• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sockel 1155 Halterung für die Corsair H50?

R²-H

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,
kaufe mir jetzt bald ein neues System. Momentan ist es Das Maximus II Formula mit einem Intel Q9550 und der Corsair H50 als Kühlung.
Das Problem ist jetzt kommt ein neues System auf Sockel 1155 Basis und da ich auf jeden Fall die H50 weiterverwenden möchte steht die Frage im Raum kann ich die H50 (ist jetzt knapp 1 Jahr alt) auf den Intel 1155 Sockel bauen, hat es dafür die passenden Löcher.
Wenn ich mir die H50 heute kaufen würde wäre sie kompatibel, nur meine ist eben schon ein älteres Modell...

Gibt es evtl. auch extra nur diese "Klammern" bzw. Halterung für Sockel 1155 zu kaufen wo man die H50 auf dem Sockel befestigt?

Gibts da weitere Möglichkeiten evtl. wenn Sockel mit dem Lochabstand übereinstimmen?

Ist die H50 kompatibel zu Sockel 1156? - JA

Demnach passt die gleiche Halterung auch auf den 1155, da 1156 und 1155 den gleichen Lochabstand haben.

Edit: Wenn "alte" H50 und Klammern nicht dabei, dann Email oder Bucht.

Zuletzt bearbeitet:
ASRock Boards bieten noch den zusätzlich den alten Lochabstand des Sockel 775, wobei das P67 Pro3 und P67 Extreme4 sowieso bedenkenlos empfohlen werden können ;)
Ansonsten wirst du solche Klammern wahrscheinlich nur von Corsair direkt bekommen, also mal E-Mail schreiben oder anrufen.

Wenn er schreibt, er hat das ältere Modell, dann ist das das hier https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/corsair-h50-fluessigkeits-cpu-kuehler-test.1048/

Sockel nur 775 und 1366 also keine Kompatibilität mit 1156/1155.

Wenn Dein H50 ne Halterung für Sockel 1156 hat, dann passt das auch auf den Sockel 1155.
Wenn die Sockel 1156 Halterung bei Dir dabei war hast DU also kein Problem. Wenn Du ein ganz altes H50 hast, wo die Halterung für Sockel 1156 auch nicht dabei war, kannst Du das dann bei Corsair nachträglich anfordern. Die haben zumindest mal ne Zeit so Kits verschickt, wo ein Sickel 1156 Halter drin war (der ja dann auhc für Sockel 1155 passt)
Man kann soweit ich weiss die H50 MIT dem Sockel 1156/115 Halter an der Partnummer erkennen
CWC-H50-1 (oder so ähnlich, die mit dem Sockel 1156 Halter haben noch ne 1 in der Partnummer)

Wie über mir schon geschrieben wurde, einfach bei Corsair nachfragen, falls keine 1156 Halterung dabei war. Ein Kollege von mir hat es auch so gemacht und eine erhalten.

okay danke
ich werde mich bei Corsair mal melden und erkundigen ob solche Kits noch versandt werden.
Habe nämlich ein etwas älteres Modell der H50

Danke!!!

Die Halterung 775 1155 1156 ist die gleiche ;)
Wenn du also eine Intelhalterung hast, passt das auch.

sind die beim corsair gleich?
weil an sich gleichen sich nur 1155 und 1156
775 hat aber nen anderes maß

Sind die gleichen.
Lochabstand ist ein anderer sind aber die gleichen.
hast du den Halter 775 passt das auf die anderen Intelsockel.

Die Halter sind in ihrer Größe verstellbar.
Du brauchst also nur einen Intel Halter bei Corsair dann funzt alles.

Hat jemand ne Corsair H50 Klammer für ein 1155 Sockel bzw. 1156 liegen?
Oder kann mir einer ein Tip geben wer vielleicht was loswerden will?
Mfg

obi der bluebeard macht hier aber nix mehr
sprich den müsste man schon im luxx anschschreiben

Zurück
Oben