Jackery IFA Fireplace

Sofortige Fotoübertragung per email?

udo_69

Newbie
Hallo,
mich interessiert eine Lösung (App?) für folgenden Fall:
Nach dem Auslösen der Kamera soll das Bild ohne jeden weiteren Eingriff an eine vorher bestimmte email-Adresse geschickt werden. (also nicht mit dropbox an Teilnehmer).
Gibt es dafür schon eine Lösung, oder hat jemand Interesse an der Programmierung?
Vielen Dank für Tipps.
Udo

Klingt danach, als wolltest du jemandem sowas unterschieben. Eine legitime Anwendung für sowas gibt es eigentlich nicht. Finde ich nicht unterstützenswert. Außerdem semi falsches Forum.

Hallo asdfman,
<Klingt danach, als wolltest du jemandem sowas unterschieben. Eine legitime Anwendung für sowas gibt es eigentlich nicht. Finde ich nicht unterstützenswert.>
In einem konkreten Fall einer Bedrohung wäre ein schnelles Beweismittel, das nicht vernichtet werden kann, doch wünschenswert und bestimmt legitim, oder?
<Außerdem semi falsches Forum.>
Welches denn für Programmierung?
Freundliche Grüße
Udo

udo_69 schrieb:
In einem konkreten Fall einer Bedrohung wäre ein schnelles Beweismittel, das nicht vernichtet werden kann, doch wünschenswert und bestimmt legitim, oder?
Dann nimm Dropbox. Aber das willst du ja nicht. Warum weißt nur du. Vielleicht, weil das Opfer dann merkt, was passiert?
Das, was du willst, ist selbst wenn es in deinem Fall aller Unwahrscheinlichkeit zum Trotz tatsächlich legal zum Einsatz
kommen soll, Malwarefunktionalität und hier nicht gern gesehen. Auch deswegen bekommst du es vor Allem bei Apple
auf keinen Fall in den Appstore, was Voraussetzung zur Installation ist.

€: Hätten Sie es gewusst? Der CCC hat den Bundestrojaner unter Anderem wegen solcher Features als illegal eingeschätzt.
Und was nicht einmal der Staat machen darf, darf Herr Udo_69 (wessen Zweitaccount eigentlich? Sag mal!) erst recht nicht.

Welches denn für Programmierung?
Dieses. Aber dafür, dass dir das jemand programmiert fehlen essentielle Angaben. Unter Anderem deine Preisvorstellung.
Die Geldstrafe, die der Entwickler erwarten darf, solltest du direkt zu deinem Angebot hinzuaddieren:
http://dejure.org/gesetze/StGB/202a.html

€2: Die Haftentschädigung liegt in Deutschland bei 25 Euro pro Tag. Wenn der Entwickler bei weiter Verbreitung deiner Mal-
ware 3 Jahre bekommt, wären das etwa 27000 Euro. Für die Person selbst wäre das natürlich ein relativ magerer Ausgleich,
aber das wäre so ein Preis an dem du dich orientieren könntest. So als Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist das sicher, aber du wirst vermutlich niemanden finden, der dir das für lau programmiert...

asdfman schrieb:
Dann nimm Dropbox. Aber das willst du ja nicht. Warum weißt nur du. Vielleicht, weil das Opfer dann merkt, was passiert?
.
Warum denn so giftig, Herr asdfman?
So weit ich weiß, benötigt der Empfänger auch Dropbox. Mittels email wäre man flexibler.
Zum Sachverhalt: Keiner stört sich daran, dass überall und jederzeit in der Öffentlichkeit ungefragt mit dem Handy Aufnahmen gemacht werden und diese anschließend ins Netz gestellt werden.
Bei meiner Idee wird nicht heimlich in die Privatsphäre eingedrungen, sonder das, was bisher von allen gemacht wird, soll nicht nur in der Kamera, sondern in einer sicheren Datei gespeichert werden. Das Bild wird nicht der Öffentlichkeit preisgegeben. Ich habe diese Anfrage hier eingestellt, um auch solche Aspekte zu diskutieren. Der Unterschied zur bisherigen "Technik" besteht ausschließlich in der sofortigen Bildübertragung. Gepaart mit GPS-Daten könnte die Polizei bei Direktübertragung einem Bedrohten sicherlich besser helfen und allein das Zücken der Kamera hätte wahrscheinlich eine abschreckende Wirkung.
Selbstverständlich hätte die Justiz über eine Rechtmäßigkeit zu urteilen. Mir geht es im Vorfeld um eine technische Einschätzung. Ich habe keinerlei kommerziellen Interessen. Es wäre mir egal, wenn jemand die Idee für sich aufgreifen würde. Ich erhebe keinen Ideenschutz. Über Preise würde man zuletzt reden.
Ich verstehe nicht, wie man meine Idee mit Spionagesoftware gleichsetzen kann.
Was ist ein "Zweitaccount", Herr asdfman?
Mit offenem Visier grüß
Udo_69

udo_69 schrieb:
Zum Sachverhalt: Keiner stört sich daran, dass überall und jederzeit in der Öffentlichkeit ungefragt mit dem Handy Aufnahmen gemacht werden und diese anschließend ins Netz gestellt werden.
Doch, denn hier werden durchaus Persönlichkeitsrechte verletzt. Ausgenommen sind Gruppen- und Panoramafotos.
Also nein: Ich darf nicht GENAU dich fotografieren und das Bild dann auf meiner Fotosammlung veröffentlichen.

Bei meiner Idee wird nicht heimlich in die Privatsphäre eingedrungen, sonder das, was bisher von allen gemacht wird, soll nicht nur in der Kamera, sondern in einer sicheren Datei gespeichert werden. Das Bild wird nicht der Öffentlichkeit preisgegeben.
Wenn du es per Mail generisch an irgend eine Adresse verschickst, dann IST es im Zweifel öffentlich.

Gepaart mit GPS-Daten könnte die Polizei bei Direktübertragung einem Bedrohten sicherlich besser helfen und allein das Zücken der Kamera hätte wahrscheinlich eine abschreckende Wirkung.
aha. und du denkst, dass die Polizei jede Mail sofort liest und vor allem angebliche Beweisfotos nebst Geolocation sofort bearbeitet?
An welche Polizeiwache willst du die Mail denn schicken? Mit ist keine Mail-Entsprechung de 110 bekannt.

Daaron schrieb:
und du denkst, dass die Polizei jede Mail sofort liest und vor allem angebliche Beweisfotos nebst Geolocation sofort bearbeitet?
An welche Polizeiwache willst du die Mail denn schicken? Mit ist keine Mail-Entsprechung de 110 bekannt.
das kann sich ja alles ändern, wenn die politik das will und erfährt, dass das technisch möglich wäre.:evillol:

Also ich denke, der, der sich die App installiert, wird wissen, was sie macht, und sie auch entsprechend konfigurieren. Die Email kann ja auch die eigene sein.

http://developer.android.com/reference/android/hardware/Camera.html

Da steht alles über Fotos machen mit Android. Ob du die Standard Kamera-App dahingehend abändern kannst, dass du in den Speicher-Vorgang eingreifst, denk ich, dass das nicht ohne weiteres möglich sein wird.

Aber als separate App sicherlich technisch gut möglich.

Zurück
Oben