• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sofortprogramm gegen Killerspiele im Herbst

die bestehenden gesetze würden schon zur genüge ausreichen.
man müsste sie nur mal konsequent durchsetzen.

neue, härtere gesetze bringen nichts.
sie verursachen nur noch mehr "illiegale anschaffungen" (oh das spiel ist indiziert, das muss ich haben), und ist wie, als wenn man über roststellen beim auto einfach so lackieren würde. hauptsache für den moment alles ok und wenn der rost wieder zum vorschein kommt malt man halt nochmal drüber
 
Damit sind auch Spiele wie Super Mario und co. verboten. Schließlich springt man dort einer bedrohten Art regelmäßig auf den Kopf und bekommt auch noch Punkte dafür. Oder einige der kleinen Spielchen für die Wii ...

Immerhin steht dort ja auch Gewalt im Vordergrund. Bestimmt sind gewisse Strategiespiele mit Massenvernichtungswaffen nicht davon betroffen.
 
Solange es nur eine Indizierung ist, und kein Totalverbot, ist das ok.

Zu hoffen ist, dass Onlinespiele wie WoW o.ae. Indiziert werden.
Hat gleich mehrere Positive Effekte:

- Die Jugend entfettet wieder
- Kein "OMG OLOLOOLOL I SI TEH PWNAGE!!1111" mehr
- Jugendliche und Kinder gehen mal wieder raus an die frische Luft, was ja dank der dauerzockerei praktisch nicht mehr vorhanden ist.

Klar, realitaetsfremd, da sich die Spiele Problemlos in der Schule/ ueber Kollegen beziehen laesst.
Deshalb wird das ganze zusammen mit dem Bundestrojaner/der Onlinedurchsuchung abgesegnet, damit man die betreffenden Personengruppen ueberwachen und dingfest machen kann. Wenn dann der PC weg ist, werden die Jugendlichen/Kinder schon wieder was vernuenftiges machen....


Wer Ironie/Sarkasmus findet kann ihn behalten.



greetz
 
- Vielen Eltern mangelt es an Medienkompetenz => Einzelhandel wird beschuldigt, mangelde Erziehung (& Kontrolle) nicht zu kompensieren

- Mal aus Sicht eines minderjährigen Pubertierenden: Verbote schüren doch das Interesse an verbotenen Titeln noch zusätzlich

- Die Klasse sind zu groß. Die Schulpsychologen zu spärlich gesäht => Opfer entstehen => Jugendliche bekommen nur Ungerechtigkeit mit und stellen eventuell gar nicht erst fest, das die Schule nicht der Realität entspricht und nicht nur die "Starken und Coolen" was zu sagen haben

- Ich möchte nicht als Volljähriger, mündiger Bürger bevormundet werden in meiner Konsumentscheidung und von E. Stoiber in einem Atemzug "in gleicher Härte wie Kinderschänder" bestraft werden

- Viele Sanktionisten nenne ich sie mal wissen überhaupt keine Antwort, wenn man sie nach Titeln oder Unterschieden der Spiele fragt, die sie zu verteufeln suchen.

- Viele Zocker reißen sich nicht zusammen und üben keine konstruktive Kritik an Politikern aus und verschärfen damit noch mal ihren wackeligen Standpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder voll fürn arsch. war ja auch nichts anderes zu erwarten. in erster linie sind die eltern dafür verantwortlich was ihre kinder machen/spielen. als ob man sich das "killerspiel" nicht wo anderes besorgen könnte. ziemlich leichtsinnig die politiker.
ein gutes hat die sache ja. irgendwann stirbt die alte generation der politiker aus, dann hoffentlich wird wieder nach gesundem menschenverstand politik gemacht.
 
Also ich gehe davon aus, das auf jeden Fall mehr Games mit FSK 18 erscheinen werden, da diese ja nicht indiziert werden, weil sie ja freigabemäßig eh schon an Erwachsene gerichtet sind. Hoffe ich jetzt mal zumindest.:freak:
 
MrWeedster schrieb:
- Kein "OMG OLOLOOLOL I SI TEH PWNAGE!!1111" mehr




greetz


wenn solche Baumschuldummlaberei ala lol,roflkartoffel komplett verschwinden würde.....aber nee,die Seuche wird nie verschwinden
 
Dann kaufen halt die Deutschen Nachbarn bei uns in Österreich da ist das eigentlich kein Thema!! Wir haben die Eurofighter:D

Aber das Problem ist nur das bei der Syncronisationen auch in die Röhre gucken werden weil der österreichische Markt zu klein wäre um die Spiele komplett in Deutsch rauszubringen!!
 
