Sockel 1156 oder AM3 mit Wakü gesucht

Haudrauff

Admiral
Hallo,

die Überschrift sagt schon alles.

Bei den ganzen günstigen Hardware-Preisen überleg ich mir eine Aufrüstung auf oben gennante Sockel.
Gibts da günstige Mainboards mit intergrierten Wakü-Block? Oder einfach ein günstiges Board mit dazukaufbaren WaKü-Block für die NB?

Der Hardcore-Übertakter bin ich eh nicht mehr so. Also würde mir ein einfaches BIOS mit den Standart-Einstellungen auch reichen.
Farbe wär blau oder schwarz halt schön.

Vielen Dank im vorraus.

Wie ist denn deine Difinition von "günstig"?

HLK schrieb:
wozu dann ne wakü fürs board?

Ist ne überflüssige Frage mMn ;)

@S.V.K.
Wenn ich den Preis sehe, dann kann ich deffinieren.
Ich komm mir nur so einsam und verlassen vor wenn ich mich durch die X-tausend verschieden Boards durchwühlen muß und dann am Ende noch bei Aquatunning nach den passenden Kühler zu suchen.

Deswegen Frag ich mal nach Leuten die sowas schon durchgemacht haben.

€dit:
Hm, das Gigabyte GA-P55A-UD7, P55 wär fast noch erschwinglich, das Gigabyte GA-P55A-UD7, P55 ist auf jedenfall zu Teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du entweder die o.a. Gigabyteboards nehmen oder dir ein Board suchen und einen Kühler draufschrauben (was dich roundabout noch mal 100,- kostet).

Also nach meiner bescheidenen Meinung hast du zwei Möglichkeiten:
Board suchen, passende Wakü suchen --> teuer, aber vernünftig, weil durchdacht und guter Aufbau, freie Anschlusswahl, hervorragende Kühlleistung
Board mit Kühler nehmen --> vergleichsweise günstig, aber recht sinnlos, weil die Anschlüsse scheiße sind und die Kühlleistung sich nicht sonderlich verbessert (im Gegensatz zu einer richtigen Wakü)
Board einfach mit Lukü kühlen... nicht falsch, dafür ist Kühlung ja da ;)

Jo, ich bin im Moment mit nem Maximus Formula SE unterwegs und finde die intergrierte Kühllösung ganz praktisch.
Obs jetzt effektiv ist oder nicht ist ehr zweitrangig.

Wenn du mit den Anschlüssen keine Probleme hast, dann ran ans GA-890FXA-UD7...
Aber wenn dich die Effizienz nicht interessiert; warum dann Wakü? ;)
Dann gebe ich HLK Recht; dann reicht die Lukü locker.

Hm, gibts da echt nicht mehr mit integrierter WaKü?
Vielleicht dann doch ein normales Board mit Option nen Auqa-Block nachzurüsten.

Zurück
Oben