so speichert Windows 11 jetzt Bilder (ohne Inhalt)

Ich habe mir gerade eben die Benchmarks von CrystalDiskMarks speichern wollen und das kommt dabei heraus:

CrystalDiskMark_Windows11_20211017133558.png

Da fällt einem nichts mehr ein.
Wenn das mit produktiver Arbeit so weitergeht, geht es wieder zurück zu Windows 10.

Vielleicht liegt es an Version 8.0.4? Mal schauen.

Windows aktuell..andere Software nicht..

Und produktive Systeme werden erst dann auf eine höhere Betriebssystem Version geupdatet wenn diese ausgereift ist .. oft 1-2 Jahre später... wenn auch fast alle exploits bekannt und geschlossen sind

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
OK, lag anscheinend an der Version von Crystal Disk Marks. Mit 8.0.4 jetzt normal ...

CrystalDiskMark_Windows11_20211017133558.png

Hoffentlich muss man jetzt nicht alle Programme auf aktuellen Stand bringen.
Der Leistungsabfall und -schwankungen trotz des L3 Patches fällt doch weiterhin unangenehm hoch aus. Doch, anderes Thema.

Viele Grüße

Schildkröte09 schrieb:

Hoffentlich doch um Probleme von vornherein zu umgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Schildkröte09 schrieb:
Willkommen in der Welt der Softwareentwicklung. Genau das ist der Grund, warum in produktiven Umgebungen häufig erst geupdatet wird, wenn sichergestellt ist, dass die eingesetzte Software auch kompatibel ist.
Das kann mitunter halt ein paar Wochen/Monate dauern. Je nachdem, wie speziell die eingesetzte Software ist und ob es sogar eine Eigenentwicklung oder eine exklusive Auftragsentwicklung ist.
Das kann sogar so weit gehen, dass man den Supportzeitraum eines Betriebssystems bis zum Ende ausnutzt, weil ggfs. erst neue Software angeschafft werden muss, da die alte nicht mehr weiterentwickelt wird...

In Unternehmen laufen da vorher allerhand von Tests ab, bevor mit einem flächendeckenden Rollout begonnen wird.
Aber anstatt zu schauen, ob es ggfs. eine aktuelle Version der fehlerhaften Software gibt, kackst du erstmal am Betriebssystem rum. Das kann in dem Fall nichts dafür, dass du eine nicht angepasste Version nutzt.

Kleine Randbemerkung: Als CrystalDiskMark 8.0.1 veröffentlicht wurde, gab es Windows 11 (offiziell) noch gar nicht.

Es geht hier doch nur um das abspeichern. Das Programm erfüllt auch in der nicht aktuellen Version die Anforderungen, dass es funktioniert. Woran es hier auch immer liegen mag, an Windows 11 oder Crystal Disk Marks wird man wohl nie erfahren. Jedenfalls gab es unter Windows 10 niemals irgendwelche Problematiken mit solchen Programmen. Und Windows 11 ist inoffiziell auch nur Windows 10. Mit Leistung auf AMD Systemen wackelt Windows 11 hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Und eigentlich ist Windows 10 auch nur Windows 8 und Windows 8 auch 7 oder so ....

Nur ist eigentlich...nicht gleich und erst Recht nicht egal.

Da das Programm zum Screenshot erstellen ein Unterprogramm ist und der Code komplett anders aufgebaut sein kann,kann es sein daß es nicht so einfach ist wie du es dir vorstellst.

• Gefällt mir
Liegt an CrystalDiskMark, mit der aktuellen Version funktioniert es ja.
Aber ne, gleich wieder einen MS (Windows11)- der Sündenbock Thread öffnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und fremder1970
Nickel schrieb:
Aber ne, gleich wieder einen MS (Windows11)- der Sündenbock Thread öffnen.
Dazu fällt mir jetzt eigentlich gar nichts mehr zu ein ... :freak:

@Nickel: Eine neutrale Threaderöffnung wäre ja auch zu viel verlangt. Wo käme man hin, ohne sinnlose Vorverurteilungen.

@Schildkröte09: Mir bei deiner Titel-Wahl ehrlich gesagt auch nicht.

Man könnte ja auch "Merkwürdiges Verhalten bei Screenshots" aufmachen. Und hast du auch nur ein einziges anderes Programm getestet? Nein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ich verstehe nicht, wenn Windows 11 bei Dir soviel Probleme macht, @Schildkröte09 , warum lässt Du nicht einfach Windows 10 drauf?

• Gefällt mir
Naja, man muss halt immer die neuste Software haben, naja, okay nicht ganz immer scheinbar.
Ergänzung ()

Und im Übrigen: dass viele ältere Programme nicht mehr laufen liegt häufig genug nur an dem Programm selbst, das komischerweise früher doch so problemlos lief...

Nehmen wir mal Android und Baphoments Fluch, die nicht mehr laufen. Ich suche da die Schuld nicht bei Android. Komischerweise wird bei Windows immer gleich die Schuld bei Microsoft gesucht. Vollkommen egal, ob das Programm selbst dafür verantwortlich ist, dass es nicht mehr läuft. Man denke nur mal an die vielen schwachsinnigen Versionsprüfungen, bei denen eine neuere Windows-Hauptversionsnummer ebenfalls den Start verhinderte...

Zuletzt bearbeitet:
Version "8.0.1 [2021/01/12]" , da wusste noch niemand von Windows 11.
Und Version 8.0.4 [2021/07/11] - Improved Windows 11 support
und - "Fixed Save as Image"

"CrystalMark History"

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und tollertyp
Wer seine Software nicht aktuell hält brauch sich halt nicht wundern.
Aber da Win11 neu ist,muss es natürlich an dem liegen^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben