Software bei Costum PC

DeckardCain

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich würde mir gerne einen eigenen PC zusammenbauen. Jedoch bereitet mir die Einrichtung der Software etwas Sorgen. Ich bin kein Vollprofi in Sachen Technik, aber auch keine komplette Null.
Ich würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem Einrichten eines PCs habt und welche Schwierigkeiten aufkommen könnten.

Von welcher Software? Dein Post ist zu allgemein.
Fang doch einfach mal an und wenn Du Probleme hast, kommst wieder hier hin.

Installier Windows 10 und es bringt schon alle Treiber für Sound und LAN mit. Dann lädst du dir noch den neuesten Grafikkartentreiber runter und installierst ihn einfach. Fertig.

Also wenn der PC korrekt zusammengebaut ist und keinen Hardwaredefekt hat, ist die grundlegende Installation normalerweise kein Problem. Windows über DVD oder USB-Stick installieren. Wenn die Treiber für die Netzwerkkarte bereits von Windows installiert wurden, Windows Update durchlaufen lassen dann die Treiber (ich habe gute Erfahrungen mit der Reihenfolge GraKa, Mainboard, Rest gemacht) installieren. Dann folgt die Security Suite, anschließend die wichtigsten Programme (Internet, Email, Office etc.). Wenn es irgendwo konkrete Problem gibt, bitte nochmal melden.

Zurück
Oben