So jetzt ist es soweit. Absegnung Bitte!

hueszmaen

Cadet 4th Year
Hi Leute,

Nun ist es soweit. Ende des Monats wird mein neuer PC gekauft.

So wird er vermutlich aussehen:

RAM: G.Skill NT Series 8 GB
HDD: Samsung Spinpoint F3 500 GB
Gehäuse: Sharkoon T9 Value White Edition
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Server
GraKa: XFX 1024 MB Radeon 6870 dualfan
CPU Kühler: Arctic Cooling Arctic Freezer 13
Laufwerk: Samsung DVDRW
MoBo: Asus P8H67 Rev3
NT: Cougar A400
CPU: i5-2400

Danke!

Ja

Edit:

Warum immer eine SSD?
Vor allem da das System eher nach gutem P/L zusammengstellt ist und nicht nach Schnickschnack

Zuletzt bearbeitet: (Worte)
passt so würd ich sagen. Obwohl ich dann gleich ne 6950 oder 570er nehmen würde. (Mit Blick auf die nahe Zukunft) und ne SSD als SysPlatte dazu... (wenns denn das Budget zu lässt)

@CarterIII: ich wollte schon sagen... :D

BTT: Statt ner 500Gb HDD würde ich direkt eine 1 Tb-Platte kaufen, kostet nicht viel mehr und man hat noch etwas mehr Luft. :)
Der Rest ist aber gut gewählt. 400 Watt sollten zwar ausreichen, ich persönlich würde aber das Cougar A450 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
SSD brauch ich nicht und 6870 reicht auch vollkommen für die Spiele die ich spielen will. Lüftersteuerung klingt viell. nach Schnickschnack aber so kann ich die viell etwas lauten Lüfter des Gehäuse zum schweigen bringen :)

Peiper schrieb:
Vor allem da das eher nach gutem P/L zusammengstellt ist und nicht nach Schnickschack
Seit wann ist eine SSD Schnickschnack? Eine SSD bringt eine spürbare Beschleunigung von OS & Programmen. Nur sind sie für viele zu teuer, aber deswegen sind sie mit Sicherheit kein Schnickschnack.

wenn man (gamingbezogen) aufs p/l verhältnis achtet kann man das schon als schnickschnack bezeichnen, es gibt sicher sachen die du als schnickschnack bezeichnest die für andere leute ein must-have sind

zusammenstellung ist sehr gut so, die 6870 passt auf jeden fall und kommt übertaktet auch an die 6950 ran

ich finde für eine SSD 150€ zu berappen NICHT teuer.

letztesjahr waren noch 350€ für dieses topmodel fällig.

also über SSD preise kann heute keiner mehr meckern. und wenn doch hat er in meinen augen auch kein grund aufzurüsten.
(wer sich auf den fortschritt nicht einlässt, hat nur einen pentium 166 mmx verdient)

Zuletzt bearbeitet:
Also auf die SSD würde ich auch nicht verzichten ;-)
Auch wenn man hauptsächlich Spielt - eine SSD macht den Rechner einfach viel reaktionsfreudiger!

GiggityGoo schrieb:
wenn man (gamingbezogen) aufs p/l verhältnis achtet...
Nur wenn Du nach der Speichermenge gehst. Nicht wenn Du nach Lese-, Schreib- und Zugriffsgeschwindigkeit gehst.

@ lordEder
Vor allem bei Spielen wie Shogun2. Mit einer HDD würde ich es niemals spielen wollen.

kommt drauf an was man für ein budget hat..
ich bin z.b. student und hab mir die m4 eisern absparen müssen
dass sowas nicht jeder kann/will ist doch nachvollziehbar

ein 60GB modell für 70€ ist ja nun nicht mehr der geldfresser. das ganze system fühlt sich einfach flotter an.

ich suche gerade einen nachfolger für meine aktuelle(siehe sig.). die "alte" bekommt dann meine frau.
damit sie endlich aufhört meinen rechner zu benutzen ;)

ansonsten sehr gute zusammenstellung.

Also ne SSD muss man nicht haben. Das ist eher ein Nice to have. Zumal man eine SSD fast jederzeit nachrüsten kann. Nächstes Jahr kosten gute SSDs vermutlich keine 100€ mehr.
eine SSD bringt beim Zocken kaum was.

Ich würde aber eher zu einem i5 2500k greifen. Der kostet aktuell 23 € mehr. Dafür hast du später aber die möglichkeit mit übertakten etc. nochmal 20% mehr leistung rauszuholen. Somit muss man nicht wieder so bald aufrüsten.

das sagen viele die keine haben.
die eine haben möchten nicht mehr ohne.

GiggityGoo schrieb:
dass sowas nicht jeder kann/will ist doch nachvollziehbar
Wenn man nur wenig Geld hat, dann ist es natürlich nachvollziehbar. Das war ja auch nicht der Punkt. Eine SSD ist aber deswegen kein Schnickschnack. ;)
FatEric schrieb:
eine SSD bringt beim Zocken kaum was.
Eine SSD kann sehr viel bringen. Siehe Shogun2.

Zurück
Oben