So sieht mein neues System also aus!

Habe wieder eine kleine Runde in der Stadt gedreht und mich bei diversen Händlern erkundigt!

Also der neue Stand sieht SO aus:

- AMD Athlon 1800XP+ (bleibt so)

- Epox 8K3A VIA KT333 UDMA133

ECS hat anscheinend wirklich Probleme mit der Fertigung, es sind zwar gute Boards, aber viele Käufer melden sich bei den Händlern mit Problemen!

- CPU Kuehler Tiger 80x80 Thermo
Der Grund: Ich hab über diese Diskussion berichtet - der Händler meinte nur, wer 50 € für einen Kühler ausgibt ist selber schuld - außer er hat heftiges OC in Planung!

Achja, und für alle die es interessiert: Auf die Frage ob er auch den Arctic Cooling Super Silent Pro auf Lager habe, antwortete er, ja - er habe noch ein paar im Lager liegen, kann ich gratis haben, denn die bleiben teilweise sogar stehen... :(

- 256MB DDR-RAM 333 Mhz Major

- Leadtek GeForce IV 4200 64MB Winfast (alte Version)
kostet 190 € und er hat selber zum Overclocking probiert, soll voll gut laufen - und ich kann in der PCGH nix erkennen, dass die MSI besser sein soll!
Außerdem hat MSI nach Österreich Lieferprobleme!

Preis des Gesamtpakets: 541,00 €

Was sagt ihr dazu?

Original erstellt von lordZ
Achja, und für alle die es interessiert: Auf die Frage ob er auch den Arctic Cooling Super Silent Pro auf Lager habe, antwortete er, ja - er habe noch ein paar im Lager liegen, kann ich gratis haben, denn die bleiben teilweise sogar stehen... :(

Gratis? Kannst du einen für mich nehmen und mir zuschicken? Porto übernehme ich natürlich gern! Wieso gibt's immer nur in Österreich was umsonst und hier net.... geizige deutschen Hardwarehändler :D

Zu deinem Sys.: Sieht gut aus. Aber wieso kein Samsung-Ram? Ist ohne Zweifel der Beste!

mfg,
wauwau

ROFL²²²

Da kenn ich aber anderes.

Bei uns gibts Läden die im Minutentakt Kunden enttäuschen müssen weil der Kühler ausverkauft ist.

[scherz ein]Tja die im Süden haben halt keine Ahunung von guter Hardware :evillol: [scherz aus]

mfg Tweaki4k

Original erstellt von Tweaki4k

[scherz ein]Tja die im Süden haben halt keine Ahunung von guter Hardware :evillol: [scherz aus]

Meinst du also, Österreich ist im Süden von Deutschland?

hi,
wenn du noch die möglcihkeit hast, dann kauf dri auf keinen fall einen super silent 2000!
nen freund von mir hat den auch auf einem 1800+ und der ist bei den sommerlichen temps im moment fast am abrauchenan die 60° sind bei dem normal!!

MfG

{CdlC}NoX

Meinst du also, Österreich ist im Süden von Deutschland?

Das mit dem Süden war eigentlich mehr allgemein gedacht. :rolleyes:
Sollte auch nur ein Scherz sein. :rolleyes: :daumen:

mfg Tweaki4k

Jetzt kaufst du dir ein bessers Board sparst aber am Ram, das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Graka red ich nicht mit.
Kühler scheint ok zu sein. Ich komm mit meinem 15€ Kühler zwar auch nie über 50°C ist aber etwas Lauter mit 28 dB und 3 Gehäuselüftern bei offenem Gehäuse was 50 cm neben dem Bett steht und 24 h rennt.

Wegen dem Board, ist ok.
Obwohl ich am anfang mit meinem K7S6A probs hatte war ja auch erst ne Woche auf dem Markt. Mit 333er Ram kommt es zwar klar ist aber langsammer als mit gutem 266er. das liegt daran das es der erste 333er Chipsatz war und zu dieser zeit noch keine Produktionsvorschriften für den ram gab.

Aber der Speicher, also nein. Major ist der ram der bei Infineon, Samsung und so Rausfliegt weil er nicht in die Strengen Produktionsrichtlinien fällt. Der wird verkauft und andere verkaufen das dann was die einen Wegschmeißen.
Kauf dir auf jeden fall ne ordentliche Marke. Infineon geht gut hab ich selber nur für Extrem OCing ist der nicht geeignet.
sammsung geht da teilweiße weiter.
Fals du sowas vorhast hol dir lieber was von Kingston oder Crosair.

@wauwau
Samsung RAM - gibts dort nicht, aber haupsache Marken RAM (Ich hab sowieso noch nie Probleme mit RAM gehabt und kenne auch keinen der mal welche hatte (ausgenommen Forumbasler).
Außer irgendjamand kann mir bei meinem RAM irgendwelche Macken melden...

Achja, den Lüfter er mir mitgegeben hat werde ich kurz testen, dann kansst mir gern deine Adresse mitteilen, vorrausgesetzt du übernimmst die Versandkosten zu 100% :)

Original erstellt von ECKI
Fals du sowas vorhast hol dir lieber was von Kingston oder Crosair.

Nur, damit dich keiner dumm anguckt: Gemeint ist Corsair! Aber ist sehr teuer!! :(
Am Besten ist Samsung, da wird mit glaub ich keiner widersprechen... :)

mfg,
wauwau

/edit

Selbstredend übernehme ich die Versandkosten *froi*.
Schick mir mal ne Mail wegen Adresse und Versandkosten. :)

RAM-Marken: Apacer, Nanya, Kingston, Infineon, Micron.
Und zwar in der Reihenfolge :D

/editend

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Zusammenstellung ganz gut.
Bis auf den RAM.

Mein CPU-Kühler stammt auch von Tiger, kann nichts sonderlich positives sagen, allerdings auch nichts negatives.
War halt günstig und kühlt ausreichend, vor allem mit recht passabler Lautstärke.

Die PCGH hat die MSI zum Testsieger ernannt, hauptsächlich wegen dem guten Softwarepaket und dem guten RAM (3,6ns).
Ansonsten wirst du auch nicht so viele Unterschiede finden.

Beim RAM muss ich sagen, dass der Samsung-RAM wirklich einwandfrei ist (Lief bei mir oc´ed exakt ein Jahr ohne Probleme).
habe jetzt Infineon drin und bin genauso zufrieden (läuft sogar mit einer Spur schnelleren Einstellungen, "Bank Cycle Time läuft nur stabil mit 6T statt mit Samsung-RAM mit 7T).
Ansonsten habe ich bei der Übertaktung keine Unterschiede festgestellt (auch nicht bei Benchmarks).

habe den RAM aber sicherlich noch nie bis an die Grenze des machbaren getrieben, deshalb kann ich nicht genau sagen, welcher sich eine Spur besser übertakten lässt!

Danke Wauwau. :daumen:
Mit der Ramaufstellung bist du aben nicht gut. oder von welcher seite soll man das sehen. Micron wird glaub ich aufgelößt 50 % an Infineon und 50 an Samsung. Und Nanya wird sich demnächst warscheinlich auch mit Infineon zusammen tun. So weit ich, bei infineon arbeitend, das mitgekriegt habe.
Übrigens Infoneon steht jetzt auf Platz 7 der Chiphersteller Weltweit. Samsung haben wir glaub ich auf platz 8 Verbannt.
3 mal dürft ihr raten wer oben auf ist.
Aber das nur so am rande.

hey lordz ich will auch einen. suche für den rechner meiner freundin noch nen günstigen und umsonst ist cool. :D versandkosten weden natürlich voll erstattet!

email: elektro8@gmx.de
oder pm

Danke für die Informationen wegen dem RAM, da werd ich doch schauen, ob ich irgendwo Samsung herbekomme! Dort wo ich alles kaufe gibts jedenfalls nur Infineon PC266 - oder soll ich lieber auf den zurückgreifen - die Speed-Unterschiede liegen angeblich eh nur bei 5%...

Original erstellt von palooza
hey lordz ich will auch einen!

Naja, ich glaub nicht, dass das recht gut kommt, wenn ich jetzt jeden Tag bei der PCO (peter´s computer oase) vorbeischaue, und um ein gratis-Lüfterlein frage...?

dan frag doch gleich nach mehr ich würde auch gern einen haben.:D Zahle natürlich auch versand und so. Und wenn der 3 € will nehm ich den auch.
Ja nimm anderen Ram Infineon WAR mal gut ist aber etwas zurückgeblieben. Ich würde mir jetzt auch keinen mehr kaufen. Für Standart Takt ist der aber allemale schneller als Noname.

Wenn das so weiter geht, könnt ihr ja gemeinsam mal nen Ausflug zu mir nach Wels machen und dann schaut ihr einfach mal bei der PCO vorbei??

*ggg*

Nein, im Ernst, da der Verkäufer dort gesagt hat er schenkt mir einen (und den hat er aus der Auslage gefasst) glaub ích doch, dass es ihm lieber ist, wenn er irgendwelche Käufer findet, die ihm die Teile zum regulären Preis abkaufen!

@ECKI: Wenn schon, denn schon: Apacer verbaut viele Nanya-Module. Aber ich fand die Aufstellung ganz ok. Sie berücksichtigt auch die Preise und meine persönlichen Erfahrungen / was ich gelesen habe.

Musst dich ja nicht dran halten :p

mfg,
wauwau

P.S.: Heißt das jetzt, ich krieg keinen Arctic cooling SuperSilent PRO @ LordZ? :rolleyes:

@wauwau

Wenn ich den, den ich gratis bekommen hab ausgetestet hab, können wir darüber reden! :)

Zurück
Oben