Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sockel pins verbogen
- Ersteller bf3_4amer
- Erstellt am
Revolution
Commodore
Außer gerade biegen wirst du aber nix machen können ob dir welche abbrechen oder nicht ist Glückssache auch ob es danach wieder geht. Auch kannst du dir damit deinen CPU ramponieren ...
Knuddelbearli
Commodore
zurückschicken?
derChemnitzer
Fleet Admiral
bf3_3amer schrieb:bord wurde ja zurückgeschickt und dann haben die geschrieben das pins vebogen sind und die es nicht tauschen
das müssen sie dir erstmal beweisen das du es warst
Warum wurde es denn zurückgeschickt? Und wielange befand es sich in deinem Besitz vor dem einsenden? An wen hast du es geschickt? Händler oder Hersteller?
Grade biegen kannst du vergessen. Probier es nicht, damit versaust du dir nur die CPU.
Wenn des innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf ist, musst du dich an den Händler wenden und muss dir beweisen, dass du die Pins verbogen hast. Es gibt keine Ausrede.
Grade biegen kannst du vergessen. Probier es nicht, damit versaust du dir nur die CPU.
Wenn des innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf ist, musst du dich an den Händler wenden und muss dir beweisen, dass du die Pins verbogen hast. Es gibt keine Ausrede.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Man bekommt alles kaputt. Wie oft liest Du das denn, das sie verbogen sind?
Ich erinnere mich noch schön an den Sockel A von AMD. Wo noch kein Headspreader auf der CPU war. Da waren 10.000 Sockel A CPUs geschrottet durch unsachgemäße Handhabung. Auch das lag am Bauer, nicht an der CPU.
Ich erinnere mich noch schön an den Sockel A von AMD. Wo noch kein Headspreader auf der CPU war. Da waren 10.000 Sockel A CPUs geschrottet durch unsachgemäße Handhabung. Auch das lag am Bauer, nicht an der CPU.
Naesh
Commodore
Wer hat die denn verbogen??? Falls du das warst, soltest du überlegen ob du sowas nicht lieber den Profis überlässt.
Gerade biegen oder neu kaufen. Eine CPU würde ich da lieber nicht reinpacken, weil wenn sich da irgendwie Pins berühren, himmelst du die CPU gleich mit.
ICH würde das Board neu kaufen oder den jenigen der die verbogen hat dafür verantwortlich machen.
Gerade biegen oder neu kaufen. Eine CPU würde ich da lieber nicht reinpacken, weil wenn sich da irgendwie Pins berühren, himmelst du die CPU gleich mit.
ICH würde das Board neu kaufen oder den jenigen der die verbogen hat dafür verantwortlich machen.
C
Chattermark()
Gast
Also ich hatte mal ein Sockel 1155-Board mit einigen verbogenen Pins. Da hat zwei Wochen ein Uhrmacher dran gearbeitet (hobby-mäßig, nicht bezahlt), und der hat das nicht wieder hinbekommen können und aufgegeben. Abgebrochen ist dabei nichts, aber die Pins sind schon verdammt empfindlich.
()
()
Eisbrecher99
Commodore
Aus welchem Grund hattest du das Board überhaupt erstmalig wieder zurückgeschickt? Evtl. bereits ein anderer Sachmangel?
Xedos99
Captain
Wenn der Schutz richtig montiert war, geht die Beschädigung hierdurch nicht durch -an sonsten wird hwv behaupten, du hättest die Pins beim Aufsetzen verbogen. Musste leider auch diese Erfahrung mit hwv machen.Allerdings waren die Pins von einem PC-Händler beschädigt worden.Sowas hab ich noch nicht gesehen.Einige Pins waren sogar nach oben aus dem Sockel herausgedrückt. Da es aber ein ASUS P67 Rev. 1 mit der Option zum Umtausch auf Chipset- Version 3,war hab ichs erstmal hingeschickt.Die haben sich geweigert es zu tauschen, obwohl das Board wegen des Chipsatzfehlers eh in den Elektronik- Schrott gehen würde.
Zuletzt bearbeitet:
Touchthesky
Vice Admiral
wenn es nur ein paar Pins verborgen sind, kann man schon mit Lupe und Pinzette gerade machen, hab ich auch schon 2 mal gemacht, das wâr kein Problem gewesen. Aber das Problem ist, warum du es zurück geschickt hast, müsste doch noch andere Probleme haben oder