• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Software-Entwickler arbeiten an PS4 mit

hy,

Also die nächsten Konsolen kommen spätestens in 3-4 Jahren weil durch Kinetic bzw. Move die Lebensdauer noch mal erhöt wurde (nach einem Markforschungsunternehmen), und auserdem sind ja jetz durch die neue XBOX Slim und die neue PS3 Slim schon "neuere Konsolen am MArkt. ;)

Needy
 
ich hoffe das wenn eine ps4 kommt, diese auch unterstützung für ps3 games mitbringt, wäre mir persönlich sehr wichtig. sonst muss ich ja die konsolen wieder sammeln *narf*
 
Hoffentlich kann die dann alle Spiele in FULL-HD mit SSAA und Physik und 3D @120Hz und hat ne SSD, sonst ist es nur für Leute mit stark begrenztem Budget interessant, da der PC besser ist.
 
Stehe jetzt auch vor der Frage: neue Xbox Slim ect. kaufen, oder wieder ne teure Grafikkarte fürn PC.
Wo die Grafikkarte für 90% des Tages nur im idle rumhängt. Und man muss ja auch mal vom Schreibtisch wegkommen: -) Zum bsp. auf das Sofa zum Konsolen Zoggen. Weiterer Vorteil, gute Titel erscheinen doch eh meisst zuerst für Konsole. ect. Mappacks. Zusatzaddons, Contents, da werden PC Zogger bei selben Spiel oft mal vergessen. Also Rennspiele, und davon gibt es ja genug haben mich auf ner Konsole mit nem großen LCD überzeugt. Klar kann man das Selbe Spiel auch am PC vorm 24" FullHD mit dicker Graka zoggen. Aber ehrlich, irgendwie ist das Fahrerlebnis nur unterste Schublade am Schreibtisch. Da nützt einem der Detailreichtum die die Graka berechnen kann relativ wenig. ich schätze mal, man müsste es halt abwegen nach Nutzung / Spieleart. Ach was labber ich hier. oder man hat halt beides........... hahaha
 
@c80: Grafik ist nicht alles und was ne SSD in ner Konsole verloren hat versteh ich auch nicht.


Zum Thema:

Es ist genau der Richtige Weg wenn Software- Entwickler zumsammen mit der Hardwareabteilung zusammenarbeiten. Nur so kann man die Konsole besser ausreizen und ihre fähigkeiten besser nutzen. Dies dürfte letzendlich auch die entwicklungzeit von Software titeln verkürzen, was vielen Herstellern sicherlich entgegenkommt.

P.s: Ich hoffe das hier wird nicht wieder zu so ner Kindischen PC-Konsolen Diskussion.
 
Interessant wärs, wenn die PS4 ne Auflösung von 2560x1600 unterstützt.^^
 
ich hoffe das wenn eine ps4 kommt, diese auch unterstützung für ps3 games mitbringt, wäre mir persönlich sehr wichtig. sonst muss ich ja die konsolen wieder sammeln

was ist mit ps2 spielen?...werden die jetzt eigentlich auch von der ps3 unterstützt?

ansonsten: sicherlich eine tolle entwicklung. aber die sollten vllt auch mal eine zukunfts leistungsbombe an konsole rausbringen. eine, die auch 4 jahre später noch mit pcs mithalten kann (is utopisch ich weiss^^), damit auch die grafik am pc bei portierungen besser ausschaut.
 
Bio-Apfel schrieb:
Da muss ich widersprechen! ich spiele sowohl PC als auch PS3. Da ich auf 100" leinwand spiele, erkennt man "ordentliche" grafik eigentlich sofort.

Ja, und so wie du spielt ja auch JEDER auf einer 100"-Leinwand.

Sorry, aber die Hersteller entwickeln nicht für solche mikrigen Nischen.

Ich würde mal sagen, 80% der Leute, die eine PS3 haben, haben einen Mittelklasse LCD oder Plasma, 42 Zoll vielleicht, das wäre immerhin schon eine Größe, bei der man FullHD von HDready gut unterscheiden kann.

Aber 100"-Leinwand mit entsprechendem Beamer, das Geld legen die meißten an anderer Stelle an.
 
Ich zocke auch auf Leinwand (110") und muss sagen es gibt schon extreme Unterschiede.

Wipeout war sehr geil, GTA4 eine Katastrophe :)

Naja ich denke die PS4 werdeich mir wohl kaufen wenn Sie wieder im Preisbereich 250€ liegt.

Die ersetzt meinen BD Player und ist ein kompaktes Mediacenter :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war schon immer Playstation fan :D habe zwar zurzeit nur ne PS2 und Xbox 360.

Aber die PS4 würde ich dann auch kaufen ^^
 
c80 schrieb:
... sonst ist es nur für Leute mit stark begrenztem Budget interessant, da der PC besser ist.

