Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Snipping tool NICHT im Hintergrund nach benutzen ?
manchmal wäre das tool besser/schneller als greenshot. es startet auch bei mir durch „druck“, bietet aber dort KEINE einstellungen. und ich finde weder den speicherort noch das programm selbst! wo verstecken sich diese bloß? an den im netz genannten orten bei mir jedenfalls nicht ...
zb Bilder / Bildschirmfotos, den ordner gibt es bei mir nicht. _ also: bei druck friert das bild ein, ich wähle einen ausschnitt, den kann ich einfügen. ich will ihn aber gleich möglichst sehen, zumindest irgendwo gespeichert finden.
Vielleicht macht das suchen nach Snipping Tool, oder nach SnippingTool, den Unterschied?
Siehe im Agent Ransack Screen, da wird es aneinender geschrieben. Logischerweise findet man dann das auseinander geschriebene nicht.
Und im Windows gibt es die Option "versteckte Dateien anzeigen", und Snipping ist eine versteckte Datei.
Heute keine Antworten mehr.
verstecktes wird bei mir angezeigt. aber snipping gibt es nicht - obwohl es snippt (wenn auch niemand weiß, wohin ...). MS hat ein faible für easter-eggs und dafür, funktionierendes zu schrotten.
müsste. es gibt nur den ordner screenshots, den ich für greenshot selbst eingerichtet habe. na, vielleicht habe ich den ursprünglichen auch mal selbst gelöscht, weil mich im explorer die sogar doppelte anzeige genervt hat. ihn (neu) einzurichten bringt natürlich nichts. daß aber ein (halb) funktionierendes programm nicht zu finden ist, ist aber noch seltsamer.
Du musst doch nur WIN+Shift+S drücken um das Snipping Tool zu finden! Genauso wie Du in den Einstellungen unter Barrierefreiheit - Tastatur die Drucktaste zum öffnen des Snipping Tools einstellen kannst.
Du musst doch nur WIN+Shift+S drücken um das Snipping Tool zu finden! Genauso wie Du in den Einstellungen unter Barrierefreiheit - Tastatur die Drucktaste zum öffnen des Snipping Tools einstellen kannst.
damit STARTE ich es. aber es muß ja auch irgendwo als programm/app zu finden sein. müsste ... genau wie die bilder. aber laßt man gut sein, so wichtig ist es nicht.
Wenn du es starten kannst, kannst du in die Einstellungen gehen, da kannst den Speicherort festlegen, notfalls erstellst dir halt ein eigenen Ordner dafür.
@ed_lumen
Du hast nun mal keinen direkten Zugriff auf die ausführbare Datei des Snipping Tool. Vorhanden ist sie auch bei Dir mit Sicherheit:
Ich nutze es auch nicht, weil ich alle Screenshots entweder mit ALT+Druck oder mit einem Powershellscript anfertige, das mir die erstellten Screenshots anschliessend zur Bearbeitung in Paint öffnet.
Wenn du es starten kannst, kannst du in die Einstellungen gehen, da kannst den Speicherort festlegen, notfalls erstellst dir halt ein eigenen Ordner dafür.
benutze ich ja längst. manchmal wäre aber ein druck auf „druck“ schneller. bzw. mehrere, aber im zwischenspeicher bleibt ja nur ein shot, deswegen meine suche, die nach wie vor erfolglos ist.
ich vergleiche soeben mit der situation auf meinem laptop. dort hab ich nicht so radikal aufgeräumt und sehe deutlich, was mich dazu gebracht hat, das auf meinem desktop zu tun: „bilder“ taucht im explorer auf unter 1) bibliotheken, 2) bilder, 3) mir als benutzer, 4) start. ich weiß, daß ich mir damit den mangel selbst eingehandelt habe, aber dieses windows-explorer-chaos hab ich nicht ertragen ;-) ich werde es bzw. die folgen des aufräumens fürderhin mit fassung tragen.