Scythe Infinity Schraubmontage Sockel 775 Anleitung

exiter88 schrieb:
ja von Scythe gibt so ein Kit aber ich hab leider keinen Händler gefunden der das anbietet.

Jo, drum hab ich ja mal Scythe direkt angeschrieben und hoff das die mir eins zuschicken können
 
Es Müsste auch ohne Federn halten. Nur du hast das Problem das du die mutter nimmer an der halterung drehen kannst weil der Abstand zwischen der Scythe Halterung und der Schraube zu gering ist. Falls es doch geht besteht die gefahr das du den Infinity zu fest zugschraubst.
 
OK danke,weil die Federn gibts bei uns nirgends. War schon in 2 Baumärkten und in einem Fachgeschäft. Aber die meinen alle ich muss zum Spezialisten gehen :-)???


Gruß H3ddi
 
Ich hab die auch nicht im Hornbach gefunden. Aber im Praktiker gabs die unter der Bezeichnung Spannungfedern 4 stück die haben um die 4 euro gekostet total überteuert. Zum glück hab ich mich einwenig im Sortiment ausgekannt weil ich beim Praktiker schon mal gearbeitet hab.

Die sollen das einfach mal in ihren Pc beim Baumarkt eintippen. Wenn du eine kompetente Person hast macht die das auch.
Bei Wasserkühlern werden auch immer Federn verwendet. Ich denk den gibt im jedem Wasserkühlungshop beim zubehör.
 
man nehme einen Schraubensatz von einer Wasserkühlung!Da ist alles bei;)
 
Ich kenne mich mit Waküs nicht so gut aus, drum frag ich jetz mal:
Kannst du mal einen Link posten wo man das kaufen kann? Günstig wäre nicht schlecht.

Danke und mfg
reaper
 
Dankeschön! Werde mir das vermutlich anschaffen. Die Schrauben lassen sich ja einfach absägen. Ist die Silmore WLP gut? War das arg aufwendig den Infinity mit den Schrauben zu verbauen?

mfg reaper
 
Silmore is ne stinknormale Silicon-WLP. Nimm lieber Arctic Ceramique oder AS5. Und der einzige Aufwand bei der Montage mit Schrauben is, dass du das Mobo ausbaun musst.

Achja, hier noch der Link für alle, wo steht wie man die Push-Pins ohne zuerstören abbekommen:
http://www.thermalright.com/a_page/main_support_installation_lga775_uninstall.htm

Edit: @Reaper: Wenn du das eine Montageset von Alphacool bestellst, könntest mir da eins mitbestellen?? Denn wenn ich da bestelle kostet mir der Versand nach AUT sehr viel und du könntest das billig in nem Brief an mich schicken. Wäre super nett. Wennst damit einverstanden bist, dann schick mir bitte ne PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls eine Muttern braucht und die Platitik Unterlegscheiben ich hab ganz viel von dem Zeug. Weil bei solchen kleinen Muttern muss man immer gleich ein ganzes Packet nehmen.

Ja die Arctic Cermaique ist nicht schlecht die hat im letzten hardwareluxx test besser als die Artic Silver 5 abgeschnitten.
Kauf aber auch einen fall Liquild Metallpad das ist einfach nur müll. Mit dem Schrot und Push Pins hatt ich Idel 62 grad Last 78 und das mit 2 120 mm Lüfter die vollgas gedreht haben.

Gibt es eigentlich überhaupt leise 120mm Lüfter ich find die S-flex sind auch laut diese brummen bei mir einwing @5v. Ich hab jetzt langsamen ein richtiges Sortiment an 120mm lüftern daheim. Revoltec Dark Blue 2 Stück (einer ist gut), Noisblocker SX2 (dermassen laut war ich aber selber schuld das hätte ich mir denken können), 2 Areocool ohne Bezeichnung Lüfter, 2 Areocool Turbine einmal die 1000 und die 3000 (die 1000 ist bei 12v sogar leise), Zaward Led Lüfter (Brummt immer aus bei ungefähr 9v), 2 Scythe S-Flex 1200 (auch hörbar auch wenn man sie ziemlich runterregelt),1 Scythe Lüfer der beim Infinty dabei war (der ist nicht schlecht)

Ich bau heute wieder ein Revoltec Dark Blue auf den Infinity.
 
probier mal Noctua aus die sollen richtig gut sein. Gibs bei Caseking.Hey wir könnten echt nen Lüfter test Thread eröffnen das nicht jeder schrott kaufen muss. Hab inzwischen auch drei 120mm Lüfter rumliegen und bin mit keinem richtig zufrieden!!


greetz H3tf!eld
 
ja könnte man echt machen. Aber so ein test wäre mir persönlich zu aufwendig. Bisher ist mein Favorit die Areocool turbine 1000. Bei meinem Freund hab ich 4 Areocool Turbinen 1000 eingebaut und auf seine 7900gto hab wir nen artico kühler draufgemacht. Der hat auch noch Seasonic s12 500. Die Festplatte haben wir in die XILENCE passiv HD-Kühler Box getan. Der Rechner war dann angenem leise.
 
Würde ich an deiner stelle nicht machen. Weil wenn du den Infinity mit den plastik Push montierst hast liegt dein Kühler nicht mit allzuviel druck auf der cpu. Wenn jetzt noch ein seil an deinem Infinity zieht dann liegt dein Kühler nicht mehr Plan auf deiner cpu. So hast du nur schlechte Temperaturen.

Dein Mainboard hält das kg schon aus. Du sollteste halt beim Transport von deinem Rechner vorsichtig sein und ihn gut sichern.
 
Also ich hab das so verstanden dass er das Seil so machen will, das es das Eigengewicht des Infinitys aufhebt. Oder doch nicht?
 
Sehr schöne Anleitung. :daumen:

@rne hier aus dem Forum hat was ähnliches gemacht: *Klick*

Ich hoffe er ist mir nicht böse wenn ich das hier verlinke. :mussweg:

mFg tAk
 
Kann mir jemand verraten wieso die Schraubmontage ohne Bäckplate keinen Sinn macht?
Es ist nämlich so: Wenn man jetzt mal zusammenrehnet was das dann am Ende kostet, komm ich ja dann nachher noch mit nem Noctua besser weg. Welcher eine Backplate mitgeliefert hat.

Ich bin jetzt echt verwirrt. :confused_alt:

Danke an alle die versuchen mir das näher zu erklären! Und an alle die es versuchen und scheitern, weil ich zu blöd bin. :lol:
 
Zurück
Oben