• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Microsoft zeigt Kinect-Steuerung und Entertainment

Der Dienst wird auf der Konsole allerdings nicht mit einem kostenlosen, werbefinanzierten, aber zeitlich begrenzten Gratis-Modus nutzbar sein; nach 15 Musiktiteln wird zur weiteren Nutzung ein Abo fällig.

Wie ist dieses Zitat genau zu verstehen? Wird ein zusätzliches Abo (nebst XBOX Live Gold) fällig, wenn ich diesen Dienst nutzen möchte?
 
Wow ich finds klasse :)

Die Frage ist nur, wie gut das mit dem Fernsehen in Deutschland klappen wird. Wäre toll für mich, wenn alles über die Konsole läuft.
 
Ja klar 10er hier 10er da vllt. noch hier ein 10er für DLCs und da noch ein 10er .... glauben die eigentlich man hätte nen Goldesel?
 
Bei Entertainment ist ein "e" zu viel ;-D
 
Das Interface kommt ziemlich träge rüber, ansonsten nicht übel, wäre nicht das Thema mit der Datensammelei und der Spy Kamera direkt im Wohnzimmer. Kiffer sollten ihre Bong nicht auf dem Wo-Zi Tisch parken, vllt, meldet die Box es gleich der Polizei.. auch wenn es nur eine Vase ist :evillol:
 
Finde es schade dass MS (und auch Sony) die Kunden an die Streamingangebote (musik etc) fast schon zwanghaft binden wollen.

Und auch wenn mir nie im leben eine X1 ins Haus kommen wird, finde ich die Steuerung und vor allem das schnelle Wechseln der Fenster, suuuuper.
Nur dass bei Skype das Spiel wieder in den Hintergrund rückt finde ich blöd. Da wäre ein Picture-in-Picture sinnvoller und dass man weiterzocken kann.
Hoffe ähnlich wird es auch bei der PS4 möglich sein, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es dort (anfangs) so schnell gehen wird.
Bei Games denk ich mal schon, aber was die anderen Apps etc angeht.
 
Seth666 schrieb:
Ja klar 10er hier 10er da vllt. noch hier ein 10er für DLCs und da noch ein 10er .... glauben die eigentlich man hätte nen Goldesel?

So sehen die 70€ für n Spiel wenigstens nicht so schlimm aus :D
 
Den Teardown der PS4 fand ich spannender^^

Die TV-Funktionen gibt es zum Launch nur in den US&A. Dumm nur, wer den Tuner im TV integriert hat (wer nicht^^). Sonst muss man sich extra einen externen Tuner kaufen.

Ansonsten gefällt die UI, auch wenn sie etwas überladen wirkt. Sprachsteuerung gibt es bei der direkten Konkurrenz auch ohne Zwangskamera und Gesten brauch ich nun nicht unbedingt um meine Konsole zu bedienen. Aber jeder, wie er mag.

Kuze Hideo schrieb:
Aber spielen wird man damit auch noch können oder?

Wenn du den Day One-Patch installierst ja. Ohne kann man die Xbox One laut Penello für "nothing" benutzen. Wer das Ding also kauft, sollte unbedingt Internet zur Verfügung haben und wer die Xbox One verschenkt, sollte sie unbedingt vorher updaten, damit es kein grosses Geweine gibt, wenn die Konsole nicht OotB funktioniert.

onkel_axel schrieb:
kann man eigentlich die alte xbox 360 in den hdmi in packen und so über die xbox one zocken?

Wieso sollte man das tun? Jeder Fernseher heutzutage sollte über genügend HDMI-Steckplätze verfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich ärgert ja, dass es in Deutschland auf der One (zunächst) keine NFL, kein ESPN und kein Netflix geben wird. (Gut, Netflix gibt´s auch so in D nicht.)

`basTi schrieb:
Die Frage ist nur, wie gut das mit dem Fernsehen in Deutschland klappen wird.
Bin da skeptisch. Wenn man einen passenden Receiver hat, wird´s aber wohl prinzipiell funktionieren.
Mit einem in den LCD integrierten Receiver (wie ich) schaut man aber wohl mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Umschalten wird hoffentlich trotzdem gehen, da Kinect auch ein IR-Blaster ist.

Pyroplan schrieb:
Nur dass bei Skype das Spiel wieder in den Hintergrund rückt finde ich blöd. Da wäre ein Picture-in-Picture sinnvoller und dass man weiterzocken kann

Mit "Xbox, Pin Skype" kann man Skype auf der rechten Seite anpinnen, so wie im Splitscreen-Modus in der Modern UI von Windows 8/8.1.
Ergänzung ()

onkel_axel schrieb:
kann man eigentlich die alte xbox 360 in den hdmi in packen und so über die xbox one zocken?
Ja und nein.

Man kann die 360 an den HDMI-in hängen und z.B. mit Sprachbefehlen an die One zur 360 wechseln. Splitscreen soll auch klappen.
Aber die Controller der One gehen trotzdem nicht mit der 360, da muss man weiter die der 360 benutzen zum Spielen auf der. Gab auch mal ein Statement von Panello dazu wg. Latenz usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave schrieb:
Wieso sollte man das tun? Jeder Fernseher sollte über genügend HDMI-Steckplätze verfügen.

aus bequemlichkeit und weil der xbox one controller einem besser gefällt?
aber aus dem grund finde ich abwärtskompatibiliät vollkommen unwichtig.
jeder der alte spiele hat, hat auch eine konsole. also einfach behalten und mit der dann die alten spiele spielen :D

außer sie ist kaputt oder man meint unbedingt sie verkaufen/verschenken zu müssen


interessiert mich aber trotzdem ob das funktionieren würde. aber ich werde es ausprobieren


edit:
c137 schrieb:
Ergänzung ()

Ja und nein.

