Sockel Rahmen und Kühler Backplate

cameleon2013

Lt. Commander
Hallo Leute,

möchte einen Fetten Kühler auf mein Board montieren. Das Problem ist das der Sockel auch der Hinterseite einen Metalrahmen hat und die Backplate auf dieser geschraubt werden müßte. Ich mache mir Sorgen dass es zu einem Kurzschluss führen könnte oder dass der Sockel beschädigt werden könnte.

Was meint Ihr?

um welchen sockel und welchen kühler handelt es sich denn? ist da keine isolation vorhanden?

Die Backplates sind idR so gebaut, dass sie entsprechenden Aussparung etc haben.

Aber ja, konkrete Angaben zur Hardware bitte "fette Kühler" gibt es einige. War keine Anleitung dabei?

Mehr Details bitte.

Grundsätzlich sind aber bei jedem Kühler Montageanleitungen beigelegt, wenn Sockel und Kühler passen gibts bei richtiger Montage auch keine Kurzschlüsse.

Schreib doch mal um welches Board und welchen Kühler es sich handelt. Das Teil auf der Rückseite beim Kühler ist zum stabilisieren. Vielleicht braucht man es ja gar nicht mehr wenn da schon so was ist.

Sorry für die fehlenden Infos.

Es handelt sich um ein GA-H77-D3H und einen Macho Rev A.

Und so sieht der Rahmen aus
2018-11-07 17_12_24-Window.png

Einfach nach der Anleitung die dem Macho beiliegt montieren. Anleitung für Sockel 1155 nehmen, dann gibts definitv keinen Kurzschluss und es passt auch alles.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben