Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sockel Pins verbogen, zuviel Druck ausgeübt ?
- Ersteller all.eyez.on.me
- Erstellt am
Stadtlohner
Lt. Commander
Hast du auch einen Speaker am MB, ansonsten kommt da kein ton 
ist summer bzw. speaker das gleiche ?
also das ist mir unbekannt, das mainboard tot glaub ich nicht, die grüne lampe leuchtet auf jeden fall.
und nox das is interessant, ich hab nämlich nur ein kabel vom NT dran, sicher dass ich 2 brauch ?
also wie gesagt hatte mb, cpu, kühler, laufwerk und festplatte dran.. kein ton!
also das ist mir unbekannt, das mainboard tot glaub ich nicht, die grüne lampe leuchtet auf jeden fall.
und nox das is interessant, ich hab nämlich nur ein kabel vom NT dran, sicher dass ich 2 brauch ?
also wie gesagt hatte mb, cpu, kühler, laufwerk und festplatte dran.. kein ton!
A
alffrommars
Gast
ja 100%ig, das is dann wohl auch der fehler^^
müssen mindestens ein 20 poliger atx stecker drauf und noch ein 4 poliger 12v stecker der so ähnlich aussieht wie bei ner grafikkarte.
und summer oder speaker is das gleiche. ein speaker is das ja ne wirklich.
müssen mindestens ein 20 poliger atx stecker drauf und noch ein 4 poliger 12v stecker der so ähnlich aussieht wie bei ner grafikkarte.
und summer oder speaker is das gleiche. ein speaker is das ja ne wirklich.
Stadtlohner
Lt. Commander
Also meist nennt man es Speacker,s teht bei mir im handbuch und aufm Mobo, aber hast recht, ein wirklicher Speacker ist es nicht.
ich denke dein prblem sollte damit gelöst sein, das nichts kommt, wenn die CPU kein Strom bekommt.
Was hast du denn genau für eine konfig?
LG Stadtlohner
ich denke dein prblem sollte damit gelöst sein, das nichts kommt, wenn die CPU kein Strom bekommt.
Was hast du denn genau für eine konfig?
LG Stadtlohner
XamBonX
Captain
Ja, SO ist es bei den Intels. Ist bei jedem Board so.Stadtlohner schrieb:Also für mich sehen die püins wirklich etwas schräg aus, also zu Seite verbogen. Aber nicht nur die letzte Reihe, sondern alle.
hm also die cpu bekommt kein strom.. und was meinst du mit konfig ?
also meine graka hat 2 mal 6-polige stecker, auf dem einen steht auch PCIe.
aah moment ich sehe es grad, ich habe noch einen 4-poligen stecker, richtig!!
achwas kommt der zufällig in die nähe der CPU in so eine 4 polige verbindung ?
den hab ich vergessen ich dussel!!
also meine graka hat 2 mal 6-polige stecker, auf dem einen steht auch PCIe.
A
alffrommars
Gast
?
is nich nur bei den intels so
is nich nur bei den intels so
Aber bitte nicht den abtrennbaren Teil (4 Pin Stecker) des 20/24 poligen ATX Steckers in den CPU Anschluss stecken
Dafür muss es ein extra Kabel geben, steht wahrscheinlich "CPU dran" und ist 4/8 polig.
Viel Rauch um Nichts
Dafür muss es ein extra Kabel geben, steht wahrscheinlich "CPU dran" und ist 4/8 polig.
Aua. Ich habs geahnt.all.eyez.on.me schrieb:....
Viel Rauch um Nichts
moment dropback.. also ich hab hier ein kabel das vom netzteil ausgeht, einfach 4 polig.
du meinst das kommt nicht in den cpu anschluss ?
also cpu oder so steht auf jeden fall nicht dran =/
du meinst das kommt nicht in den cpu anschluss ?
also cpu oder so steht auf jeden fall nicht dran =/
NT ist Arctic Cooling Fusion 550W
http://ht4u.net/news2/news_images/arctic_cooling_fusion_550r.jpg
ne hier hab ich mal bilder gemacht von dem stecker, also einzelnes kabel, hab geguckt würde auch perfekt in den CPU anschluss passen
also der hier..
hier rein anscheinend
und hier der stromstecker, das ist auch nur ein kabel, also nichts antrennbares oder so dran.
http://ht4u.net/news2/news_images/arctic_cooling_fusion_550r.jpg
ne hier hab ich mal bilder gemacht von dem stecker, also einzelnes kabel, hab geguckt würde auch perfekt in den CPU anschluss passen
also der hier..
hier rein anscheinend
und hier der stromstecker, das ist auch nur ein kabel, also nichts antrennbares oder so dran.
4 poliger stecker in cpu anschluss, angeschlossen -> schwarzer bildschirm
nach essen ramriegel von gelben in die schwarzen steckplätze getan -> LÄUUFT !!
also vielen dank nochmal an alle, war mein fehler, erst angeblich die pins verbogen und dann noch falsches problem haha
nur jetzt gehts weiter
im bios weiß ich eh kaum was ich einstellen soll, so viele einstellungen eh. hab erstmal den ram auf 2,1 V gestellt und kontrolliert ob das dvd laufwerk als erstes erkannt wird. die festplatte war da auf jeden fall auch schonmal.
nur.. wenn ich jetzt boote und xp cd drin hab kommt nichts, auch wenn ich f8 drücke kommt immer "insert boot device, reboot" halt sowas.
ich kann nicht auf die cd zugreifen =/
und fürs dvd laufwerk gibt es ja so ein audiokabel nich ? hab das jetzt noch in meinem alten pc krieg das da immoment nicht raus, liegt das vielleicht dadran ? ide und strom is auf jeden fall angeschlossen.
nach essen ramriegel von gelben in die schwarzen steckplätze getan -> LÄUUFT !!
also vielen dank nochmal an alle, war mein fehler, erst angeblich die pins verbogen und dann noch falsches problem haha
nur jetzt gehts weiter
im bios weiß ich eh kaum was ich einstellen soll, so viele einstellungen eh. hab erstmal den ram auf 2,1 V gestellt und kontrolliert ob das dvd laufwerk als erstes erkannt wird. die festplatte war da auf jeden fall auch schonmal.
nur.. wenn ich jetzt boote und xp cd drin hab kommt nichts, auch wenn ich f8 drücke kommt immer "insert boot device, reboot" halt sowas.
ich kann nicht auf die cd zugreifen =/
und fürs dvd laufwerk gibt es ja so ein audiokabel nich ? hab das jetzt noch in meinem alten pc krieg das da immoment nicht raus, liegt das vielleicht dadran ? ide und strom is auf jeden fall angeschlossen.
also nochmal für alle 
DIE PINS SIND NICHT VERBOGEN!
Alles funktioniert nun so wie es soll. Ich habe gedacht Sie wären verbogen weil es beim Hochfahren kein Piepton gab und ich den Kühler doll gedrückt habe, was aber die Pins auch gar nicht beeinträchtigt hat!
Also es läuft alles, es war ein Irrtum, ist mein erstes 775 board und kenn mich damit noch nicht so gut aus.
Alles im grünen Bereich :>
DIE PINS SIND NICHT VERBOGEN!
Alles funktioniert nun so wie es soll. Ich habe gedacht Sie wären verbogen weil es beim Hochfahren kein Piepton gab und ich den Kühler doll gedrückt habe, was aber die Pins auch gar nicht beeinträchtigt hat!
Also es läuft alles, es war ein Irrtum, ist mein erstes 775 board und kenn mich damit noch nicht so gut aus.
Alles im grünen Bereich :>