Staubwedel
Captain
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 3.278
CB und Telegram sind soziale Medien? Wußte ich garnicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soweit ich weiß, hat der Spinger Verlag keine direkte Verbindung zur Axel Springer Gruppe. Die Namenswahl ist aber zugegebenermaßen sehr unglücklich.Alphanerd schrieb:Aber sie verdienen dran, oder? Auch Tracking wäre mir schon 2 much. (Sitze am Handy)
Fighter1993 schrieb:Welt, Spiegel sind aber auch schon extreme.
Ne, du übertreibst oder drehst einem die Worte im Mund um bzw. sieht in allem social Media. Ich verwende den begriff dagegen restriktiver.Alphanerd schrieb:Hast du gerade. Ich weiß, dass du auf alte Fotos deiner Stadt stehst....... etcpp. Ist doch ein Teil deines Lebens?
Ergänzung ()
Stimme deiner Meinung zu, den Springerlink kann (will) ich allerdings nicht klicken 🫣
Wie? Sie haben bestimmte Tendenzen, zweifelsfrei. Aber als "extrem" würde ich da ganz anderes sehen, wie bspw. @Weltraumeule genannt hat.Fighter1993 schrieb:Welt, Spiegel sind aber auch schon extreme.
Oxford Languages sagt dazuWeltraumeule schrieb:sieht in allem social Media
Du hast digital kommuniziert und dabei Teile deines Lebens mitgeteilt.Gesamtheit der digitalen Technologien und Medien wie Weblogs, Wikis, soziale Netzwerke u. Ä., über die Nutzerinnen und Nutzer miteinander kommunizieren und Inhalte austauschen können
Dein Post war ein Inhalt, er war digital und ermöglichte uns wechselseitige Kommunikation.Soziale Medien, auch Social Media genannt, sind digitale Plattformen und Technologien, die es Nutzern ermöglichen, sich zu vernetzen, auszutauschen, Inhalte zu erstellen und zu teilen. Sie basieren auf dem Konzept des Web 2.0, das die Interaktion und Beteiligung der Nutzer in den Vordergrund stellt. Im Gegensatz zu traditionellen Medien, wo die Kommunikation oft einseitig ist (Sender-Empfänger-Modell), ermöglichen soziale Medien eine wechselseitige Kommunikation (many-to-many-Modell).
Ja versteheAlphanerd schrieb:Oxford Languages sagt dazu
Du hast digital kommuniziert und dabei Teile deines Lebens mitgeteilt.
Was ja auch okay ist, machen wir ja alle hier.
Nur ist vlt deine Definition zu eng. SM ist nicht das Foto von jedem Essen oder Ausflug zu teilen.
Edit, oder auch hier Googles KI Übersicht
Dein Post war ein Inhalt, er war digital und ermöglichte uns wechselseitige Kommunikation.
Von SM hab ich nochmal eine gaaanz andere Definition...Alphanerd schrieb:SM ist nicht das Foto von jedem Essen oder Ausflug zu teilen.
Klar, wir haben da alle ne gaaanz andere Definition von.Habu schrieb:
Würde aber vermutlich auch ganz gut im Kontext Social Media passen... 😅. Da fällt mir ein: Social Media könnte auch ein Safe-Word vertragen... 😏 Ich befürchte nur, die meisten Nutzer verpassen den richtigen Augenblick, es auszusprechen.Habu schrieb:Von SM hab ich nochmal eine gaaanz andere Definition...
Wie ist es mit?Vigilant schrieb:Da fällt mir ein: Social Media könnte auch ein Safe-Word vertragen
Spannend!Syrato schrieb:ComputerBase und Teamspeak.
YouTube würde ich jetzt nicht als Social Media betiteln. Für mich zumindest.
@Sinush es gibt sicher welche, die alles so anprangern, wie du es sagst.
Aber viele haben hier eigene Erfahrungen!
RGB benötige ich z.B. nicht, aber wer möchte soll RGB kaufen. Solange es die Produkte ohne RGB, Dumme Software zur Deaktivierung gibt und keine extra hohe Preise verlangt werden.
Zu ASUS GPUs muss man wissen, dass die GPU-Liste bei HardwareLuxx es eindrücklich zeigt, 80% Spulenfiepen.
Nur weil jemand, auch ich, sagt dass man keine Seitenfenster möchte, ist es KEIN Angriff auf Seitenfenster.
Aber gefühlt ist heute alles sofort Hass oder Böse, wenn man eine andere Ansicht hat, obwohl es nur eine Meinung ist.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber manchmal geht es hier auch ziemlich rau zu.Alphanerd schrieb:Aber nur 55% der abstimmenden nutzen das CB Forum?
Aber andere Leute könnten ja auch Kommentieren und selber Videos posten, da passt es dann schon. Würde da einfach auf das eigene Bauchgefühl hören und das nicht als Social-Media-Nutzung werten.Computerfuchs schrieb:Ich schau nur passiv Videos an