News Software ermöglicht Kinect-Steuerung am PC

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon gehofft vom Sofa aus die Sender umzuschalten ohne die Fernbedienung in die Hand zu nehmen. Aber wenn ich das sehe..... steckt die Technik noch ziemlich weit in den Kinderschuhen.

Also abwarten und die Fernbedienung nicht verlegen ;-)
 
minority report lässt grüßen^^

ne also ich warte auf das pendant von microsoft und werd mir sowas dann vielleicht kaufen, ist schon geil. aber auf dem video scheint mir das doch sehr unpräzise und lästig zu wirken...
 
Ist bei dem Teil die Rechtschutzversicherung gegen Nazigrüße schon inkludiert?
Ernsthaft, wenn ich jemandem am Fenster so rumfuchteln seh da denk ich mir doch der hat sie nicht mehr alle.
 
Das Video schreckt eher von einem Kauf ab :rolleyes:
 
fällt dir nach 10 Minuten der Arm ab? *g*
 
Wer für so eine behinderte Steuerung auch noch Geld ausgibt der ist selber schuld.Da ist ne Schnurlose Maus und Tastatur ja immer noch besser obwohl ich auch davon kein Fan bin.
 
An alle, die schreiben, dass man mit ner Maus ja viel schneller sei: schon mal dran gedacht, dass es -wie ja schon oben erwähnt wurde- spezielle Einsatzgebiete für diese Art von Bedienung gibt? Oder dass es Menschen gibt, die nicht mit einer Maus umgehen können? Mein 70-jähriger Vater zum Beispiel, der hatte bis vor einem Jahr noch nie eine Maus in der Hand gehabt, und wird auch in Zukunft nicht mit einer Maus umgehen können. Mit einem Touchpad kann er zwar besser umgehen, ist aber immer noch relativ schlecht. Die Möglichkeit der Kinect-Steuerung ist viel intuitiver, und hat auch noch einen anderen gravierenden Vorteil für ihn.

Da er von mir einen HTPC samt 60 Zoll Plasma zum Geburtstag geschenkt bekam, werd ich ihm mal diese Art von Steuerung probieren lassen. Evtl. ist die Bedienung des Media Centers dadurch leichter für ihn. Ich hab ihm so einen großen Fernseher gekauft, damit er auch ohne Brille Untertitel bei Filmen lesen kann. Aber zur Bedienung mit der Fernbedienung braucht er trotzdem eine Brille, weil er die Tasten sonst nicht richtig sieht. Dieses Manko gibts mit Kinect-Steuerung nicht mehr.
 
Die Idee ist nicht schlecht und mit Kinect kann man ja vieles machen und einiges mehr was man bis jetzt noch nicht mal erahnen kann.

aber ich find mit ner maus und der tastatur ist man momentan noch wesentlich schneller als wie mit dem momentan gezeigtem video.

und das wird auch sicherlich anstrengend doe finger bzw die hand immer so hochzuhalten und umherzuwinken und präziese sah das auch noch nicht so wirklich aus.

aber den ansatz find ich nicht schlecht, mal schauen was sich in den nächsten jahren so tut.

wäre doch mal was nettes...vom konsolenzubehör zum innovativem und neuartigem steruerungsgerät für computer und andere dinge, das gerät hat noch ungeahntes potential
 
Ich sehe das so, dass die letztendlich nur den Mauscourser an die Kamera gebunden haben. Die ganzen Gimmicks die zu sehen sind, gibt es unter Win7 doch auch als Mausgesten!
 
An sich wirklich ganz nett, aber dann doch lieber einen Tocu Screen am PC. Kann ich persönlich auch nur empfehlen.
 
Zu genial wie er versucht im Mediacenter per Wisch-Bewegung weiter zu blättern und dann aufgibt und den Pfeil benutzt...

Für einen Aprilscherz zu flach, für ein Werbevideo zu schlecht. Naja!
 
.Sieht sehr anstrengend aus, aber wenn man schnell mal das Fenster schließen will, ohne die Maus zu berühren, nachdem die Hand infolge einer Inprivate-Sitzung ziemlich "klebrig" geworden ist, dann - ja dann - ist es sicher sehr praktisch. :D
 
Windows hat viel zu kleine Flächen, die man auch noch genau treffen muss. Deshalb ungeeignet. Auf dem Video hat man auch gesehen, dass die nicht mal gezielt Fotos auswählen konnten.
Aber später wünsche ich mir das in jedem Fernseher. Endlich keine Fernbedienung mehr. Einfach eine Geste zum Öffnen des OSD (z.B. dem Fernseher den Mittelfinger zeigen) und dann bedienen.
 
Raucherdakel@ so einen Sohn wie Dich hätte ich auch gerne ;-)

Zum Video: Ich konnte mich kaum noch vor lachen halten, wie kann man nur so ein "Werbevideo"....
 
markus1234 schrieb:
Ist bei dem Teil die Rechtschutzversicherung gegen Nazigrüße schon inkludiert?
made my day :D

Smockil schrieb:

Sieht ganz gut aus, aber mal ehrlich:
Die Entwicklung der Muskeln, dass man das länger aushällt, ist ziemlich schmerzhaft.
Sowas eher als Touchtisch ;)

Laggy.NET schrieb:
Hab allerdings jetzt das Video nicht gesehen. DSL Light + Download im Hintergrund + Video anschauen verträgt sich nicht so...

Video lädt selbst mit DSL 16k unglaublich langsam...

@Topic:
Naja, ich sehe die Kinect für:
  • Dreckige Einsatzgebiete
  • HTPC, aber da würde ich auf jeden Fall Linux nehmen...
 
Finde ich gut, vorallem wenn man zwei stunden lang gesurf hat und nicht mehr ins Fitnessstudio muss, weil man seinen Arm nicht mehr bewegen kann. :D
 
Zurück
Oben