Na wenn ein Spiel indiziert wird ist das ja kein Hals- und Beinbruch, dann bekommt man es nur noch in Spezialläden (siehe Okaysoft) und da nur noch per Vorlage, dass man min. 18 ist. Soweit ok und sollte meiner Meinung nach schon immer so gemacht werden. Dennoch behebt es das Problem nicht, dann ziehen sich die Kiddies das aus dem Netz oder der große Bruder kauft es ein. Verbote machen für manche Leute eben den Reiz aus, es sich dennoch zu beschaffen.

Vielliecht hat das ganz aber auch etwas Gutes an sich, dann bräuchten ja keine verstümmelten deutschen Versionen mehr auf den Markt kommen, sondern auch hochwertige deutsche ungeschnittene Versionen.
 
Oh Leute ich muss euch enttäuschen, somit werden alle Spiele indiziert werden. Denn alle sind potentiell gefährlich. Ihr könnt nämlich mit der Verpackung jemanden schlagen!!!!!!
 
Ich finde die Überschrift sehr "treffend"
Sofortprogramm... im Herbst.
Etwas beist sich da ein wenig :]
 
Jetzt drehen sie wohl ganz durch... Hier muss ich mich als Jugendlicher auch mal wehren... Die Politik sollte mal die pubertären 12 Jährigen von ganz normalen Jugendlichen trennen! Ob ein 12 Jähriger pubertärer Möchtegernstar, wie es sie heute nicht gerade selten gibt oder ein *gereifter* Jugendlicher spielt, ist ein wesentlicher Unterschied!
 
Joe_Armstrong schrieb:
Oh Leute ich muss euch enttäuschen, somit werden alle Spiele indiziert werden. Denn alle sind potentiell gefährlich. Ihr könnt nämlich mit der Verpackung jemanden schlagen!!!!!!

Ich lach mich tot:D:D
Der war gut!!
 
..........na eure politiker werden bestimmt noch den 10 uhr zapfenstreich einfuehren.....armet deutschland..
 
Das ganze bringt doch eh nichts. Wie " Rauchen erst ab 16 " trotzdem kriegt jeder 12 Jährige Kippen.
So ist es auch mit Spielen Videos etc. wenn man was haben will kriegt man es ganz einfach irgendwo von irgendwem und dann verbreitet es sich.
 
Spiele auf den Index zu setzen sei aber bisher die wirksamste Methode, diese dem Zugriff durch Jugendliche zu entziehen

OMG - LMAO!

Mal ganz vom illegalen laden und brennen abgesehen: Der Trend wird vermutlich sowieso dahin gehen, dass man Spiele online direkt in den Staaten kaufen und laden kann. Bei Valve ist das doch schon so, oder?

Naja, soll die Frau mal machen. Meine Oma wird es sicher sinnvoll finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
index = gut also gleich laden oder kaufen ....... bei musik ist es ja net anders ^^
sozusagen gratis werbung

us version kaufen und gut..
selbst wenn einer kein englisch kann
braucht man für sh00ter eh nicht :)
 
Ah also werden demnächst auch alle Mario Spiele indiziert werden (wenn man dem Gegner auf dem Kopf springen muss um in zu töten, ist ja auch eine Art "Gewalt").
Ne aber Spaß bei Seite meiner Meinung nach wird das nix bringen, das es ja auch viele Tauschbörsen gibt aber nicht nur die. Es gibt ja noch den besten Freund der über 18 Jahre ist oder den Schulhof. Die Polotiker wollen sich ja nicht langweilen deshalb machen die so ein Schwachsinn.

Mfg pcblizzard
 
Wenn wir und unsere Politiker sonst keine dringlicheren Probleme haben. :rolleyes:
Komisch, bei sowas gehts unüblicherweise besonders schnell. Florida-Rolf und Killerspiele lassen grüssen. ^^
 
Zurück
Oben