Sofortbild / Polaroid - Kamera gesucht

silent2k

Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
2.704
Guten Morgen,

sorry - ich habe bewusst nicht den Fragebogen hier eingefügt. In dem Fall macht dieser nur wenig sinn da hier nicht von "hochwertigen" Fotos die Rede ist.

Ich bin auf der Suche nach einer Sofortbild-Kamera/Polaroid-Kamera. Diese soll ein Geschenk zu Weihnachten sein und das Budget beträgt ca. 150€. Nun gibt es bereits sehr viele Kameras auf dem Markt. Mit der Fujifilm Instax Mini 8 hatte ich bereits schon mal etwas zu tun. Diese wurde als Gimmick auf einer Hochzeit auasgelegt. Die Fotos waren ganz witzig. Als Nachfolger scheint es jetzt schon die Mini 9 zu geben. Diese ist natürlich auch preislich recht interessant (ca. 60€).

Es gibt aber auch die Fujifilm Instax Mini 90 Neo Classic, die Square SQ6 (mein bisheriger Favorit) oder die Polaroid OneStep2 oder Polaroid OneStep+. Wären dies bzgl. der Bildqualität hochwertigere Modelle und tun die sich alle nicht viel?

Mit der Sofortbildkamera werden vermutlich viele Haustierfotos und Portrait-Fotos gemacht.

Würde mich freuen wenn Ihr mich bei der Qual der Wahl unterstützen könntet. :D

Viele Grüße & besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

hiro

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
356
Mit der Sofortbildkamera werden vermutlich viele Haustierfotos und Portrait-Fotos gemacht.
Wenn die Haustiere nicht gerade Schildkröten sind bzw. Hund oder Katze auch in wachem Zustand fotografiert werden sollen, ist eine Sofortbildkamera nicht gerade erste Wahl. Die sind halt doch sehr langsam und bei sich bewegenden Motiven ein scharfes Bild hinzubekommen ist (zumindest meiner Erfahrung nach) extrem schwer. Dazu kommt noch, dass auch die Fehlversuche Geld kosten ...

Die aktuellen Fuji-Modelle kenne ich nicht, aber als ich nach einer Sofortbild gesucht habe, sind die Fujis rausgeflogen, weil die Bilder sehr klein sind (hier ein Größenvergleich).
 
Top