Sockel 775 Mainboard bis ca. 100,-€

Stormmaster

Lt. Junior Grade
Da ich bei meinem alten Gigabyte GA 965P-DS3P und dem neuen E8400 (E0 Stepping) dieses misstige "An-Aus-Problem" habe, brauche ich ein neues Board.

Ansprüche:

- Bis 100,-€
- Kompatibel mit E8400 (E0 Stepping)
- Kompatibel mit Corsair XMS2 DDR2 800 im Dual Channel
- Belegt durch hohe Stabilität
- Mind. 1 x PCIe für meine Nvidia 8800 GT
- Gute Testergebnisse

Wer hat Tips für mich ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber ich habe Angst, dass dieser An-Aus-Loop dann wieder da ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei P45 gibts es nicht!Nur bei Gigabyte P35 und 965P Board!

Da irrst du dich ;D
Ich hab das p5q-e.
An aus Bug ist auch hier vorhanden -.-
Bei Asus boards kannst du das auch nicht durch einstellungen wegbekommen. Hab aber iergendwo glaub auch hier auf cb gelesen das man mit den richtigen fsb usw settings es wegbekommen kann, ABER halt nicht mit ausus boards :pcangry:

hol dir entweder en nvidia board. oder das gigabyte und versuch es mit den richtigen settings.

Was genau ist eigentlich das "AN-AUS-Problem"?

Nforce würe ich nicht nehmen wenn ich noch übertakten will.
Das P5QSE wäre günstiger , aber bei dem gibts auch den An-Aus Bug.

@ _basti

Warum empfiehlst du ihm ein Midnerwertiges SLI MoBo?

Nunja...im grunde kann man sagen das du mit beinahem jedem P45 Chip MoBo glücklich wirst, zu empfehlen sind ASUS P5Q-E/Pro oder Gigabyte EP45

Wenn man keine Extras und kein hohes OC ergebnis anstrebt tuns aber auch die P43 Chips...

Zuletzt bearbeitet:
Was genau verlangst Du von Deinem zukünftigen Board, außer daß es stabil läuft ?

Immer wieder schön zu sehen, wie einige hier Ratschläge abgeben ohne sich vorher über
die Bedürfnisse zu informieren. :rolleyes:

Was wir bisher Wissen, reicht auch locker für ein 35€ ASRock Board aus, mit reinem Intel Chipset sind die auch SEHR stabil.

ASRock? Hast wohl zu lang auf die S-Bahn gewartet ;)

@Gnomeondope

PC geht an und dann wieder, dann wieder an, dann wieder aus. Endlosschleife

Also ich selber habe das Asus P5Q-e muss sagen Geiles teil das Beste Bord was ich bis jetzt hatte!

Aber wenn du für 100€ das Gigabyte P45-Extreme bekommen kannst nehem das!
Das mach mehr beim Ocen mit als das Asus.

ASUS P5Q Pro/-E oder ein Biostar mit P45 Chipset, die sind auch ganz gut.

Dieses ominöse An-Aus-Problem... Ich weiß nur, dass es das anscheinend bei meinem DFI-Board nicht gibt. Steht auf der Schachtel groß drauf.
Ab und zu will es aber nicht sofort starten und beschuldigt mit dem Diagnosedisplay die Grafikkarte. Naja egal.

Das ist es:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a340669.html

Ich hab's genommen, weil ich dachte mein Groß Clock'ner würde eher auf das passen als auf dieses, was sich aber als falsch herausstellte:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a374607.html

Das zweite ist anscheinend noch ein bisschen stabiler und besser zu takten.

Wenn du eins willst das beim Ocen schön ab geht würde ich das nehmen.Biostar TPower I45 das geht schon ordentlich ab.

Die DIF bords nicht auch nicht schlecht da aber nur das Plus nehmen die andren Zicken mehr rum als das!

kurz zu denn an aus an au Bug.

Ich hatte denn früher mal doch seit einer gewissen zeit nicht mehr.
Kein plan warum auch immer der weg is aber bei Asus Bord ist nicht(bei meinen)!

Zuletzt bearbeitet:
ep45 ds3 oder asus p5q. grundstbile und solide boards, gübnstig und ein fsb von 500 sollte kein problem sein.

Ep45-Ds3 ist aber teurer als die Gigabyte P45-Extreme!

hab grad den geizhals link gesehen - für den preis muss er das extreme kaufen. ohne wenn udn aber - egal was noch gepostet wird - nichts kann besser sein als das extreme das den preis hat.

Trunken schrieb:
ASRock? Hast wohl zu lang auf die S-Bahn gewartet ;)

Nein, hab ASRock jetzt mehrfach verbaut und meine Erfahrungen damit gemacht.
Ich sag nicht, daß mir alles gefällt von denen, leider versuchen sie manchmal unmögliches, aber die Boards mit reinen
Intel Chipsätzen laufen sehr gut. Es gibt aber auch Asus Boards für 45€, welche seinen jetzigen Ansprüchen gerecht werden.

Zurück
Oben