Sockel Pins verbogen, zuviel Druck ausgeübt ?

all.eyez.on.me schrieb:
nur das mit dem kühler kann doch trotzdem sein, das ich ihn zu stark auf die CPU gedrückt habe.

naja da geht eher das Mainboard kaputt wenn du den zu fest montierst. Die CPU müsste den drück eigentlich aushalten.
Weil wenn ich mein Kühler mit Push Pins anschließe, sehe ich wie sich das Mainboard quält XD
also ist sehr stark gebogen wo die CPU ist, mit dem Crossbow Kit ist das natürlich anders... ^^

Nein das gleich Board habe ich nicht, habe aber schon 3 PC mit Sockel 775 zusammen gebaut und bei allen war es das gleich, auch das man viel kraft beim runterdrücken braucht ist normal.
Bei meinem Hauptpc habe ich schon min. 3 mal die CPU gewechselt und die Pins sind immer noch genau in dem gleich zustand wie als ich das Board gekauft habe, sprich leicht schräg.
Und das mit dem Kühler, da kann ich nur auf mein Linux sytem verweisen, dort habe ich auch den boxed Kühler mit Push-pins und ich hatte das gefühl das mir jeden moment das Board auseinanderbricht weil der eine absolut nicht einrasten wollte (die Pushpins und auch die Löcher auf den Boards werden halt nicht auf den nm genau produziert) aber das system läuft ohne probleme.

Die Halteklammer der CPU geht ja auch mit absicht etwas schwerer, dadurch ist gewährleistet das die CPU wirklich "bombenfest" sitzt, darum halte ich es auch für eher unwahrscheinlich das sich die CPU durch den Einbau des Kühlers verschiebt und die Pins beschädigt.

irgendwie seh ich da nix verbogendes auf den fotos.
und wenn die cpu wirklich korrekt saß dann kann man auch nix mehr kaputt machen sobald der bügel rum is.
und beim rumklappen den bügels auch nicht ...

und wenn die cpu falsch drin sitzt merkt man das doch in der regel auch beim zu machen?

... und auch noch mal von mir: sieht alles gut aus. Tipp: bau alles aus, leg das Board auf eine nichtleitende Unterlage, starte nur mit der CPU; Jetzt sollte es piepsen (Voraussetzung Piepser eingebaut).

ok erstmal danke wieder an alle, ihr habt mir wieder neue hoffnung gegeben :D vielleicht wirds doch noch was ^^

also stadtlohner wie mache ich denn ein bios reset ? wie gesagt ich kann nicht ins bios, sehe nichts, kann ich das irgendwie am board einstellen oder wie ?
und zum speicher, bei alternate hat einer den bewertet der hatte das gleiche mainboard, und im handbuch steht eine liste mit qualifizierten anbietern, da ist corsair auch bei 1066 und 800 MHz dabei. hatte aber bis jetzt nur einen drin, nehme dann beim nächsten test den zweiten auch dazu.

und nicoc.. das board kann ich doch eingebaut lassen oder ? ist schon im antec ninehundred gehäuse drin und das leg ich auf die plastikfolie mit der es geliefert wurde. ich bau jetzt mal alles aus und teste nur mit cpu.

danke

alffrommars guck dir mal die pinreihe ganz oben an, die gehen so ein bisschen nach außen. ich wusste nicht dass das doch vielleicht standard bei den 775 sockeln ist. ist mein erstes 775 board.

p1030962242xy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... ja, hast recht. Das Board kann eingebaut bleiben, lief ja schon mal.

all.eyez.on.me schrieb:
ok erstmal danke wieder an alle, ihr habt mir wieder neue hoffnung gegeben :D vielleicht wirds doch noch was ^^

also stadtlohner wie mache ich denn ein bios reset ? wie gesagt ich kann nicht ins bios, sehe nichts, kann ich das irgendwie am board einstellen oder wie ?
und zum speicher, bei alternate hat einer den bewertet der hatte das gleiche mainboard, und im handbuch steht eine liste mit qualifizierten anbietern, da ist corsair auch bei 1066 und 800 MHz dabei. hatte aber bis jetzt nur einen drin, nehme dann beim nächsten test den zweiten auch dazu.

und nicoc.. das board kann ich doch eingebaut lassen oder ? ist schon im antec ninehundred gehäuse drin und das leg ich auf die plastikfolie mit der es geliefert wurde. ich bau jetzt mal alles aus und teste nur mit cpu.

danke

Bios reset wird per Jumper ausgeführt, der auf dem board ist. genaueres Steht im handbuch oder Bios reset oder CMOS Reset, wird auch gesagt, wie lange du den jumper umstecken musst und wohin.