Man kann die 360 an den HDMI-in hängen und z.B. mit Sprachbefehlen an die One zur 360 wechseln. Splitscreen soll auch klappen.
Aber die Controller der One gehen trotzdem nicht mit der 360, da muss man weiter die der 360 benutzen zum Spielen auf der. Gab auch mal ein Statement von Panello dazu wg. Latenz usw.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
aus bequemlichkeit und weil der xbox one controller einem besser gefällt?

Was genau ist daran bequem? Auf einen Knopf zu drücken und den HDMI-Kanal wechseln ist dir schon zuviel? Und wieso gefällt dir der schlechtere Controller besser? Der One-Controller ist ein grosser Rückschritt zum 360-Controller. Aber das ist wohl Geschmackssache.
 
Wie meinst du das mit dem Controller? Impulse Trigger, keine offenen Schlitze und Schrauben und das neue D-Pad sprechen doch für den neuen?

Edit:
Das Day-One-Update ist bei der One verpflichtend, sonst geht gar nichts:http://www.engadget.com/2013/11/08/xbox-one-day-one-update-details/
Aber auch die PS4 kann ohe den Day-One-Patch wenig. Und kein vernünftiger Mensch wird bei einem der beiden Systeme den Patch nicht einspielen.

Ein halbes Jahr gratis mit Skype telefonieren scheint auch dabei zu sein, Voraussetzung für Skype-Nutzung auf der One ist aber nach wie vor (dämlicherweise) XBox Live Gold: http://www.engadget.com/2013/11/08/xbox-one-will-arrive-with-six-months-of-free-skype-calls-if/
(Ich frage mich, ob sich das mit dem Jahr Skype Premium vom Surface 2 addieren würde oder sinnfrei parallel läuft.)

Das Einlösen von Codes mit Kinect gefällt mir auch: http://www.technobuffalo.com/2013/11/07/xbox-one-lightning-fast-code-redeeming-process/

The Verge erklärt auch sehr schön die vermutlichen Absichten von MS: http://www.theverge.com/2013/11/8/5075216/xbox-one-tv-microsofts-plan-to-take-over-the-living-room
Das vernetzte Haus usw. wovon die ja schon lange träumen.

Daten Skydrive kann man auch auf der X1 öffnen (PowerPoint-Präsentationen wäre ultrapraktisch, aber im Video bei The Verge sieht man nur Videos und Bilder): http://www.engadget.com/2013/11/08/xbox-one-neat-features/
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Bin da skeptisch. Wenn man einen passenden Receiver hat, wird´s aber wohl prinzipiell funktionieren.
Mit einem in den LCD integrierten Receiver (wie ich) schaut man aber wohl mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Umschalten wird hoffentlich trotzdem gehen, da Kinect auch ein IR-Blaster ist.
Naja ich hab Sky, dadurch sowieso einen Receiver ... ich fänds also klasse. Hab eh mal was gehört, dass Sky unterstützt wird. Aber ob das noch aktuell ist kA.
 
`basTi schrieb:
Naja ich hab Sky, dadurch sowieso einen Receiver

Die Argumentation verstehe ich jetzt nicht, mein Samsung-TV hat DVB-T/C/S2 und einen CI+Slot. Sky würde damit laufen ;)

Deutschland bekommt als Apps zum Launch:
  • Amazon\LOVEFiLM
  • Eurosport
  • Machinima
  • MUZU TV
  • TED
  • Twitch
  • Watchever
  • Zattoo


Nach wie vor ärgert mich, dass man massiv auf DLCs setzt: http://de.ign.com/news/21150/forza-motorsport-5-um-die-haelfte-weniger-autos-als-der-vorgaenger

Und eine XBox Music Subsription könnte man echt in die XBox Live Gold integrieren. Oder eher andersherum, wenn man sich die Preise anschaut.
Dass man für Multiplayer auf dedicated servers zahlen muss, OK, wenn´s denn sein muss. Aber für IE, Skype und Zugang zu Apps, bei denen man sowieso schon ein meist nicht billiges Abo braucht? Finde ich nicht so toll.

So unerfolgreich wird die One übrigens nicht sein, die Vorbestellerzahlen sind doppelt so hoch wie bei der 360: http://www.ign.com/articles/2013/11...ays-microsoft?abthid=527d1c802412e5d012000011
 
Interessantes Video. Was, wenn die Person im Skype Video sagt "Xbox: start Forza Motosport"? Startet dann auch Forza bei den anderen 2en? XD

Naja Receiver verwende ich immer lieber meinen eigenen. Man möchte ja zB seine ORF Karte usw. verwenden. Ohne einem DVB-T-, Sat- oder Kabel-Receiver wird man weiterhin nicht fernsehen können. Jedenfalls nicht, wie ich es gerne möchte.
 
Zurück
Oben