Sockel-A Mainboard

Alc4tr4Z

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
205
Hallo Leute!

Mein Kumpel hat ein Sockel-A Mainboard. Er möchte ein neues Mainboard. Er will unbedingt Sockel A. Kann mir jemand ein gutes, stabiles und auch billiges MB empfehlen?
 
Er soll sich ein NF-7 oder NF-7 S kaufen (*klick*), nicht die S2 oder S2G...;)

Dürfte das beste Sockl A-Board sein, gerade wenn er vll OCen will...:D

BTW: kleiner Tip, Thread gehört in die Kaufberatung...;) (autsch, nicht hauen, Mod, :lol: )
 
Is ja eigendlich egal, is ja Hardware! Trotzdem Danke für deine Tipps!
 
Jap, kann stmmerwinter nur zustimmen, besitze es selbst, und muss sagen das es
wirklich erste Klasse ist :)

Und in Sachen OC, komme locker ohne NB und Ram volt erhöhung, auf nen FSB von 250 MHz (real, 1T und neustes standardbios) :)

Und Stabilitätsprobleme hab ich auch noch nie gehabt :D
 
rambo67 schrieb:
Ich würde dir das ASUS A7V8X-X empfehlen :D

gruß rambo!


Das A7V8X-X beherrscht kein DualChanneling, also Finger weg! Wenns denn Asus sein muss, dann A7V8X-E
 
Ja aber wenn du der CPU weniger als 1.575V geben willst soltest du das AN-7 oder NF-7 nehmen, hatte das vorher, bis es kaputt ging, habe mir dann das A7N8X-E Deluxe geholt und :o Vcore ging nicht niedriger als 1,575V und das Ding übervolted auch noch wie Hölle (+0,05V)
 
Ich würde das Abit NF7-S2 nehmen. Is das gut?
 
Was für eine CPU soll da drauf?

Will er übertakten?

Die S2 und S2G-Boards sind nicht wirklich OCer-Boards, aber für normalbetrieb auch sehr gut geeignet.

+ passive Northbridge
- Multi nicht mehr verstellbar im BIOS
 
Barton 3200+ soll drauf. Er will natürlich übertakten, is doch klar!
 
Dann soll er ein NF-7 oder NF-7 S nehmen, nicht die S2 oder S2G...;)
 
also ich hab auf meinem 2 rechner das nf7 un ich kann super gut den barton3200+ übertakten .hab auch keine stabilitäts probs der läuft bei mir mit den fsb von 275.kann ich nur empfehln allerdings ist sockel a verlatet also ich würd dem ma empfelhn sich ein 939 zu holn da das die boards sin für dies noch neue prozze geben wird.
 
Siehe Sig. .

Gruß
sunzi
 
Zurück
Oben