Bei mir war auch der Ram passend zum Board, dennoch lief dieser nicht in den ersten beiden Slots, sondern nur in den 2ten. Ich hatte dann einen Black Screen und es passiert nichts ;) wie bei dir.

LG Stadtlohner

und erden ist auch wichtig oder ?
ich fasse immer kurz oben an der heizung an, hinter dem drehknüppel wo sie nicht lackert ist.

könntest nur das board zurück schicken oder geben und behaupten das der fehler schon vorher war.
muss dir erstmal bewiesen werden das es nicht so ist.

is zwar hart aber deine einzigste "chance". das board geht dann eh an den hersteller zurück und der ersetzt das und macht nen neuen sockel drauf.

ich probier es noch erstmal, vielleicht ist es ja auch von haus aus so wie viele hier sagten

ich seh echt ne wo die verbogen sind. normalerweise sind die schräg nach oben gebogen.
nur auf dem 1. foto sehn die ganz rechts "komisch" aus, schaut man die aber auf den anderen fotos an sehn die für mich normal aus.

ja die sind ja auch nur schräg nach oben gebogen, ist doch nicht normal, sind die nich eigentlich ganz gerade ?
kenn mich bei den neuen dingern halt noch nich so aus, hab es auf jeden fall einfach nur mit cpu und kühler getestet, stromkabel ans netzteil angeschlossen und angemacht, kein piepton.

ne die sind nich gerade wie bei ner amd cpu. die sind echt schräg.
die gehn von unten gerade hoch und machen dann nen knick weg. und sind federnd gelagert.

guck dir mal das pic an klick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm stimmt, bei mir siehts genauso aus.
ok wenn man die cpu echt nicht mit dem kühler "bewegen" kann dann wird es daran wohl nicht mehr liegen hoff ich. dann hab ich wohl ein anderen problem =/

all.eyez.on.me schrieb:
alffrommars guck dir mal die pinreihe ganz oben an, die gehen so ein bisschen nach außen. ich wusste nicht dass das doch vielleicht standard bei den 775 sockeln ist. ist mein erstes 775 board.

p1030962242xy.jpg

... habe bei einem Board nachgeschaut: Die Pinreihe sieht so aus wie auf deinem Bild.

ok dann kann ich jetzt eigentlich sicher gehen dass es schonmal nicht an der cpu liegt, danke schön nicoc

nur was ist jetzt falsch ? wieso kommt kein bild ?
könnt ihr mal vorschlagen was ich anschließen und testen soll ?

bin grad dabei die beiden riegel reinzustecken und dafür die zwei anderen steckplätze zu nehmen, grafikkarte ist auch schon drin. muss mal gleich schauen wies läuft.

jop hab ich eben, nur cpu drin sonst nix

dann nur kabel ans netzteil angeschlossen und angemacht. kein ton, lüfter sind einfach nur gelaufen sonst nichts großartiges. der dvd brenner hat vielleicht noch bissl geräusche gemacht das wars aber auch schon.

ich glaub auch das eher das board tot its. is nich mal so selten ...
is auf dem board ein summer? drauf? sonst kommt da kein ton und du musst den vom gehäuse anstecken.

ansonsten nur board, cpu und kühler ... dann sollte das teil krach machen ohne ende.
und dann eben immer mehr dazu stecken. ausgeschaltet versteht sich^^

is was auf dem board was auch ein ton von sich gibt? is nämlich kein standard und ich kenn das board nich!

Zurück
Oben