wenn es Probleme gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben