Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sockel 939 kommt am 29. März
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Sockel 939 kommt am 29. März
CoolerMaster
Lt. Commander
xxx-max schrieb:Wartet nur mal ab, dieser wechsel ruft wieder Powerleap und konsorten auf den plan, die sich wieder cross plattform adapter für die cpus ausdenken und somit einen wechsel einer neuen cpu auf ein altes board und umgekehrt möglich machen...
Dieser Adapter ist dann aber teurer als ein Board + CPU (AMD).
FreakImKäfig
Lt. Junior Grade
Ich frage mich gerade ob sich da AMD nicht schon wieder ne Panne leistet...
sie wollen einen auf GOD-Intel machen? ...
ich hoffe für AMD, dass sie dieses mal so weit sind ...
Und zur ganzen Aufrüsterhisterie... es wurde schon erwähnt...auf einem alten KT133 nen 3000er laufen zulassen ist absoluter blödsinn.. daher machts Intel eigentlich richtig...zu einer neuen CPU (mit neuem core) gehört auch ein neues Mainboard...kostet halt mehr...aber ehrlich gesagt...scheiss ich drauf
sie wollen einen auf GOD-Intel machen? ...
ich hoffe für AMD, dass sie dieses mal so weit sind ...
Und zur ganzen Aufrüsterhisterie... es wurde schon erwähnt...auf einem alten KT133 nen 3000er laufen zulassen ist absoluter blödsinn.. daher machts Intel eigentlich richtig...zu einer neuen CPU (mit neuem core) gehört auch ein neues Mainboard...kostet halt mehr...aber ehrlich gesagt...scheiss ich drauf
Online-Slider
Cadet 4th Year
Was heulen denn jetzt alle hier rum? Wenn AMD den Socket 754 aussterben lassen wird (wenn!) dann ist das einfach so, und denkt doch mal an den Socket 423, Intel hat's mit dem ja schließlich genauso gemacht wie AMD es v i e l l e i c h t machen wird.
PS: Aber die Socket 754 Boards sind günstiger in der Herstellung, so schnell wird der Socket garantiert nicht aussterben.
PS: Aber die Socket 754 Boards sind günstiger in der Herstellung, so schnell wird der Socket garantiert nicht aussterben.
Sherman123
Fleet Admiral
Ein paar Absätze weniger hättens auch getan. Außerdem ist E-Bay einfach keine Alternative und dient maximal zur Schadensdezimierung. Ich finde es aber auch nicht in Ordnung so "unvorhergesehen" einen neuen Sockel auf den Markt zu schmeißen.@2
ohhh mein Gott......
dann ab ich 600EURO einfach aus dem Fenster geworfen.....
HAAAAALLLLLLLLLO, schon mal was von E-Bay gehoert ?
manmanman
Sherman123
Fleet Admiral
Ich sage nichts anderes.wir hatten ja gar keine Zeit uns darauf vorzubereiten.
Wer verkauft schon seine nagelneue Hardware bei E-Bay? Es geht lediglich darum, dass man nicht aufrüsten kann.
Sherman123
Fleet Admiral
Gibt es nicht. Als Kunde muss man als "verarschter Kunde" weiterleben!! Später ist man um eine Erfahrung reicher und lässt die Finger von neuen Sockeln.na dan nenn mal bessere Alternativen.....
Warum *Kopfschüttel*?
Sherman123
Fleet Admiral
neue Sachen werden gekauft und wenn Sie noch obendrein aus gereift sind...wie der 754, um so besser...
Meinst du ernst? Du kaufst dir um dein teures Geld Hardware und kannst sie anschließend nicht einmal vollständig ausnutzen?ob diesen Sachen dann nur 6 monate oder 6 Jahre Zukunft haben, ist Latte....
Wer ein A64 System hat kann nichts weiterverwenden: Motherboard (Sockel), CPU (Motherboard), Speicher (non ECC-Ram nicht verwendbar)....
Und genau das ist der Punkt!
RONson
Lt. Junior Grade
kauf Dir ein A64-Sys: nix mit Beta-Tester Gelabere....
MoBo-Hersteller hatten gzwungener Maßen viel Zeit zum internen Fixen...
ob Geld teuer ist, ist Ansichtssache....
und wer sich ein FX-Sys kauft........ deswegen ist zuminst. der Speicher weiter verwendbar....
MoBo-Hersteller hatten gzwungener Maßen viel Zeit zum internen Fixen...
ob Geld teuer ist, ist Ansichtssache....
und wer sich ein FX-Sys kauft........ deswegen ist zuminst. der Speicher weiter verwendbar....
BodyLove
Commodore
okay, wer sich jetzt ein A64sys mit nem 754Sockel kauft, der ist sich bewusst, dass er bis max 3700+ aufrüsten kann.
sagen wir mal so. seit dem es den sockel A gibt. wie viele Revisionen gab es?fsb 133 / 166 / 200Mhz Dual-Channel, Mosfets, Spannungen, etc.
Niemand kauft sich jetzt einen HighendSystem, und denkt nach, welche CPU er in einem Jahr reinstecken wird. Es ist einfach nicht zu machen. Und ganz aussterben wird der 754 auch nicht, noch nicht. Nur HighEnd wird es nicht mehr sein.
auf meinem Kt133a lief mein jetziger Prozzi auch nicht.
sagen wir mal so. seit dem es den sockel A gibt. wie viele Revisionen gab es?fsb 133 / 166 / 200Mhz Dual-Channel, Mosfets, Spannungen, etc.
Niemand kauft sich jetzt einen HighendSystem, und denkt nach, welche CPU er in einem Jahr reinstecken wird. Es ist einfach nicht zu machen. Und ganz aussterben wird der 754 auch nicht, noch nicht. Nur HighEnd wird es nicht mehr sein.
auf meinem Kt133a lief mein jetziger Prozzi auch nicht.
Sherman123
Fleet Admiral
Auf den Herstellern ruht ein enormer Release-Druck. Um den stand zuhalten veröffentlichen sie oft unausgereifte Ware. Das ist in jeder Branche so.
Für ein FX-51 System kann man nicht einfach Standart DDR-Speicher verwenden!

Für ein FX-51 System kann man nicht einfach Standart DDR-Speicher verwenden!
Geld ist nicht besonders teuer. Das geben sie einem als Wechselgeld fast überall.ob Geld teuer ist, ist Ansichtssache....
Altes-kamel
Lt. Junior Grade
also nochmal zur aufkllärung
sockel 940 ursprüngl. für operton hat 6layer mainboard daher teurer..
sockel 754 weniger layer schnell zusammengeschusteer sockel damit man den athlon 64 biliger verkaufen kann hat glaub ich 4layer mobo
der ist aber nicht dualchannelfähig
sockel939 hat 4layer daher billiger hat aber gleiceh fähigkeiten wie sockel940
also quais
sockel940 serverbereich
sockel754 für duron dann vorher gedacht damit man athlon64 rechtzeitig kostengünstig machen kann
sockel939 desktop bereich is dann quais n athlon64 mit allen optionen ... und wird billiger hergestelllt weil nur 4 layer
sockel 940 ursprüngl. für operton hat 6layer mainboard daher teurer..
sockel 754 weniger layer schnell zusammengeschusteer sockel damit man den athlon 64 biliger verkaufen kann hat glaub ich 4layer mobo
der ist aber nicht dualchannelfähig
sockel939 hat 4layer daher billiger hat aber gleiceh fähigkeiten wie sockel940
also quais
sockel940 serverbereich
sockel754 für duron dann vorher gedacht damit man athlon64 rechtzeitig kostengünstig machen kann
sockel939 desktop bereich is dann quais n athlon64 mit allen optionen ... und wird billiger hergestelllt weil nur 4 layer
Little N
Cadet 3rd Year
Ich weiß auch nicht wo hier das Problem ist?
Ich habe einen P3 500Mhz der ca. 5j alt ist!
Will mir nun ein neues System zusammenstellen! Klar das ich alles mir neuzulegend muss!
Ich hab mich für den A64 3000+ entschieden, und denke das ich damit auch wieder ca. 5j auskomme, und das sogar besser als mit dem P3!
Den Kaufwahn mir jedes Jahr eine neue CPU zu holen hab ich keine Lust mitzumachen! Die Mehrleistung finde ich nicht ihr Geld Wert! Ich könnte mir ja auch gleich einen A64 3200+ oder 3400+ holen, aber für das Geld so wenig zusätzliche Leistung??
Aber jeder so wie er will!
Ich werde frühestens in 3-4 Jahren vielleicht mir Gedanken machen über ein neues System, aber dann muss ich die Mehrleistung auch benötigen, so das ich nicht darum herum komme!
Bei der Entwicklungsgeschwindigkeit von PC Hardware wird es garantiert, auch bei einem Sockel 939 CPU, wieder eine komplett NEUE Zusammenstellung von CPU, MB und Speicher!
(PCI-Express+, DDR2+, dualcoreCPU, ...wer weis das schon)
Ich freue mich auf die Zukunft!
Ich habe einen P3 500Mhz der ca. 5j alt ist!
Will mir nun ein neues System zusammenstellen! Klar das ich alles mir neuzulegend muss!
Ich hab mich für den A64 3000+ entschieden, und denke das ich damit auch wieder ca. 5j auskomme, und das sogar besser als mit dem P3!
Den Kaufwahn mir jedes Jahr eine neue CPU zu holen hab ich keine Lust mitzumachen! Die Mehrleistung finde ich nicht ihr Geld Wert! Ich könnte mir ja auch gleich einen A64 3200+ oder 3400+ holen, aber für das Geld so wenig zusätzliche Leistung??
Aber jeder so wie er will!
Ich werde frühestens in 3-4 Jahren vielleicht mir Gedanken machen über ein neues System, aber dann muss ich die Mehrleistung auch benötigen, so das ich nicht darum herum komme!
Bei der Entwicklungsgeschwindigkeit von PC Hardware wird es garantiert, auch bei einem Sockel 939 CPU, wieder eine komplett NEUE Zusammenstellung von CPU, MB und Speicher!
(PCI-Express+, DDR2+, dualcoreCPU, ...wer weis das schon)
Ich freue mich auf die Zukunft!
Ich finde es sehr gut, daß endlich mal Fakten genannt werden im Bezug auf den Sockel 939. Denn zur Einführung des AMD Athlon64 für Sockel 754 wurden ja schon Stimmen laut, daß AMD plant diesen Sockel im Frühjahr 2004 zu bringen. Soweit ich das in Erinnerung habe, läßt sich mit einem Sockel 939 Board ein Athlon64 FX mit unbufferd RAM betreiben. Der RAM und die Tatsache daß die 939er Platinen im 4 Layer Design gefertigt werden, drücken natürlich den Preis nach unten.
Also ich finde, daß so ein System sicherlich seinen Reiz hat. Ok, die ersten verfügbaren Modelle (Athlon FX51/53, 939er Boards) würde ich nicht kaufen. Im Mainboard Bereich tut sich momentan eh recht viel, also besser mal noch die weitere Entwicklung beobachten.
Die Leistung stimmt wohl auf jeden Fall und von den Anschaffungskosten liegt das ganze dann auch im Rahmen.
Denn die jetzige Lösung mit Registered RAM und einer 6 Layer-Platine sind ein Witz.
Mal sehen wie sich der Markt entwickelt und dann bei passender Gelegenheit zuschlagen.
Bye,
Also ich finde, daß so ein System sicherlich seinen Reiz hat. Ok, die ersten verfügbaren Modelle (Athlon FX51/53, 939er Boards) würde ich nicht kaufen. Im Mainboard Bereich tut sich momentan eh recht viel, also besser mal noch die weitere Entwicklung beobachten.
Die Leistung stimmt wohl auf jeden Fall und von den Anschaffungskosten liegt das ganze dann auch im Rahmen.
Denn die jetzige Lösung mit Registered RAM und einer 6 Layer-Platine sind ein Witz.
Mal sehen wie sich der Markt entwickelt und dann bei passender Gelegenheit zuschlagen.
Bye,
MR.FReeZe
Captain
Also bevor ich mir überhaupt irgendeine 64Bit CPU zulege warte ich mindestens solange bis auch das entsprechende OS zur verfügung steht. Vorallem die Leute die mir erzählen das die CPU, die sie jetzt kaufen, zukunftssicher sei gehen mir am meisten auf den Sack, bis zum passenden Betrienbsystems ist das dingen längst schon wieder veraltet. Man kann sie zwar weiterverwenden aber sie ist und bleibt halt alt wenn der Zeitpunkt da ist.
Mich juckt diese Diskussion wenig.
Mich juckt diese Diskussion wenig.