Sockel 1155 Pins verbogen - wie das denn ?

Cirdan

Ensign
Servus,

nix neues eigentlich, aber es stellt sich für mich die Frage wie sowas passieren kann ?
Heute stellte ich das nach dem Ausbau meines Boards fest (funktionierte einwandfrei) das Pins verbogen sind.
Beim Einbau der CPU kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Noch jemand ne Idee wo die Ursache zu finden ist ?
Kann ein zu fest oder leicht ungleich festgeschraubter Lüfter (Mugen3) Ursache sein ?
Oder kann es beim herausnehmen der CPU passiert sein das ein Pin an der CPU "festklebt" (thermisch bedingt ?).
Es betrifft ca. 10 (!!!) Pins wild verstreut die mal mehr mal weniger verbogen sind. Sowas hab ich noch nicht gesehen.
Habe schon etliche CPU's verbaut aber das ist mir neu.

Grüsse

Cir

Kann auch einfach ein Fabrikationsfehler sein - wenn du mal jeden tag mit servern/pcs zu tun hast, kommts 1x/Monat vor

Hast vl die Möglichkeit ein Foto hochzuladen?

Ich würde sagen ist ein klassischer Fall von Fehler 50. Das das ein Produktionsfehler ist wage ich stark zu bezweifeln...

Fehler 50 bezeichnet den klassichen Fall eines Anwenderfehlers ;-) Der Fehler 50 sitzt dabei zwischen den Ohren :D

Naja Fehler 50 is mir geläufiger, richtet sich nach der Branche :D
Ich kann mir vorstellen das einfach unachtsam gearbeitet worden ist beim Einbau...

Kann ich mir nicht vorstellen denn: es sind so derbe viele Pins verbogen, da hätte schon damals nix gehen müssen.
Dementsprechend ja auch von mir die Schlussfolgerung das es beim Ausbau passiert sein muss.

wie können denn überhaupt pins beim sockel 1155 pins verbogen werden, das sind doch vielmehr so kleine kontaktflächen.

Zurück
Oben