Alexon
Ensign
Software der Roccat Kone! omg -> Rückgabe?
Hi
ich hab mir mal ein paar Macros mit der Roccat Kone erstellt.
Die Software sieht zwar schmucke aus, aber ist irgendwie ziemlich Buggy...
insgesamt 5 sehr kleine Makros wollte ich haben:
STRG + (z, u, i, o, p)
für "STRG + z" sieht das viel länger aus:
STRG down
z down
z up
CTRL up
(für up/down steht da release und so)
so alles eingestellt, ok gedrückt, Makros den Tasten 2,3,4,5,6 zugewiesen, profil gespeichert/aktiviert. Im Programm probiere ich dann diese Makros aus, nein.. es funktionieren nur 2, nämlich die STRG + u und STRG + o!! 2 von 5 ! für super kleine tasten kombis (control + nummer).
Nach viel rumprobieren und dem Löschen der Taste 7... funktioniert dann auch STRG + i, das wars dann aber auch. Bei meiner alten Maus ohne onboard speicher funzte das alles tadelos, wenn es da auch insgesamt weniger Tasten gab.
Kann mir da jemand helfen? oder was mache ich falsch? ...
Außerdem stellt sich das Profil nachdem Beenden des Progs nicht zurück auf das erste Profil (das was man für Windows eben benutzt), sehr unpraktisch jedes Mal Minuten für das Wechseln des Profils zu verschwenden. (Software starten... Profil auswählen... Profil aktivieren... ...).
Gruß
Hi
ich hab mir mal ein paar Macros mit der Roccat Kone erstellt.
Die Software sieht zwar schmucke aus, aber ist irgendwie ziemlich Buggy...
insgesamt 5 sehr kleine Makros wollte ich haben:
STRG + (z, u, i, o, p)
für "STRG + z" sieht das viel länger aus:
STRG down
z down
z up
CTRL up
(für up/down steht da release und so)
so alles eingestellt, ok gedrückt, Makros den Tasten 2,3,4,5,6 zugewiesen, profil gespeichert/aktiviert. Im Programm probiere ich dann diese Makros aus, nein.. es funktionieren nur 2, nämlich die STRG + u und STRG + o!! 2 von 5 ! für super kleine tasten kombis (control + nummer).
Nach viel rumprobieren und dem Löschen der Taste 7... funktioniert dann auch STRG + i, das wars dann aber auch. Bei meiner alten Maus ohne onboard speicher funzte das alles tadelos, wenn es da auch insgesamt weniger Tasten gab.
Kann mir da jemand helfen? oder was mache ich falsch? ...
Außerdem stellt sich das Profil nachdem Beenden des Progs nicht zurück auf das erste Profil (das was man für Windows eben benutzt), sehr unpraktisch jedes Mal Minuten für das Wechseln des Profils zu verschwenden. (Software starten... Profil auswählen... Profil aktivieren... ...).
Gruß
Zuletzt bearbeitet: