Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da ich letztens ma knapp 4 stunden snooker geguckt hab. wollt ich ma fragen ob mir mal einer von euch die regeln erklären könnte?? und wo die Unterschiede zwischen Billard und Snooker liegen??schon ma danke im vorraus für eure posts.....
hi, gut zu wissen, das man nicht der einzige ist der fast seine ganze Freizeit vor der Glotze sitz und stundenlang Snooker schaut. Ich find das Spiel einfach geil,nur leider findet man in seiner näheren Umgebung nur selten nen Schuppen, wo die auch Snooker anbieten.
also...Williams is Weltmeister geworden..gegen...ähh..hane den namen vergessen...
Aber es gibt bei ww.eurosport.de nen Snookerforum...da wurden schon viele Fragen beantwortet!!
Snooker is der Hammer...aber Sau schwer zu spielen....1. der Tisch is um eineiges Größer als beim Billiard und die Bälle und Taschen sind kleiner als beim Billiard!!
Und es gibt auch viel strengere Regeln!
UN das Punktesys is auch viel komplexer....aber wenn man es einmal drin hat, gehts eigentluch!
Ahso...mein Favourit war marco Fu.....der war wirklich net schlecht...hat aber leider gegen den PSycho verloren
Ahsooo Williams hat im Finale 11:3 geführt...und hat ur 18:16 gewonnen...der andere hat gut aufgeholt gehabt!....war ein wirklich gutes Finale....knapp/spannend und wirklich guuuute Spieler!
@nostradamus
kanpp fand ich das finale nun wirklich nicht würden denn nicht 10 ründhcen reichen also mir brummt ja jetzt noch der kopf
aber leider konnt ich bei diesen ganzen lachern im finale nicht mitlachen (einmal wegen so ner verlängerung und einmal weil er den nur angestupst hat) müssen ja echt brüller gewesen sein wenn man ahnung hat
Ich finde diesen Sport auch irgendwie faszienierend.
Wie man es schaffen kann Kugeln teils so perfekt über den recht großen Tisch von 3,63m x 1,81m zu stoßen.
Die Regeln sind zwar relativ komplex, aber recht schnell zu erlernen.
Hab die WM fast alle 17Tage mitverfolgt, und vor allem das Finale war saugeil.
Mark Williams hat am Ende dann auch verdient gewonnen, weil übers ganze Tunier gesehen,
war er einfach besser als Doherty, dem ichs aber auch gegönnt hätte.
Absolut Sahne fand ich natürlich das Maximum Break von Ronnie O´Sullivan.
Sowas sieht man nicht häufig.
Das hat er doch knapp verpaßt Tweaki oder hat er noch so ein fettes Break gespielt?
Aber egal. Snooker ist einfach genial. Vor ein paar Jahren haben sie auf ES wesentlich mehr Turniere gezeigt, eigentlich schade..