Rechner startet nach 2-3 stündiger Spielsession neu

Timings sehen normal aus für den RAM ... läuft der auch auf 1,35 Volt ?

Anhänge

• DIMM-Spannung.png
    DIMM-Spannung.png
    40 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Teste trotzdem mit Basistakt von 2133 MHz. Oder erst memtest86 laufen lassen.

XMP mal deaktiviert? Die Spannungswandler sind zu Heiß?

Memtest86 ist ohne Probleme durchgelaufen.

Deutet dann ggf. doch mehr auf das GPU-Undervolting hin? Hab die GPU auf Stock gestellt und gucke das nächste Mal, wenn ich zocke, ob es nen Reboot gibt.

Anhänge

• IMG_8024.jpeg
    IMG_8024.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_8025.jpeg
    IMG_8025.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_8026.jpeg
    IMG_8026.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 24
Wenn ich Horizon Zero Dawn spiele startet der Rechner nach ca. 2-3 Stunden Spielzeit einfach neu (Blackscreen und sofortiger Reboot). In den ersten 1-2 Stunden tritt das Problem nicht auf
Wenn man erst nach 3 Stunden aus dem Spiel "geworfen" wird, sollte es nicht an der Hardware liegen.
Ich habe z.B. GoW - Ragnarok, The last of us 2, Spiderman 2, und ähnliches ohne solche Probleme komplett durchgespielt
Dein Rechner kann es also, auch wenn Du leider keine Angaben über dein Betriebssystem machst.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Hardware-Daten mitzuschreiben, um nach so einem Crash mal einen Blick darauf werfen zu können, ob dort etwas auffällt?
Du hast bisher die Frage zu den Daten im Zuverlässigkeitsverlauf ignoriert.

Horizon Zero Dawn hat so einige Bugs, Memory Leaks, und "spezielle" Anforderungen

wenn undervolting z.B. bei anderen Games oder sogar Benchmarks läuft, kann es sein, dass sich die Grafikkarte oder sogar der ganze Rechner aufhängt oder neu startet

Wenn man erst nach 3 Stunden aus dem Spiel "geworfen" wird, sollte es nicht an der Hardware liegen.

genau

Zurück
Oben