Kamera gesucht, Anfänger mit viel Geld :D

@ Freezehead, schöne Kamera! und wenn Du dir diese dann kaufst viel Spaß damit!

@ pcpanik, auch wenn ich es tunlichst vermeiden möchte mich hier auf die eine oder andere Seite zu schlagen aber denn noch muss ich Pittiplatsch4 zumindest in gewissen bereichen recht geben. Selbstverständlich kann man die Lichtstärke durch nichts anderes ersetzen, ich denke dieser Punkt sollte völlig klar sein. Aber dennoch darf man dabei den Faktor Sensor und Rauschverhalten nicht außer acht lassen! Zum einen wegen der Tiefenschärfe und vor allem wegen dem Verhalten bei der Lichtempfindlichkeit. Du hast vor kurzem sogar ein sehr gutes Video darüber gemacht und ab Minute 21 genau dieses verglichen und erklärt. Und dieses nun als Kameraspezifisch abzustempeln und dass dieses nicht pauschalisiert werden kann widerspricht deinem eigenen résumé in dem Video. Just my 2 cents...
 
@beemo, dann schau Dir das Video lieber noch mal an, denn ich sage klar sage dass es ähnliche Technologien sein müssen etc. und man das eben nicht pauschal sagen kann. Darum ging es hier aber nicht: was Du als ich denke dieser Punkt sollte völlig klar sein. verstanden hast, ist eben manchem offenbar nicht so klar rüber gekommen. Insbesondere nicht, wenn Aussagen kommen eine f/4 KB Linse sei 1 Blende besser" als eine mFT "f/2.8" weil man das mit ISO ausgleichen könne. Wer sowas schreibt, hat Lichtstärke leider nicht kapiert.
Ich habe mich mit Pittiplatsch per PN ausführlich drüber unterhalten und hoffentlich können wir da jetzt einen Strich drunter ziehen.
 
Keine Angst, ich habe mir das Video nochmals angeschaut bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe.
denn ich sage klar sage dass es ähnliche Technologien sein müssen etc.
Klar sagst Du das, aber die Technologie ist doch ähnlich bei KB und MFT Digitalkameras, oder nicht?:D

Aber was soll´s machen wir einen Strich drunter...
 
So, 7 Seiten.
Ich möchte nochmal Schlussworte sagen und absegnen.


1 Fujifilm Objektiv XF 16-55mm 2.8 R LM WR
1 Fujifilm Objektiv XF 50-140mm 2.8 R LM OIS WR inkl. 1.4x Telekonverter (4005623)
- 2 Zommobjektive mit 2 unterschiedlichen Brennweitereichweiten; denke sollte erstmal ausreichen und alles mögliche abdecken

1 Fujifilm Objektiv XF 14mm 2.8 R (4004716)
1 Fujifilm Objektiv XF 56mm 1.2 R APD
- 2 Festbrennweiten:
56mm habe ich für Vanitas-Stillleben geplant
14mm Weitwinkel für Stadtfotografie (zB Wolkenkratzer) und etc.

1 Samyang Objektiv 8mm 3.5 UMC Fisheye CS II für Fujifilm X
- Fisheye für Astrofotografie/Naturfotografie etc.
- leider gibt es das iwie nicht in teuer.

1 Fujifilm X-Pro2 schwarz Gehäuse (16488644)
Makro finde ich zwar geil, aber mir fällt nichts ein, wofür ich Makro brauche. Sowieso mache ich erstmal viele Urlaubsfotos und freue mich auf die hohe Bildqualität + Eizo Monitore + Poster.
Ich werde meinen Spaß haben :daumen:
(https://geizhals.de/?cat=WL-736831)

Kann man das so kaufen? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Ich bedanke mich nochmal bei Allen, die mir hier geholfen haben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Walimex / Samyang 8mm 2.8 Fisheye kaufen.
Es wird dich schockieren, aber: Es ist günstiger als das 3.5 und trotzdem besser:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der geringeren Lichtstärke ne? :D
 
Zurück
Oben