News Software ermöglicht Kinect-Steuerung am PC

april scherz ist es nicht da dies ja nen alter hut ist , nicht immer rummosern will nicht wissen was früher alle über maus gesagt haben .... gab sicher auch einige "wer brauch schon ne maus" ...
es ist ein anfang mit besserer hardware als der kinect ließe sich bestimmt noch mehr raus holen , fals sich noch jemand an dem film minority report errinnert ?
 
Aber nicht mit DER Software und Win7....da möchte ich kein Patient sein, wenn Die SO durch die Gebrauchsanleitung für die OP blättern ;D
 
Interessante Entwicklung, jedoch in meinen Augen noch nicht Marktreif, die Maus ist schneller. Jedoch für die Zukunft nicht schlecht, vor allem wenn man im CAD/3D arbeitet.
 
Naja, mal ehrlich, Kinect selber scheint auch nicht die beste Basis zu bieten um den PC zu steuern!
Das ist meine Meinung. Habe es selber nie ausprobiert, aber wenn ich diesen "Center-Speaker" von Kinect so sehe, fällt mir auf, dass Räumlichkeit mit starken Einbußen erkauft wird. Besser wären dafür wohl zwei weiter auseinander stehende Kameras oder gar mehrere Kameras um wirklich präzise den PC ansteuern zu können.

Dennoch eine nette Entwicklung. Vielleicht bauen die Filmeentwickler mal einen BD-Player, wo man interaktiv was machen kann um die Handlung zu verändern, da würde soeine Steuerung gut passen^^
 
das wird in Zukunft die alltägliche Steuerung von PC, TV etc.... siehe die Sci-Fi Filme...
 
Das Video erinnert mich immer an einen bestimmten Gruß..
Sieht irgendwie unpraktisch aus. Wäre vielleicht auch besser was anderes als Windwos das ja eigentlich nur mit der Maus benützt wird zu steuern. Denk da eher an mobile Betriebsysteme wie Android, iOS oder Symbian.
Diese sind ja schon von Haus aus für eine Steuerung ohne Maus gedacht.
 
Wenn das ernst gemeint ist: Wer zahlt den dafür bitte Geld wenn M$ das später Richtig per Gratis Update bringt?
 
das sieht ja doch noch extrem stokelig aus, vor allem wenn man bedennkt, dass das vermutlich schon die besten resultate sind, die sie in dem video zeigen...
 
Es fehlt momentan einfach an der Software die es ermöglicht präzise zu Arbeiten. Windows 7 ist da momentan ein sehr schlechte Wahl. Ich denke das wäre eine super Aufgabe für Apple.
 
ist meiner meinung nach, noch viel zu ungenau und sehr stark zeitversetzt!
noch 2 jahre und dann haben wir ein holo-deck zuhause XD!

mfg
 
Naja das haut mich nicht vom hocker da muss noch deutlich mehr kommen!
es wird erst richtig stark wenn man auch fingerzeichen einsetzen kann um verschiedenste funktionen zu bedienen. also z.B. Daumen hoch :daumen: = LAUTER , daumen runter = leiser.
2 finger die nach rechts zeigen = zum naechsten track
2 finger nach links = replay bzw. zum vorherigen track

etc...
 
Idee: Gut.
Umsetzung: Beschissen.

Habt ihr gesehen wie ungenau das noch ist? Das wirkt alles sehr unbeholfen was der Typ da macht. Und das deutet auf eine völlig unausgereifte Software hin.
Für ne freeware wäre das ja noch akzeptabel...
 
Diese Technik ist viel zu gefährlich,wenn da mal ein Kind zwischendurch läuft.....

Ausserdem könnte man geneigt sein gleich zuzuschlagen, wenn es zu mehreren Fehlaktionen in Folge kommt. :D
 
...Und wenn ein Bekannter reinkommt und sieht, dass du mit dem rechten Arm steif vor deinem Fernseher rumfuchtelst, ist's gegessen mit Hühnersalat...
 
Hahaaa, dann kann man ja vorm PC mal so richtig den Hampelmann machen und austicken :D :D :D
Ergänzung ()

Quackmoor schrieb:
...Und wenn ein Bekannter reinkommt und sieht, dass du mit dem rechten Arm steif vor deinem Fernseher rumfuchtelst, ist's gegessen mit Hühnersalat...

Ja, sieht so aus wie bei den Leuten vor 70 Jahren :D
 
Wäre ne Sprachsteuerung nicht besser?

Computer, blätter den Programminhalt in 5 Sek.-Intervall durch.
Computer, liste alle Horrorfilme auf usw. usf.

Na ja, so wie man es halt von Star Trek kennt.
 
Zurück
Oben