Sockel 775 Scythe Infinity User - Traut ihr der Montage?

ARRAndy

Lt. Commander
Hi,
wie habt ihr euch so abgesichert bzw. beruhigt ihr euch? Habe heute auf einem Asus Board mit S775 den Infinitiy installiert u ein Clip hört man zum Beispiel nicht einrasten...jetzt trau ich der sache ja nicht richtig. wie war das bei euch??? Woher weiß man ob wirklich jeder der 4 clips auch richtig sitzt????

AW: Sockel 775 Scythe Infinity User - Traut ihr der Montage??

Hmm,

hatte die gleichen Sorgen nach der Montage des Scythe Infinity auf meinem GB P965-DS3.

Vor der Montage des Kühlers hatte ich das Mainbaord schon ins Gehäuse eingebaut
(aufgrund der Größe und Schwere des Infinity), und obwohl ich alle vier Clips so gut es
ging festgedrückt hatte saß der Kühler irgendwie schief.

Dann hab ich das Mainboard doch nochmal ausgebaut und musste feststellen, dass wirklich
zwei des Clips nicht nicht vollständig eingerastet waren...

Wenn du also bedenken hast würde ich an deiner Stelle auch mal prüfen ob die Clips ganz eingerastet sind -> sieht man auf der Mainboard-Rückseite.

AW: Sockel 775 Scythe Infinity User - Traut ihr der Montage??

das wäre ne idee. hab nur keinen bock wieder alles auszubauen aber muß ich dann wohl die tage machen.... sonst noch wer die gleichen bedenken und erfahrungen wie wir beide???

Also ich vertrau den Push-Pins schon, bisjetzt hat es gehalten, auch die Reise zu ner Lanparty. Da einzige Defizit der Pins is, dass die Montage extrem schei++e is. Drum werd ich jetzt diese gegen Schrauben tauschen

vor allem glaub ich bekommt man die teil so gut wie gar nicht mehr ab oder was habt ihr dazu für erfahrungen?

Da machen sich meine Landsleute die Mühe eine bebilderte Anleitung mit dt. Beschreibung beizulegen und sie wird nicht beachtet... ;) Die Push Pins lassen sich relativ einfach entfernen, dazu muß man einfach den schwarzen Teil gegen den Uhrzeigersinn drehen, herausziehen und im Uhrzeigersinn zurückdrehen. Anschließend kann man den kompletten Pin entfernen.

greetings, Keita

ja aber schonmal versucht den schwarzen teil zu drehen? ich bekomms nicht wirklich hin....

Ich hab einfach eine kleine Zange mit gepolsterten Backen genommen, weil ich mir die Fingerkuppen nicht ruinieren wollte... Indianer kennen keinen Schmerz, Japaner sind da etwas pragmatischer ;)

greetings, Keita

Ja ich habe auch schon gehört das es da zu kleinen Problemen kann kommen. Auf der sicheren Seite ist man wenn man wirklich das Mainboard ausbaut, und sich bei der Installation des Kühlers versichert, das auch alle 4 Füsschen eingerastet sind!

Gruß

Romsky

Zurück
Oben