Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sockel A Board mit 4 Loch Kühlerhalterung und SATA
Suche ein gutes Sockel A Board mit 4 Loch Kühlerhalterung.
Am besten wäre wenn das Board noch 4 SATA anschlüsse on Board hätte.
Wenn möglich soll es auch noch gut übertaktbar sein.
Also so gut wie jedes MB hat diese Löcher, ein paar Epox Modelle fehlten die Löcher und bei DFI aber sonst wie gesagt fast jedes. Zum Oc'en gut ist das schon erwähnte Abit NF7-s, selbst habe ich das A7N8X-E Deluxe und das eignet sich auch zum Oc'en.
Zuerstmal wenn du übertakten willst, dann ist eigentlich der Nforce 2 Ultra 400 Chipsatz Pflicht. 4 Bohrungen sind eigentlich auch standart und eher die Ausnahme, das diese nicht vorhanden sind. Bei welchem Board diese nicht vorhanden sind, kannst du oben nachlesen.
Ich schlage das Abit AN7 vor. Könnte auch Abit NF7-S rev 3 heißen. Steht dem NF7-S rev. 2 in nichts nach. Obendrein ist der µGuru-Chip verbaut, der es erlaubt, im Windows zu übertakten. Funktionier sehr gut.
Nochmal zum Übertakten. Du kannst natürlich zum A7N8X-E Deluxe greifen, ist vom übertaktungspotenzial her gleichwertig. Ist eigentlich reine Glaubensfrage. Ich würde das Abit dem ASUS vorziehen. Hab das Abit AN7 selber und eignet sich sehr gut gut zum Übertakten, somit bin ich auch mehr als zufrieden.