Falsch !

Eine Konsole hat man bei allen Vor- und Nachteilen gegenüber dem PC immer noch wegen den Spielen, die es für den PC nicht gibt.
Was nutzt mir ein ach so überlegener PC, wenn er erstens gar nicht ausgereizt wird, und es zweitens die Spiele - die mich interessieren - überhaupt nicht gibt ?
Das hat mit dem Budget nichts zu tun, fast niemand hat aus finanziellen Gründen eine PS3 oder Xbox360 zu Hause - sogar ganz im Gegenteil : Viele haben neben ihrem Spiele-PC noch eine Konsole ...
 
@Alpaone

Wenn der Lichtrechner bis dahin marktreif ist könnte das gehen :D

Stellt such nur die Frage ob man die Leute dazu bewegen kann sich nochmal
eine neue Glotze zu kaufen um die Auflösung auch zu nutzen
Die meisten erkennen nicht einmal einen Unterschied zwischen 720p und 1080p.
 
@Alpaone
viel besser wäre volles antialising sowie mehr details. selbst wenn die ps4 2560x1600 unterstützt brings wenig da alle fernseher auf 1920x1080 standatisiert sind.
 
Velika schrieb:
die unterschiede hat man ja bei Red Dead Redemption gesehen.. wo auf PS3 wo die 1080 nur interpoliert sind und bei der X-Box snd sie nativ.. sieht auf PS3 iwie voll pfui aus... hoffe sowas kommt dann nicht mhr vor -_-
sowas hätte man als entwickler auch besser umsetzen können..

Leider komplett falsch. Die Xbox 360 Version läuft "Nativ" in 720p. Die PS3 Version läuft wie schon bei GTA 4 nur auf 540p.
Das liegt ganz einfach an der Engine von Rockstargames, denn es war bei GTA 4 genauso. Warum man nicht gewillt ist diesen Misstand auszustellen weiß ich nicht, es gibt aber bessere Entwickler, die dies anders machen z.B die Entwicklung von AC 1 und AC 2 auf der PS3. AC1 ist die PS3 Version unterlegen, bei AC2 gleichwertig.

Es hängt immer vom Entwickler ab.
Das best aussehendste Openworld Game für PS3 wird "wahrscheinlich" Infamous 2 sein, so wie die Screens und Videos bis jetzt ausschauen.
 
MoZ schrieb:
Mich würde interesieren wie sehr die PS3 schon ausgereizt ist?
Wie sehr sich die Grafik noch steigern kann wie damals bei PS1 und 2.
Ich weiß noch damals auf der PS1 mit Ridge Racer 1. Kam dann nach ein paar Jahren das selbe Spiel
nochmals in damals HD und lief genau so gut. Also eine deutlich bessere Auslastung.


Die PS3 ist ausgelastet. Sony hat ja vor einiger Zeit schon gesagt, dass in der neuen Playstation auch(sicherlich dann etwas weiterentwickelt) wieder ein Cell bereit stehen soll.
Damit würde man sicherlich sehr viel Geld sparen und vermeiden, dass die Konsole erst nach über 3 Jahren den Break Even erreicht. Der Cell besitzt extrem viel Rohleistung.

Flaschenhals ist der kleine RAM und die etwas aufgebohrte 5 Jahre alte 7800GTX.

Einfach 2GB rein und eine Grafikkarte basierend auf den Northern Isles-Chips rein, da man kein Klotz in Form von Windows am Bein hat reichen die 2GB vollkommen aus.

Da man nur eine Konfiguration hat kann mann sicherlich grafisch damit sehr viel anfangen.
Endlich mal Power für Full HD und Qualitätseinstellungen.
 
Ich frag mich sowieso warum die erst jetz auf die idee kommen, solche Leute ins Boot zu holen

In den Japanischen Chef Abteilungen ist man sehr schnell beleidigt,wenn man
deren Kompetenz in Zweifel zieht(war in der Vergangenheit zu mindestens so).
 
natto schrieb:
@miagi: Direct X ist eine Softwareschnittstelle von Microsoft, die von der Hardware unterstützt werden "kann". Die Features, die Direct X 11 hat, sind teilweise in den Konsolen implementiert, nur eben nicht wie Direct X (außer vielleicht bei der XBox).

Nicht nur vielleicht, sondern aber hallo, aufjedenfall ! Die Xbox heisst auch in wirklichkeit DirectX Box
 
DarkDragN schrieb:
ich hoffe das wenn eine ps4 kommt, diese auch unterstützung für ps3 games mitbringt, wäre mir persönlich sehr wichtig. sonst muss ich ja die konsolen wieder sammeln *narf*

Amen :heilig:
So gehts mir auch, von mir aus kann sie in 2 Jahren kommen, dann aber mit Abwärtskompatibilität!
 
Zurück
Oben