Sockel 775 Mainboard bis ca. 100,-€

Habe mir eben ein neues Asus P5Q-E geholt. Der erste 10-Minuten-Schnelltest war zumindest positiv...

Hoffentlich bleibt es so... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Extrem wäre besser hat sich jetzt ein Kumpel für 100Euro gekauft, geiles Board die P5Q sind dagegen Kinderspielzeug ^^

Aber wenn du zufrieden bist.

Das An/Aus haben übrigens auch die P45 eigentlich alle Boards, ist ein Feature von Intel und kein Bug, der Bug ist das wenn das Board in der Schleife hängt und nicht mehr rauskommt.

An/AUS Bug ist wenn die Mobo nur AN/AUS macht wie erwähnt-Hat aber nur die Gigabytes 965P/P35 haüfig betroffen!

Naja, so ein Kinderspielzeug kann das ASUS P5Q-E ja nun nicht sein, sonst wäre es nicht einer der Verkaufs-Dauerbrenner schlechthin. Zudem gab es das bei Mindfactory in Wilhelmshaven im Laden. Auf das Gigabyte hätte ich wieder warten müssen...

Naja ich habe die P5Q und für Quad OC ist es für ein Popo....

Darum habe ich die P45-Extreme bestellt(nur Conrad ist sehr sehr larm!)

Ich will ja kein OC...

Naja wenn du eh kein OC machst hättest auch ein günstigeres aus der SErie nehmen können , aber wenn das grad da war und du zufrieden bist ist es doch gut.
Also den An-Aus Bug , (nicht in einer Dauerschleife sondern nur einmal) hab ich bis jetzt nur beim OC erlebt und das auch nur dann wenn der Pc komplett vom Strom war.

Bei mir war es leider immer die Dauerschleife. Völlig nervig das Ding !!!

wie wäre es mit meinem mainboard was ich zum verkauf anbiete? ;)

guck mal in meinen verkaufs-thread über die signatur.

ein asus maximus formula special edition :) jederzeit, versand bereit :D

Diesen An-Aus Bug hatte ich bei meinem MSI p35 Board auch dann hab ich es eingeschickt und ein anderes mit ner älteren Bios Version bekommen.

Seit dem läuft es ohne diesen Bug und ich habe das Bios nichr mehr aktualisiert. Du musst halt auch schauen ob sich ein 100 € Board noch lohnt für den 775er Sockel wenn du eh nich übertakten willst etc.

pookpook schrieb:
Naja ich habe die P5Q und für Quad OC ist es für ein Popo....

Darum habe ich die P45-Extreme bestellt(nur Conrad ist sehr sehr larm!)

völliger käse :rolleyes:

mein p5q pro macht nen 520er fsb, erst danach steigt der sata-controller aus.
sind ja auch nur 4,4ghz bei meinem q9550.:rolleyes:

was für ein käse und sowas nennt ihr kompetente beratung :D
sicherlich ist mein ocing kein richtwert, denoch schreibt der thread-ersteller explizit das er kein ocing betreiben will, wozu dann so eine schwachsinnige kaufempfehlung?!

echt ohne worte.

was für ein käse und sowas nennt ihr kompetente beratung
sicherlich ist mein ocing kein richtwert, denoch schreibt der thread-ersteller explizit das er kein ocing betreiben will, wozu dann so eine schwachsinnige kaufempfehlung?!

echt ohne worte.

Und das schreibst du 8 STUNDEN (ACHT) nachdem er schon geschrieben hat das er sich ein neues Mainboard gekauft hat.

wie wäre es mit meinem mainboard was ich zum verkauf anbiete?

guck mal in meinen verkaufs-thread über die signatur.

ein asus maximus formula special edition jederzeit, versand bereit

@schluckspecht

Mit eine Q9550?

Das glaube ich nicht sry-Mit Dual Core wird die CPU es schaffen aber nicht mit eine Q9550 and für allem nicht stabil mit Prime-Komisch bei Hwluxx berichten sie alle das mit die P5Q/Pro nur max 450 Mhz FSB drin ist und mit die P5Q knapp 470-480 Mhz FSB drin ist!

Es ist doch wirklich Scheissegal wieviel FSB ein Board macht, ob es jetzt 450MHz oder 470MHz macht. Bei nem 8,5er Multiplikator(q9550) macht das gerade mal 170 MHZ mehr aus. Und sich für 170 MHz ein neues Board zu holen find ich eigentlich total krank. :D

für den ungläubigen pookpook :rolleyes:

wenn ich sage die erde ist rund, glaubst du mir das dann auch sofort, wie die magische 450mhz barriere? :D

Zuletzt bearbeitet:
RespekIch nehme alles zurück

@X-Sempre

Für 100 € kann ich es machen oder?

Für 170 € niemals....

So per PM sprechen wir weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben